Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Liebessprüche zum Nachdenken gesucht?

Du suchst schöne Liebessprüche, die dich zum Nachdenken anregen? Wir präsentieren dir eine Liste 40 schönen Liebessprüchen, die wunderschön sind und dich trotzdem nachdenklich werden lassen.

Falls dir die gewünschten Liebessprüche zum Nachdenken nicht reichen, haben wir einen weiteren Beitrag für dich mit 287 kurzen Sprüchen über die Liebe.


+ Sommeraktion +

40 Liebessprüche zum Nachdenken

  1. Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)
  2. Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig. (Thomas von Aquin)
  3. Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)
  4. Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. (Wilhelm Busch)
  5. Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)
  6. Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen. (Dalai Lama)
  7. Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. (Oliver Hassencamp)
  8. Einen Menschen zu lieben, heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
  9. Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist, zu geben. (Katharine Hepburn)
  10. Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt (Platon)
  11. Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe! (Johann Wolfgang von Goethe)
  12. Lieben heißt, in dem anderen sich selbst erobern. (Friedrich Hebbel’s)
  13. Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
  14. Es ist ein großer Unterschied, ob ich etwas weiß oder ob ich es liebe; ob ich es verstehe oder ob ich nach ihm strebe. (Francesco Petrarca)
  15. Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied. (Adelbert von Chamisso)
  16. Die Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. (Mahatma Gandhi)

Valentinstag Neuanfang Testosteron steigern nüchtern zu schüchtern wie bringe ich ihn dazu mich zu lieben

Liebessprüche zum Nachdenken mit unbekanntem Autor

  1. Wenn die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
  2. Man kann Liebe nicht sehen. Wohl aber kann man sie einander zeigen.
  3. Lerne den zu schätzen, der ohne dich leidet und laufe nicht dem hinterher, der ohne dich glücklich sein kann.
  4. Menschen, denen Du nichts bedeutest, werden Dir nie Fehler vorhalten, die nur Dich betreffen.
  5. Liebe heißt, keine Angst zu haben. Liebe heißt, immer den richtigen Weg finden. Liebe heißt, die richtige Person bei sich zu haben.
  6. Du bist ein Teil meines Lebens, jeder Herzschlag lebt von deiner Anwesenheit.
  7. Es ist Liebe, wenn du etwas für jemanden tun möchtest, ohne dabei etwas zurückzuerwarten
  8. Ich dachte, ich solle niemals aufhören die wahre Liebe zu suchen. Doch die Wahrheit ist, sie findet dich gerade dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
  9. Schlechte Zeiten stellen dich auf die Probe, doch wahrhaftige Liebe übersteht auch diese.
  10. Wenn Du liebst, dann musst Du auch bereit sein, ein Risiko einzugehen.
  11. Es gibt eine Kraft, die stärker ist als alles andere. Eine Kraft, die uns immer weiter machen lässt: Die Liebe.
  12. Alles, was von Menschenhand erschaffen wird ist vergänglich. Doch nicht so zwei Seelen, die zusammengehören.
  13. Manchmal sind harte Worte nur das Zeichen echter Zuneigung.
  14. Lieben, wirklich und wahrhaftig lieben, bedeutet wissen, was dem Gegenüber weh tut.
  15. Die romantischen Gefühle eines einzelnen Menschen sind unvollkommen. Erst durch ihre Erwiderung können sie sich entfalten.
  16. Mein größter Wunsch ist es, dein größter Wunsch zu sein
  17. Lieben, wirklich und wahrhaftig, bedeutet zu wissen, was dem Gegenüber weh tut
  18. Nur, wenn wir gemeinsam vorwärtsschreiten, können wir gemeinsam eine Aussichten genießen.
  19. Wenn du das Beste von einer Beziehung wünschst, gib deiner Beziehung dein Bestes.
  20. Sein Herz zu verlieren ist die schönste Art zu entdecken, dass man eines hat

schöne Geschenke für Frauen wenn du noch keine Ahnung hast, was du ihr schenken kannst

Liebesbotschaften zum Nachdenken

  1. Die Liebe ist eine Wanderung in fremde, unbekannte Länder. Liebe ist ein beständiger Weg, dessen Ziel unbekannt ist. Auf diesem Weg können schwere Steine liegen, können reißende Ströme das Land durchqueren und viele Gefahren lauern. Doch es ist ein Weg, den man nicht allein geht.
  2. Wer nicht täglich an seiner Beziehung arbeitet, der merkt, dass das Fundament langsam aber stetig bröckelt. Wer zu diesem Zeitpunkt weiterhin untätig bleibt, darf sich über die antiken Ruinen der eigenen Vergangenheit nicht wundern.
  3. Wer liebt, will aus dem Geliebten oft einen besseren Menschen machen und ihn verändern. Doch hat man sich nicht gerade in diesen außergewöhnlichen, unvollkommenen Menschen verliebt? Waren es nicht gerade die kleinen Fehler und Macken, die einen fasziniert haben?
  4. Einige sprechen von der Liebe als ein Gefühl, andere hingegen von einer Fähigkeit. Gesegnet ist derjenige, der die Fähigkeit besitzt, dieses Gefühl in sich zu erzeugen und weiterzugeben.

Dir fehlt noch deine große Liebe, der du solch romantische Nachrichten schicken kannst? Du bist bereits seit mehreren Jahren Single und verstehst einfach nicht, warum du niemanden triffst, der zu dir passt und in den du dich verlieben kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen oder einem Flirtseminar für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du in deinem Alltag mit dem anderen Geschlecht in Kontakt kommen kannst. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Liebessprüche zum Nachdenken, die dir gefallen könnten:

287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕

239 Freundschaftssprüche für deine besten Freunde

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.