Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Körpersprache von Männern: Mag er mich wirklich oder tut er nur so?

„Mag er mich wirklich?“ Dieser Gedanke schießt dir durch den Kopf.

Sicher, er ist nett zu dir, aber das ist er zu den anderen Kolleginnen auch. Und dennoch hast du das Gefühl, dass er dich besonders intensiv ansieht und dabei lächelt. Trotzdem bleibst du dir unsicher.

Vielleicht ist dies auch einfach nur seine Art, mit Frauen zu sprechen? Oder flirtet er tatsächlich mit jeder aus seinem Büro, um auf diese Weise abzutasten, bei wem er landen könnte?

Mag er mich wirklich? Das sind die Anzeichen

Mag er mich wirklich? Das sind die Anzeichen

Während die Körpersprache einer Frau für die meisten Männer sehr schwierig zu deuten ist, sind Männer in ihrer Körpersprache meist recht eindeutig. Zudem haben sie auch oftmals weniger Probleme damit, offen zu flirten und ihr Interesse zu zeigen als Frauen, da es immer noch in unserer Gesellschaft üblich ist, dass er den aktiven Part übernimmt und somit auf sie zugeht.

Ein Anzeichen, an welchem du leicht erkennst, ob du seine volle Aufmerksamkeit hast, ist die Ausrichtung seines Körpers, wenn er mit dir spricht. Hierbei sollte vor allem auf seine Füße und auch seine Hüfte geachtet werden.

Ist er sowohl mit seiner Hüfte als auch mit den Füßen in deine Richtung gewandt, konzentriert er sich ausschließlich auf dich und ist ganz Ohr. Noch eindeutiger wird es, wenn ihr im Stehen miteinander sprecht und eine dritte Person sich zu euch dazugesellt. Dreht er lediglich den Kopf zum Dritten, bleibt aber mit seinen Füßen und seiner Hüfte weiterhin in deine Richtung gedreht?

Dann will er gleich auf das Gespräch mit dir zurückkommen. Dreht er stattdessen den ganzen Körper zu der anderen Person, hast du seine Aufmerksamkeit verloren.

Auch langer Augenkontakt und ein nettes Lächeln sind ein Hinweis darauf, dass er dich mag, auch wenn beides leider oftmals im Alltag unterschätzt wird. Stellst du jedoch fest, dass er dich länger als sonst betrachtet, oder er dich vielleicht angesehen hat, bis du ihn angeblickt hast, dann kannst du dir seiner Aufmerksamkeit gewiss sein.

Mag er mich Bürosex devote Frauen keine Lust auf Sex Sex im Hotel innere Leere kein Interesse Neid sie hat kein Interesse Selbstverliebtheit Narzismus

Sein Verhalten bei Gesprächen lässt viele Rückschlüsse zu

Stellst du bei Gesprächen mit ihm fest, dass er sich an Einzelheiten und Kleinigkeiten erinnern kann, die du ihm irgendwann nebenbei erzählt hast, weißt du, dass er dir offensichtlich sehr genau zuhört. Auch auf diese Weise kann sich Interesse zeigen.

Denn meist ist unser Alltag sehr stressig, wir schnappen den gesamten Tag unheimlich viele Eindrücke auf und oft haben wir das Gefühl, das der Kopf platzt. Kann er sich dennoch Dinge behalten, die eigentlich nicht sonderlich wichtig für ihn sind, scheint er bei dir immer ganz genau zuzuhören. Merkst du dann auch noch, dass er bei Gesprächen seinen Kopf leicht neigt und sein Hals dadurch sichtbarer wird, flirtet er vielleicht sogar gerade mit dir.

Berührt er dich auch nebenbei? Wie durch Zufall streift er immer wieder mit seiner Hand an deiner? Sitzt ihr nebeneinander, berühren sich eure Beine? Bei zahlreichen, „unauffälligen“ Berührungen kannst du dir sicher sein, dass er den Kontakt zu dir sucht. Er traut sich anscheinend noch nicht, dich ganz offen zu umarmen, sondern möchte durch diese zufälligen Berührungen abtasten, wie du auf diese reagierst.

Er wartet auf eine Reaktion deinerseits

Wichtig ist natürlich auch, wie du auf seine zarten Annäherungsversuche reagierst. Zuckst du bei einer Berührung auffällig zurück, wird er sich dies in nächster Zeit nicht mehr trauen, da er automatisch davon ausgehen wird, dass du nicht interessiert bist.

Du siehst, du hast es ebenfalls in der Hand, wie offensichtlich er sein Interesse zeigt. Denn lächelst du ihn freundlich an und suchst das Gespräch, traut auch er sich schneller, sich dir anzunähern.

Mag er mich Streit Kontakt nach Trennung Trennungsschmerz Allein sein was hilft gegen Liebeskummer Anzeichen für Untreue die Trennung verarbeiten Wie bekomme ich meinen Ex zurück was tun gegen Liebeskummer als Jungfrau sterben Traurigkeit Partner ist fremdgegangen Beziehung retten Beziehungspause geht er fremd immer alleine liebe ich ihn noch meine Frau betrügt mich Vertrauensmissbrauch introvertiert betrogen werden unglücklich vergeben Ex zurück Beziehung langweilig verlegen beim Flirten Peinlichkeit und Schamgefühl Push and Pull unglücklicher Single Verlustangst Beziehung retten oder beenden

Er verhält sich bei anderen Frauen genauso

Du hast das Gefühl, dass er mit anderen Frauen auf die gleiche Weise umgeht? Dann versuche doch einfach einmal, darauf zu achten, ob es nicht doch kleine Unterschiede im Verhalten gibt. Bedenke bitte auch, dass es gut möglich ist, dass er dich durch sein Verhalten testen möchte.

Er flirtet vor deinen Augen mit einer anderen, achtet allerdings unauffällig darauf wie du reagierst. Reagierst du gar nicht, wird er enttäuscht annehmen, dass er und sein Handeln dir vollkommen egal sind. Stellt er jedoch fest, dass du dies wahrnimmst, vielleicht sogar ein wenig eifersüchtig reagierst, hat er Gewissheit, dass du ebenfalls Interesse an ihm hast.

Dennoch wollen wir dir natürlich nicht verheimlichen, dass es sich auch einfach um einen Mann handeln kann, der überall sein Glück versucht und einfach abwartet, bei welcher Frau er landen kann. In einem solchen Fall ist Vorsicht geraten, es sei denn, du bist sowieso an nichts Ernstem interessiert.

Männer spielen nur selten Freundschaft oder mehr vor. Entweder sie sind interessiert, oder sie sind es nicht. Macht er dir also schöne Augen oder flirtet er mit dir, wird er Interesse haben. Halte dir auch bitte vor Augen, dass er schließlich keinen Vorteil daraus zieht, dir vorzuspielen, dass er Interesse an dir hat, obwohl dem nicht so ist.

Deine letzte Beziehung ist schon Jahre her? Und du hast Angst, dass du niemals den Richtigen finden wirst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie du Männer im Alltag auf dich aufmerksam machst und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Damit auch du schon bald deinen Traummann findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Mag er mich wirklich? Hier findest du noch mehr Infos zu diesem Thema:

Körpersprache beim Mann: Woran du erkennst, dass ein Mann an dir Interesse zeigt

Prof. Samy Molcho über die richtige Körpersprache beim Flirten

Verliebt in Kollegen: Flirten & Kennenlernen am Arbeitsplatz

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 27 Durchschnitt: 3.4]

Schreibe einen Kommentar