Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Lange hast du auf diesen Moment hingefiebert: Dein erstes Treffen mit ihr steht an.

Bei deinen letzten Dates mit Frauen hast du dich nie getraut, aktiv zu werden und den Körperkontakt zu suchen. Dies möchtest du jedoch am heutigen Tag ändern.

Nur, wie stellt man(n) dies an? Wie schaffen es andere Kerle, eine Frau direkt bei der ersten Verabredung zu küssen, ohne sie auf unangenehme Weise zu überrumpeln? Was musst du machen, um sie zu berühren, ohne dabei aufdringlich zu wirken?


Wir verraten dir, wie du die Führung übernimmst und dich wie ein echter Mann verhältst.

Tipps für den ersten Kuss mit ihr

Sie trifft sich mit dir, weil sie Interesse hat

Halte dir das bitte die gesamte Zeit vor Augen. Es gibt keinerlei Gründe, schüchtern und zurückhaltend zu sein. Sei dir bewusst, dass sie sich auf das Treffen mit dir eingelassen hat, weil sie dich mag, einen guten ersten Eindruck von dir hat und dich gerne näher kennenlernen will. Das bedeutet, dass du dich ruhig trauen darfst, ihr dein Interesse offen zu zeigen und die Führung zu übernehmen.

Was, die Führung übernehmen? Sollst du sie an der Hand nehmen und durch die Stadt führen? Nein, nicht ganz. Aber du sollst derjenige sein, der Entscheidungen trifft und der zeigt, dass er zu seinen Worten steht.


+ Zur Sprechstunde +

Frauen finden es männlich, wenn ein Mann ein selbstbewusstes Auftreten hat und in der Lage ist, zu sagen, was sie an diesem Tag unternehmen und in welches Restaurant sie später gehen. Nichts ist schlimmer, als die unangenehme Situation, wenn er sie fragt, wo sie denn essen gehen möchte, sie diese Frage zurückgibt und er sich ziert, eine klare Stellung zu beziehen und eine Entscheidung zu fällen.

Dasselbe gilt für eure Berührungen beim Date. Eine Frau erwartet, dass du den ersten Schritt machst. Natürlich gibt es auch einige Exemplare, die es sich nicht nehmen lassen, den Mann einfach mit einem Kuss zu überraschen. Vielleicht hast du ja auch Glück und bist an eine genau solche Frau geraten. Aber hiervon solltest du nicht ausgehen. Das bedeutet für dich: Du musst den passenden Moment finden oder einleiten, um dich ihr anzunähern.

zufällige Berührungen Frau gesucht Liebesglück wie werde ich selbstbewusster heimlich verliebt Flirttipps für Männer einseitig verliebt

Scheinbar zufällige Berührungen sind das Maß der Dinge

Klassischerweise warten viele Männer bis zum Ende des Dates, um ihr plötzlich, bei der Verabschiedung, einen Kuss auf den Mund zu drücken. Hat es vorher zwischen beiden bereits gefunkt und geknistert, ist dies vollkommen legitim. Leider läuft es jedoch häufig so, dass während des gesamten Dates rein gar nichts passiert, und dieser Annäherungsversuch am Ende für die Frau zu abrupt kommt.

Was kannst du also unternehmen, dass dein Date nicht genauso desaströs endet? Wir empfehlen, durch zufällige Berührungen schon während des Dates eine besondere Stimmung aufzubauen. Das schaffst du schon direkt zu Beginn, indem du sie bei der Begrüßung nicht einfach nur kurz umarmst, sondern sie etwas länger drückst als es üblicherweise der Fall ist.

Zusätzlich kannst du sie, kurz vor Ende der Umarmung, nochmals ein wenig fester drücken, und beendest damit die Umarmung. Auch während euren Gesprächen hast du die Möglichkeit, dich ihr immer wieder anzunähern. Zeigst du ihr etwas in der Ferne, legen wir dir die „halbe Umarmung“ nahe. Hierbei zeigst du mit der einen Hand auf den Gegenstand, während du deinen anderen Arm um ihre Schulter legst, um sie dadurch in die richtige Richtung zu lenken, in der es etwas zu sehen gibt. Auch, wenn ihr gemeinsam etwas zu lachen habt, ist dies eine perfekte Möglichkeit, um sie ganz zufällig zu berühren. Fasse sie einfach an der Schulter an, während du aus vollem Halse lachst.

Achte darauf, wie sie reagiert

Natürlich gilt es zu beobachten, wie sie auf deine zufälligen Berührungen reagiert. Wenn du merkst, dass ihr diese nicht sonderlich behangen, solltest du diese ein wenig zurückfahren. Doch wie bereits erklärt, da sie sich freiwillig mit dir trifft ist auch anzunehmen, dass es ihr durchaus behagen wird wenn sie spürt, dass du immer wieder die Nähe suchst.

Denke auch daran, deine Mimik im Gesicht einzusetzen. Denn mit einem finsteren Blick flirtet es sich nicht sonderlich gut.

zufällige Berührungen romantischer Abend Flirtseminar neu verlieben Frau erobern Polygamie Frauen Körpersprache verlegen beim Flirten Freundschaft oder Liebe Altersunterschied Flirten auf dem Golfplatz Misserfolg Flirten für Anfänger

Erst einhaken, dann Händchen halten

Natürlich ist es dein Ziel (neben dem Kuss), mit ihr Händchen zu halten. Viele Männer trauen sich jedoch nicht einfach nach der Hand zu greifen, da dies sehr plötzlich ist. Entspannter und lockerer ist es, wenn ihr euch erst einmal einhakt.

Lauft ihr beispielsweise auf einem engen Gehweg und euch kommen andere Passanten entgegen, kannst du dir ihren Arm schnappen, so dass ihr euch einhakt, um dadurch euch beide an den anderen Menschen vorbei zu lenken. Selbstverständlich bleibst ihr jetzt in dieser Haltung! Fühlst du dich gut und ihr fühlt euch beide wohl, kannst du einfach mit deinem Arm an ihrem heruntergleiten und dir ihre Hand nehmen. Trau dich!

Sich durch zufällige Berührungen einer anderen Person anzunähern klappt deswegen so gut, weil beide wissen, was da gerade zwischen ihnen passiert, die Kommunikation läuft somit wortlos und ohne Probleme ab. Zudem kommt es zu keinerlei komischen Momenten, in welcher einer von beiden sich auf einmal überrumpelt fühlt, da von Beginn an immer wieder der Kontakt zu der anderen Person aufgebaut wird.

Du hast gar kein erstes Date, weil du bei Frauen nicht ankommst? Aber du weißt nicht, woran das liegt und du weißt dir auch nicht mehr zu helfen? Dann ist es an der Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du ganz leicht, mitten auf der Straße, fremde Frauen ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Damit auch du nicht länger alleine bist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du noch mehr Tipps für euer erstes Date:

Wie du beim Flirten nebenbei Berührungen aufbaust

Händchen halten: Wie du beim Date nach ihrer Hand greifst.

92 Erste Date Ideen von cool bis romantisch!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 13 Durchschnitt: 3.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert