92 Erste Date Ideen von cool bis romantisch!

Was du hier lernst...

Auf der Suche nach einer guten Date Idee?


Dein lang ersehntes Date steht an und du weißt nicht, was ihr zu zweit machen könnt? Dann haben wir für dich eine exklusive Erweiterung unserer Liste mit 76 Date-Ideen und haben ganze 92 romantische, abwechslungsreiche und spannende Date-Ideen für dich zusammengestellt.

Viel Spaß beim Stöbern und Inspirieren lassen!

1. Date-Idee: (3D-) Minigolf

Minigolf ist an sich schon eine super Date-Aktivität. Aber 3D-Minigolf gibt dem ganzen einen extra Kick: Durch Schwarzlicht werden die Räume und Spiel-Bahnen in spektakuläre Farben getaucht und bescheren euch ein außergewöhnliches Date.

2. Date-Idee: „Wenn ich du wäre“ spielen

Dieses Spiel ist wohl vor allem durch die Entertainer Joko und Klaas bekannt: Du stellst deinem Date eine Aufgabe, zum Beispiel: „Wenn ich du wäre, würde ich mich neben den Straßenmusikanten stellen und laut mitsingen!“. Erfüllt dein Date die Aufgabe, bist du an der Reihe. Derjenige, der eine Aufgabe nicht schafft / machen möchte, verliert das Spiel. Für einen größeren Anreiz könntet ihr euch einen Spielgewinn überlegen.

3. Date-Idee: Picknicken gehen

Ein Picknick zu Zweit ist immer romantisch. Geht bei eurem

Date Idee

nächsten Date mit einem voll gepackten Korb mit Leckereien in den nächsten Park und genießt das gute Wetter. Sollte es regnen oder sogar schneien, verlegt doch das Picknick einfach in dein Wohnzimmer! Wie? Einfach den Raum in stimmungsvolles Kerzenlicht tauchen und die Picknickdecke ausbreiten. Das ist fast genauso romantisch und kann sogar noch schöner sein. Koche etwas Schönes, mache eine Lovesong-Playlist an und genießt die Zweisamkeit.

4. Date-Idee: Room Escape

Ihr steht in einem Raum und müsst Rätsel lösen, um ihn wieder zu verlassen. Klingt spannend, nicht wahr? Diese Room Escape Games gibt es in vielen größeren Städten und machen einen Heidenspaß. Außerdem kannst du direkt sehen, wie gut du und dein Date miteinander harmoniert.

5. Date-Idee: Geocaching

Geocaching ist quasi eine „digitale Schatzsuche“. Ihr bekommt einen GPS-Empfänger, in den ihr die Koordinaten des Schatzes eingebt. Gemeinsam begebt ihr euch auf die Suche quer durch die Stadt, um die „Caches“ zu finden. Ein abwechslungsreiches, spannendes und aktives Date!

6. Date-Idee: Zusammen ein Bild malen

Seid ihr beide künstlerisch begabt, geht in den nächsten Bastelbedarf und kauft euch eine große Leinwand und tobt euch gemeinsam darauf aus. Ihr werdet eine wunderbare Erinnerung an euer (erstes) gemeinsames Date haben.

7. Date-Idee: Restaurant Crawl

Suche für euer Date mehrere kleine und möglichst unterschiedliche Restaurants aus, die ihr während eures Dates alle besuchen geht. Dort könnt ihr die Spezialitäten des Hauses probieren, euch gegenseitig die außergewöhnlichsten Speisen bestellen und viel Neues entdecken.

8. Date-Idee: Drachen steigen lassen

Diese Date-Idee funktioniert nur, wenn genug Wind weht. Ihr könnt sogar die Drachen selber bauen und dann auf der nächsten freien Fläche steigen lassen. Das ist sehr romantisch und wenn du deinem Date zeigen kannst, wie der Drache höher steigt, hast du eine tolle Gelegenheit Körperkontakt herzustellen.

9. Date-Idee: Spontanes Fotoshooting

Schnapp dir eine Kamera oder dein Smartphone und knipse drauf los! Ob ihr einen Spaziergang macht oder etwas anderes, ist egal. Mache Bilder von deinem Date, der Umgebung oder euch beiden zusammen. Diese werden eine tolle Erinnerung sein, ein (Neben-) Grund euch wiederzusehen und lockert die Stimmung.

Date Idee

10. Date-Idee: Karaoke-Bar

Du singst gut und gerne? Auch wenn nicht, ab in die nächste Karaokebar! Trinkt euch ein wenig Mut an und dann geht’s auf die Bühne. Dieses Date wird sicher lustig und kann bei einem gemeinsam gesungenen Liebeslied sehr romantisch werden.

11. Date-Idee: Zoobesuch

Seid ihr beide tierlieb, bietet sich ein Besuch im Zoo an. Schlendert gemütlich an den Gehegen vorbei und entdeckt außergewöhnliche Tierarten.

12. Date-Idee: Tour durch fremde Stadt

Setz dein Date ins Auto oder den Zug und los geht’s in die nächste große Stadt, die ihr beide noch nicht kennt. Dort könnt ihr die Sehenswürdigkeiten besuchen, städtische Spezialitäten ausprobieren und lustige Touristen-Fotos schießen.

Date Idee

13. Date-Idee:  Sushi-/Kochkurs

Hast du Sushi schon mal selbst gemacht? Wenn nicht, ist das nicht schlimm, denn du kannst es ganz einfach bei deinem nächsten Date lernen. Geht einfach zum Sushikurs und lasst es euch zeigen. Mag einer von euch kein Sushi, ist ein anderer Kochkurs natürlich genauso gut. Und das Beste: Am Ende könnt ihr euch mit Selbstgekochtem so richtig den Bauch vollschlagen.

Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen bei diesem Kochkurs im Küchenstudio in Köln sammeln können.

Praktischer Flirt-Tipp beim Kochkurs:

Setzt euch beim Essen zu einem Pärchen, so kommt beim Essen automatisch am Tisch die Stimmung eines Pärchenabends auf, obwohl du mit deiner Verabredung noch gar nicht in einer Beziehung bist.

14. Date-Idee: Brunchen gehen

Ein Brunch ist eine ideale Gelegenheit, um ausgiebig frühstücken zu gehen (mit warmen Speisen). Ihr könnt euch lange unterhalten und sogar das nächste gemeinsame Frühstück planen – vielleicht sogar in deinem Bett?

15. Date-Idee: Dinner in the Dark

Essen gehen ist zwar immer gut, aber wie wäre es mit etwas Besonderem? Dann geht zu einem „Dinner in the Dark“: Das Essen wird in einem komplett dunklen Raum serviert, sodass ihr euch nur auf eure Geschmacksnerven konzentriert.


Das könnte dich auch interessieren:


Date Ideen im Winter

Unternehmungsempfehlungen nach Städten

Die 76 Date Ideen – schöne Unternehmungen zu zweit

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

Wie verhalte ich mich beim ersten Date?

Sex beim ersten Date


Hier gehts weiter mit Date-Ideen

16. Date-Idee: Tanzkurs /-stunde

Nehmt bei eurem Date an einem Tanzkurs teil! Lerne deinen Körper, den Körper deines Dates und euren tänzerischen Einklang kennen. Ob Walzer, Tango oder Salsa – ihr werdet viel Spaß haben.

17. Date-Idee: Beachvolleyball

Ob im Freien oder in der Halle, ein Beachvolleyballspiel fordert immer viel Körpereinsatz und stärkt eure Bindung durch das Gemeinschaftsgefühl. Und wenn ihr das Spiel mit eurem Team gewinnt, habt ihr gleich ein erstes Erfolgserlebnis.

18. Date-Idee: Reiten gehen

Sport beim Date ist immer gut und seid ihr tierlieb, geht auf einen Reiterhof und nehmt gemeinsam eine Reitstunde. Deine Tierliebe und die außergewöhnliche Date Aktivität lässt dich sympathischer und offener wirken.

19. Date-Idee: Bowling

Bowlen gehen ist ein eher klassisches Date, bei dem ihr gegeneinander aber auch miteinander spielen könnt. Miete für euer Date also eine Bahn und bowlt drauf los, die entspannte Atmosphäre in der Bowling Halle wird sich auf euch auswirken und euer Date wird unvergesslich.

20. Date-Idee: Autokino

Klingt altmodisch, ist aber sehr romantisch. Setz dein Date also in dein Auto und fahre zum nächsten Autokino und genieße die Zweisamkeit bei einem tollen Film. Händchenhalten und ein bisschen Knutschen ist auch auf den Vordersitzen drin!

21. Date-Idee: Festival

Auf einem Festival herrscht eine ausgelassene Stimmung, die Musik ist gut und laut und euer Date wird etwas ganz Besonderes. Hier gibt es eine Liste mit den besten Festivals für dieses Jahr sowie ein Guide, wie du auf dem Festival Frauen kennenlernen kannst.

Date Idee

22. Date-Idee: Windtunnel-Flug

Schon mal aus einem Flugzeug gesprungen? Wenn nicht, und du es auch nicht vorhast, dann gibt es auch eine andere Möglichkeit: gehe in einem Windtunnel fliegen. Durch den sogenannten Ovid Effekt (was das ist, kannst du in unserem Flörterbuch nachlesen) wird eure Bindung intensiviert.

23. Date-Idee: Varieté

Ein Varieté ist eine Art Theater, in dem künstlerische, akrobatische, musikalische und tänzerische Elemente vereint werden. Also eine ideale Aktivität für ein Date, dass euch zum Staunen und Lachen bringt.

24. Date-Idee: Wellness-Tempel

Einfach mal ein bisschen ausspannen. Das geht auch auf eurem Date! Also geht in den nächsten Wellness-Tempel und lasst euch verwöhnen. In dieser entspannten Atmosphäre könnt ihr euch näher kennenlernen und du siehst bereits, wie dein Date ohne die ganzen Klamotten aussieht.

25. Date-Idee: Bungee Jumping

Du bist Adrenalinsüchtig, genauso wie dein Date? Dann ab zum Bungee Jumping! Ihr werdet mit den Füßen an einem elastischen und sehr sehr dicken Seil befestigt und springt dann in die Tiefe – ob von einer Brücke, einem Kran oder ähnlichem ist dabei einerlei.

26. Date-Idee: Kletterpark

Möchtest du dich nicht direkt von etwas herunterstürzen, sondern erst einmal nur hochklettern, ist ein Kletterpark ideal. Nimm also dein Date mit in den nächsten Hochseilgarten, sichert euch und klettert fröhlich drauf los. Hat dein Date Höhenangst, wirst du ein toller Beschützer sein!

27. Date-Idee: Fotoautomat mit anschließender Shoppingtour

Kennst du noch die kleinen Fotos, die man (meistens im Teeniealter) im Fotoautomaten gemacht hat? Das kannst du auch bei deinem Date machen! Was ist besser, als auf engstem Raum lustige Grimassen zu schneiden und sich so nah zu kommen? Da diese Idee nicht lange dauert, bietet es sich an, danach noch eine Runde Shoppen zu gehen.

28. Date-Idee: Eis selber machen

Eis geht immer, nicht nur bei Liebeskummer sondern auch beim Date. Besonders wird es, wenn ihr das Eis selbst macht. Dazu gibt es „Backmischungen“, die genau anleiten, wie das perfekte Eis gemacht wird. Die Geschmacksrichtung könnt ihr selbst aussuchen, von fruchtig über schokoladig ist alles möglich.

29. Date-Idee: Freizeitpark

Möchtest du, dass sich dein Date ganz fest an dir festhält, vor Aufregung die Knie zittern und alle Stimmlagen zu hören sind? Das ist im Freizeitpark, beziehungsweise deren Achterbahnen,  möglich. Und danach könnt ihr euch leckere Schoko-Erdbeeren teilen.

Date Idee

30. Date-Idee: Kart fahren

Wolltest du dich schon immer mal wie ein echter Rennfahrer fühlen? Dann nimm dein Date mit zur Kartbahn. Dort könnt ihr in einem spannendes Wettrennen fahren, euch gegenseitig überholen und den Adrenalinkick gemeinsam genießen.

31. Date-Idee: Konzertbesuch

Du und dein Date stehen auf dieselbe Musik oder Band? Dann besorg schnell Tickets und führe dein Date auf ein Konzert aus. Das gemeinsame Erlebnis und die Euphorie eure Lieblingsband performen zu sehen, wird ein zweites Date sicher machen.

32. Date-Idee: Flohmarkt

Ob ein normaler Flohmarkt oder ein Nachtflohmarkt, ein Date auf einem ist immer schön. Schlendert gemeinsam an den Ständen vorbei und haltet Ausschau nach tollen Second-Hand Sachen. Und das Beste: kauft dein Date oder du etwas größeres, wie eine Lampe, könnt ihr euch gegenseitig beim Tragen helfen und landet so sicher in der Wohnung.

33. Date-Idee: Heißluftballonfahrt

Was ist romantischer, als die Welt unter sich immer kleiner werden zu sehen und ganz allein im Himmel zu schweben? Genau, nichts! Mache also mit deinem Date eine Heißluftballonfahrt und seht euch die Welt zu Füßen liegen.

34. Date-Idee: Wein- / Whisky Tasting

Seid ihr Wein- oder Whiskyliebhaber? Dann nehmt an einer Verköstigung eurer Lieblingsgetränke teil. Das lockert die Stimmung und ist eine ganz besondere Aktivität.

Date Idee

35. Date-Idee: Tourist spielen

Du wolltest schon immer mal so tun als wärst du ein Tourist, der staunend alles fotografiert? Dann nimm dein Date doch auf eine Stadtführung mit und ihr entdeckt zusammen unbekannte Orte und Geschichten!

36. Date-Idee: Zirkus

Ein Zirkusbesuch weckt alte Kindheitserinnerungen und lässt euch bei eurem Date staunen und lachen. Ein kleiner Nebeneffekt ist die Nähe, die du zu deinem Date hast, da es auf der Tribüne im Zirkus meistens dicht gedrängt hergeht.

37. Date-Idee: Salsa-Kurs

Wir haben dir zwar schon einen Tanzkurs vorgeschlagen, aber ein Salsa-Kurs ist nochmal spezieller. Feurige Rhythmen und schnelle Musik werden dich deinem Date näher bringen und eure Herzen im Takt schlagen lassen.

38. Date-Idee: Erlebnishotel

Buche für dein Date ein Zimmer in einem Erlebnishotel. Dort sind die Zimmer nach einem bestimmten Motto gestaltet, sowie der Rest des Hotels. Oft bieten diese spezielle Aktivitäten an oder ein besonderes Abendessen.

39. Date-Idee: Poetry Slam

Lust auf ein bisschen Kultur? Dann gehe mit deinem Date zu einem Poetry Slam. Seid ihr mutig genug, könnt ihr sogar selbst auf die Bühne gehen und spontan ein paar Zeilen dichten. Das wird das Date gleich viel spannender machen.

40. Date-Idee: Film in der Videothek ausleihen

Wann hast du das letzte Mal dir einen echten Film ausgeliehen? Und damit meinen wir jetzt keinen, den man online bezahlt und direkt abspielen kann, sondern einen in einer DVD-Hülle. Schnapp dir also dein Date und gehe zur nächsten Videothek. Dort könnt ihr jeweils euren Lieblingsfilm wählen, noch ein bisschen Popcorn kaufen und euch dann zuhause auf die Couch pflanzen. Der Lieblingsfilm verrät übrigens viel über die andere Person!

41. Date-Idee: Gemeinschaftsspiele mit bestimmten Preisen spielen

Lust auf ne Runde Rommé, Skat oder UNO? Spiel mit deinem Date diese Gemeinschaftsspiele und lege als kleinen Anreiz bestimmte Preise fest. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

42. Date-Idee: Shopping Center

Bummel mit deinem Date durch das Shopping Center in eurer Nähe. Um dem ganzen mehr Pepp zu geben, könnt ihr euch gegenseitig Outfits zusammenstellen, lustige Mützen oder Schuhe anprobieren lassen und das Ergebnis fotografieren!

43. Date-Idee: Schwimmbad

Welche Location eignet sich besser, um den Körper deines Dates ganz unauffällig anzusehen, ohne schon im Bett gelandet zu sein? Im Schwimmbad! Unabhängig vom Wetter könnt ihr schwimmen gehen, stundenlang auf der Rutsche Spaß haben und euch gegenseitig euren Mut beweisen, indem ihr vom höchsten Sprungbrett springt.

44. Date-Idee: romantischer Spaziergang am Abend (evtl. mit Hund)

Es gibt nichts schöneres, als durch einen stillen Park zu spazieren und den Sternenhimmel zu beobachten. Für etwas Abwechslung kannst du deinen Hund oder den eines Freundes / Nachbarns mitnehmen. Ein Hund ist übrigens auch ein idealer Eisbrecher und ihr fühlt euch durch ihn verbunden.

Date Idee

45. Date-Idee: Cocktails mixen

Du trinkst am liebsten Sex on the Beach oder Mojito? Dann geh mit deinem Date in den nächsten Supermarkt, kauft alles, was ihr für euren Lieblingscocktail braucht und mixt zuhause fröhlich drauf los.

46. Date-Idee: Tagestrip in eine Stadt

Einen Tag lang nach Amsterdam, Paris oder Berlin? Das ist eine tolle Date-Idee und ihr könnt durch die romantischsten Städte schlendern, die man innerhalb eines Tages besuchen kann.

47. Date-Idee: Bar Hopping / Pub Crawl

Ähnlich wie beim Restaurant Crawl kannst du auch durch verschiedene Kneipen und Bars mit deinem Date ziehen. Vom Original Irish Pub bis zur schicken Szenebar könnt ihr euch durch die Spezialitäten trinken und euch gegenseitig neue und unbekannte Getränke bestellen.

48. Date-Idee: Ikea

Ikea ist der ideale Ort für ein außergewöhnliches Date und bietet viele Möglichkeiten. Lauft durch die Ausstellung und stellt euch eure ideale Wohnung zusammen. Im Restaurant könnt ihr euch schwedische Spezialitäten bestellen und euch fragen, welche Pärchen sich auf dem Rückweg im Auto wegen dem Ikea Besuch streiten.

49. Date-Idee: Markt besuchen

Es muss kein Flohmarkt sein, sondern kann auch ein klassischer Bauernmarkt sein. Dort könnt ihr frische Lebensmittel kaufen und diese direkt zubereiten. Es wird doppelt so lecker sein, wenn ihr genau wisst, woher die Zutaten stammen.

50. Date-Idee: Blumen kaufen und den Garten neu bepflanzen

Gemeinsam etwas erschaffen, verbindet dich und dein Date miteinander. Also könnt ihr in ein Gartencenter fahren und dort die schönsten Blumen und Pflanzen auswählen. Diese könnt ihr im Garten oder auf dem Balkon einpflanzen und sie bei jedem weiterem Date gedeihen sehen.

51. Date-Idee: schicke Party besuchen

Mach dich mit deinem Date richtig schick und gehe auf eine exklusive Party in deiner Stadt. Genießt es, wenn alle Blicke auf euch liegen und ihr einen tollen Abend mit viel Spaß erlebt.

Date Idee

52. Date-Idee: Stadtrundfahrt (eigene oder nächste Größere)

In jeder größeren Stadt gibt es Touristenbusse, die von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten fahren. Schnapp dir also dein Date und fahrt durch die Stadt, um sie von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Die neuen Infos, die du und dein Date dabei erhalten, werden euch immer wieder an euer tolles Date erinnern.

53. Date-Idee: gegenseitig Hobbys zeigen

Du spielst leidenschaftlich Fußball und dein Date ist absoluter Profi im Hockey? Dann zeigt euch beide euer Hobby und bringt euch kleine Kniffe und Tricks bei. Vielleicht findet einer von euch so großes Interesse an dem neuen Hobby, dass ihr regelmäßig zusammen spielt.

54. Date-Idee: zur Aufzeichnung einer Fernsehshow gehen

Du und dein Date guckt beide gerne Circus Halligalli oder Wer wird Millionär? Dann guck nach, wo diese Sendung aufgezeichnet wird und besorge für dein Date Karten dafür. Dies lässt sich übrigens wunderbar mit einem Städtetrip verbinden und wird euch beide bei jedem nächsten Ansehen der bestimmten Show an euer außergewöhnliches Date erinnern.

55. Date-Idee: Schlittschuh laufen (Halle oder Weihnachtsmarkt)

Ob im Sommer oder im Winter – Schlittschuhlaufen geht eigentlich immer. Such die nächste Schlittschuh-Halle oder einen Weihnachtsmarkt mit einer Schlittschuhbahn aus und gehe mit deinem Date dorthin. Auch wenn ihr beide nicht sicher auf den Schlittschuhen stehen könnt, haltet euch gegenseitig aneinander fest und versucht anmutig über das Eis zu gleiten.

56. Date-Idee: Skifahren

Ähnlich wie das Schlittschuhlaufen musst du, um mit deinem Date Skifahren zu gehen, nicht auf den nächsten Schnee zu warten. Fahrt einfach in eine Skihalle und heizt die Piste runter. Anschließend könnt ihr deftiges Alpenessen genießen und euch mit einem warmen Getränk wieder aufwärmen.

57. Date-Idee: Besuch im Buchladen (aus Lieblingsbuch vorlesen)

Du hast ein absolutes Lieblingsbuch und möchtest es deinem Date unbedingt zeigen? Dann geh in den nächsten Buchladen und lest euch gegenseitig aus euren jeweiligen Lieblingsbüchern vor. So erfährt ihr gegenseitig viel übereinander und könnt euch gegenseitig zu mehr Lesen inspirieren.

58. Date-Idee: Tierheim besuchen

Du findest Tiere total süß, aber hast nicht die Zeit dich selbst um eins zu kümmern? Nimm dein Date mit zum städtischen Tierheim und führt einen Hund aus, streichelt die Kaninchen oder spielt mit den Katzen. Dies wird nicht nur deinem Date gefallen, sondern auch den Tieren.

59. Date-Idee: Töpfern

Bei einem Date etwas zu erschaffen ist immer gut. In vielen Städten und Gemeinden werden Töpferkurse angeboten, die du gemeinsam mit deinem Date besuchen kannst. Töpfert gemeinsam eine Vase oder ähnliches und schafft so eine dauerhafte gemeinsame Erinnerung an euer Date!

60. Date-Idee: Geschichte schreiben

Hört sich erst einmal komisch an, kann aber eine sehr amüsante Date-Aktivität sein. Dabei gibt es verschiedene Varianten, eine wäre es, ein Blatt zu nehmen und jeweils einen Satz zu schreiben. Dann wird das Blatt so umgeknickt, dass dein Date den Satz nicht mehr lesen kann und darunter ihren nächsten Satz schreiben kann. Sobald das Blatt voll ist, wird es aufgeklappt und die gemeinsame Geschichte vorgelesen werden kann.

61. Date-Idee: (Strip-) Poker spielen

Ihr könnt beide Poker spielen? Mach es stimmungsvoll! Baue beispielsweise einen Tisch in der Mitte deines Wohnzimmers auf, dimme das Licht und mache so die Atmosphäre besonders. Für den extra Spannungseffekt könnt ihr auch die Strip-Version spielen.

62. Date-Idee: Krimi Dinner

Ein normales Dinner und plötzlich ereignet sich ein Mordfall. Das ist kein Stimmungstöter, sondern eine spannende Inszenierung im Rahmen eines sogenannten Krimi Dinners. Gemeinsam mit den anderen Gästen löst ihr einen spektakulären Mord und stellt den Mörder. Ein Dinner der besonderen Art.

63. Date-Idee: Lasertag

Spätestens seit dem Erfolg der Serie „How I Met Your Mother“ ist Lasertag immer beliebter. Du und dein Date können in einem Team gegen andere Spieler antreten und sie mit Laserpistolen abschießen. Werdet ihr selbst getroffen, müsst ihr für einige Zeit aussetzen und könnt dann erneut ins Spiel einsteigen.

64. Date-Idee: romantisches Candlelight Dinner in deiner Wohnung

Dates in der eigenen Wohnung bieten immer einige Vorteile. Bei einem romantischen Candlelight Dinner in deiner Wohnung kannst du jedes einzelne Detail so herrichten, wie du möchtest und die Atmosphäre stimmungsvoll gestalten. Dein Date wird sich wie in einem romantischen Liebesfilm fühlen und dir zu Füßen liegen.

65. Date-Idee: Kissen- und Deckenhöhle bauen

Hast du als Kind dir auch mit Decken, Kissen und Sonstigem eine gemütliche Höhle gebaut? Dies kannst du auch mit deinem Date machen, schnapp dir alle Decken und Kissen, die du in deiner Wohnung findest und baue mit deinem Date drauf los. In der fertigen Höhle könnt ihr gemeinsam ein Glas Wein trinken und kuscheln.

66. Date-Idee: Floating

Pure Stille und das Gefühl von Schwerelosigkeit. Das erlebst du mit deinem Date beim Floating, eine ganz besondere Erfahrung, in der ihr euch nur auf euch selbst und aufeinander konzentrieren könnt.

67. Date-Idee: Massagekurs

Du würdest deinem Date gerne bei einer Massage näher kommen, aber bist dir nicht sicher, wie du das richtig machst? Dann verbinde es doch einfach miteinander und nehme dein Date mit zu einem Massagekurs. Dort lernt ihr aneinander wo wie viel Druck ausgeübt werden muss, um die Muskeln zu entspannen. So lernt ihr eure Hände und Körper in einem neutralen Umfeld kennen und könnt eurer erlerntes Wissen direkt anwenden.

68. Date-Idee: Erotic food Kochkurs

Keine Lust auf Sushi oder einen normalen Kochkurs? Wie wäre es dann mit einem Erotic food Kochkurs? Du lernst zusammen mit deinem Date leckere Gerichte zu kochen, die voller sexueller Doppeldeutigkeiten stecken. Dies wird euch direkt in die richtige Stimmung bringen.

69. Date-Idee: Lying Dinner

Essen wie die alten Römer? Auf Liegen dinieren ist auch in einigen Restaurants möglich. So kannst du ein normales Date in etwas ganz besonderes verwandeln und dich wie ein Mitglied eines alten Königreich fühlen.

70. Date-Idee: Schatzsuche

Male für dein Date eine Karte, die durch die Stadt und zu einem von dir versteckten Schatz führt. Dann geht gemeinsam den Hinweisen nach, so kannst du Hilfestellungen geben und dein Date sieht, wie kreativ und besonders du bist.

71. Date-Idee: Rikscha fahren

Bei gutem Wetter kannst du mit deinem Date in eine Rikscha steigen und ihr lasst euch durch die Stadt fahren. Dies kannst du mit einer anderen Date-Idee kombinieren, beispielsweise um zu der Location zu gelangen.

72. Date-Idee: Rollschuh fahren

Fahre mit deinem Date zusammen Rollschuh, haltet dabei Händchen oder fahrt Wettrennen durch den Park. Diese sportliche Aktivität macht viel Spaß und ihr fühlt euch richtig jung.

73. Date-Idee: Horoskop / Kartenlegen lassen (Wahrsagerin)

Auch wenn du und dein Date nicht an Horoskope oder Tarotkarten glauben, könnt ihr gemeinsam zu einer Wahrsagerin gehen. Diese kann euch die Entwicklung eurer Beziehung vorhersagen und ob eure Sternzeichen zueinander passen.

74. Date-Idee: Oldtimer fahren

Leiht euch für euer Date einen Oldtimer aus und fahrt mit dröhnendem Motor über die Landstraßen, wo ihr euch wie auf einem klassischen Road-Trip fühlt.

75. Date-Idee: Planetarium besuchen

Gehe mit deinem Date in ein Planetarium, indem ihr die Sterne ganz anderes sehen könnt, als sonst. Sich zu fragen, was wohl in den Tiefen des Alls noch unentdeckt ist, wird eine ganz besondere Atmosphäre hervorrufen und eurem Date Tiefgründigkeit verleihen.

76. Date-Idee: im Partnerlook rumlaufen

Diese Idee eignet sich am Besten für das 3. oder 4. Date. Zieht euch genau gleich an und lauft durch die Stadt oder setzt euch in ein Café, um die Leute zu veräppeln. Beendet die Sätze des anderen, nennt euch nur Schnuffelpuffel oder Hasenzahn und lacht anschließend über die Reaktionen.

77. Date-Idee: Schneemann bauen

Hat es geschneit und dein Date steht an? Dann ist die ideale Beschäftigung einen Schneemann zu bauen. Dies dauert einige Stunden und ihr könnt ihm liebevoll eine passende Nase, Augen und sogar einen Schal oder Mütze aussuchen, damit er immer niedlicher aussieht.

78. Date-Idee: Renovieren

Renovieren ist eine tolle Aktivität, such dir einfach eine Wand, die du eh neu bemalen wolltest und kaufe mit deinem Date die passende Farbe. Dann könnt ihr wild drauf los pinseln und wenn einer von euch besonders künstlerisch begabt ist, auch Muster oder Bilder malen.

79. Date-Idee: Zelten

Hast du ein Zwei-Mann-Zelt kannst du dieses für dein Date auspacken und dir ein geeigneten Ort zum Campen aussuchen. Dort könnt ihr die Nacht unter dem Sternenhimmel beziehungsweise Zeltdach verbringen.

80. Date-Idee: Roller fahren

Wenn du einen Führerschein hast, mit dem du auch Roller fahren darfst, leihe dir einen aus und hol dein Date damit ab. Dann kannst du echtes Italien-Feeling aufkommen lassen und ihr könnt eine andere tolle Date-Aktivität anfügen oder auf dem Roller die Stadt erkunden.

81. Date-Idee: Geht zu einem Sportevent (Fußballspiel / Basketball)

Du und dein Date lieben Fußball oder Basketball? Dann seht euch im Stadion beziehungsweise der Halle live ein Spiel an. Lasst euch von der Stimmung mitreißen, feuert euer Team an und lasst euch von der Kiss-Cam einfangen.

Flirten, wie James Bond

82. Date-Idee: Geht als James Bond und Bondgirl in ein Casino

Du wolltest dich schon immer mal wie James Bond oder ein echtes Bondgirl fühlen? Dann sage deinem Date, dass es sich entsprechend anziehen soll und besucht ein schickes Casino. Dort kann dein Date ein wahrer Glücksbringer beim Pokern sein – oder eben andersherum.

83. Date-Idee: Geht nachts zusammen joggen

Seid ihr beide sportlich und geht gern joggen, legt die Trainingsstunde gemeinsam in die Abendstunden und lauft zusammen durch die menschenleeren Straßen und Parkanlagen.

Date Idee

84. Date-Idee: Mache ein Lagerfeuer mit Marshmallows oder Stockbrot

Dieses Date kannst du in deinem Garten, aber auch in Kombination mit Zelten organisieren. Baue ein Lagerfeuer auf, besorge Marshmallows oder Stockbrotteig und lasst beides in romantischer Stimmung über dem Feuer braun werden.

85. Date-Idee: Backt zusammen Hash Brownies

Lust auf etwas verbotenes? Dann backe mit deinem Date Hash Brownies und gönnt euch danach einen Happen. Legalerweise könnt ihr natürlich auch normale Brownies backen und diese genießen.

86. Date-Ideen: Stellt euch Fragen, die ihr sofort beantworten müsst

Warum immer nur langweiliger Smalltalk, wenn es auch spannender gestaltet werden kann? Stellt euch gegenseitig und abwechselnd insgesamt 10 Fragen, die ohne zu zögern und wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen. So erfahrt ihr viel übereinander und spart euch langes Drumherumreden.

87. Date-Ideen: Geht in einen Kostümladen und verkleidet euch gegenseitig

Du findest, dein Date könnte super sexy mit einer pinken Perücke aussehen? Das kannst du in einem Kostümladen ausprobieren und dich auf von deinem Date verkleiden lassen. Haltet diese lustigen Verkleidungen in Schnappschüssen fest und ihr könnt euch noch lange darüber amüsieren.

88. Date-Idee: Ultimate-Frisbee

Normales Frisbee ist euch zu langweilig? Dann spielt doch die Ultimate-Version! Diese fordert viel Körpereinsatz, ein bisschen strategisches Denken und macht einen Heidenspaß.

89. Date-Idee: Stern(-schnuppen) gucken

Ihr liegt gemeinsam auf einer Decke und schaut in den nächtlichen Himmel. Dort seht ihr Sterne, eine Sternschnuppe fliegt vorbei und ihr wünscht euch etwas. Was könnte romantischer sein? Stimmt – Nichts!

90. Date-Idee: Bodypainting

Unter dem Deckmantel der Kunst malt ihr euch gegenseitig an, obwohl ihr das Mäntelchen doch aus habt. Diese Date Aktivität ist hervorragend körperlich und hat zudem eine schaffende Ader. Ob Sauerei oder Kunstwerk auf der Haut es etwas animalisches, dass ihr ausleben solltet und bunt übereinander herfallt.

91. Date-Idee: Urbangolfing

Urbangolfing ist eine lustige Variante von Crossgolf. Ihr spielt in der Innenstadt oder quer durch Parks. Es lässt dir beim Date Freiraum für Berührungen. Während ihr beschäftigt seid und den Bällen hinterher schlendert redest du mit deiner Verabredung etwa über diese 370 spannenden Gesprächsthemen.

92. Date-Idee: Massage Olympiade

Kleiner Trick, bevor du mit der Massage Olympiade loslegt macht ihr erst einmal eine Runde Daumenketchen, darum wer anfängt, dass bringt den richtigen Modus für einen Kuss und eure Massage nimmt ein Happy Ending.

93. Date-Idee: Den Ausblick auf Dächern genießen

In jeder Stadt gibt es hohe Gebäude, beispielsweise mit Parkhäusern, auf deren Dächern man steigen kann, um dort ungestört den Ausblick über die Stadt zu genießen. Das ist übrigens auch der ideale Ort für den ersten Kuss!

Du möchtest auch gerne ein traumhaftes Date erleben, aber traust dich nicht jemanden anzusprechen? Dann lass dich von unseren Flirtprofis beraten und sichere dir einen Platz bei unserem exklusiven Flirtcoaching.

Das könnte dich auch interessieren:

Wenn du, lieber Leser, von Natur aus eher schüchtern bist und Ansprechangst bei Frauen hast. Dann könnte dir professionelle Hilfe beim Frauen anspreche im Alltag den entscheidenden Impuls geben. Wir helfen dir gerne im Rahmen eines Flirtcoachings.


Teilnehmererfahrungen aus dem Flirtkurs

Jetzt in die Praxis starten und Frauen kennenlernen?

Jetzt mehr über unser Flirt Seminar in Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, München und Berlin erfahren.

 Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß beim Daten und Flirten!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 80 Durchschnitt: 3.6]

2 Gedanken zu „92 Erste Date Ideen von cool bis romantisch!“

Schreibe einen Kommentar