Zum Inhalt springen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier
Hier starten » Männer » Absoluter Beginner oder Jungfrau sein » Freundschaftszone: Was, wenn man nur befreundet ist? Verlasse die Friendzone, sofort!

Freundschaftszone: Was, wenn man nur befreundet ist? Verlasse die Friendzone, sofort!

  • von
Kuss beim ersten Date

Die Friendzone, auf deutsch auch die Freundschaftszone genannt. Viele Männer kämpfen schwer mit ihr. In dieser Anleitung findest du bewährte Ansätze aus unserem Coaching „Raus aus der Freundschaftszone, rein in die Beziehung“. Wir helfen dir in einer persönlichen Beratung, wie du diesen Zustand „nur Freundschaft“ verlassen kannst, sie endlich Sex mit dir haben will und du i besten Fall mit ihr zusammen kommst.

In der Freundschaftszone gefangen zu sein, kann eine sehr frustrierende Erfahrung sein, mit der sich viele Männer konfrontiert sehen. Während du bei jedem Wiedersehen Herzklopfen verspürst, betrachtet sie dich nur als guten Freund und weint sich sogar an deiner Schulter aus, wenn sie Liebeskummer hat. Autsch, das schmerzt!

Was du hier lernst...


Wie du die Freundschaftszone vermeidest

Nicht in der Freundschaftzone landen. 10 praktische Tipps...

Die Dynamik der Freundschaftszone

So wie dir geht es tausenden von Männern. Sie lernen eine Frau kennen, die ihnen gut gefällt, sind nett und freundlich und am Ende kommt doch nichts dabei raus. Nähern sie sich ihr irgendwann an, hält sie auf einmal ihr imaginäres Stopp-Schild in die Luft, blickt ihn geschockt an und erklärt „Äh sorry, aber du bist nur ein guter Freund für mich.“ Zack, ein Schlag ins Gesicht. Mal wieder. Und mit jedem weiteren Mal fühlst du dich schlechter und hast dich eigentlich schon damit abgefunden, dass du einfach niemals eine Freundin haben wirst.

Bevor wir dich also aufklären, wie du die Friendzone verlassen kannst, wollen wir dir zunächst aufzeigen, wie du überhaupt in diese hineingerutscht bist. Denn hat eine Frau dir erst einmal den Stempel des „guten Kumpels“ aufgedrückt, ist es durchaus recht kompliziert, diesen Stempel wieder loszuwerden. Aus diesem Grund ist es besser, in Zukunft diesem Stempel direkt vorzubeugen, damit sie dich erst gar nicht als den ewig netten Freund wahrnimmt.

Aus der Friendzone herausfinden: Der Flirt University Ansatz

Unser Coaching bei der Flirt University zielt darauf ab, diese Muster zu durchbrechen. Wir rüsten unsere Teilnehmer mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus, um ihre romantischen Intentionen klar zu kommunizieren, ihre Attraktivität zu steigern und letztlich die Freundesrolle zu überschreiten.

Wir glauben, dass Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung grundlegend sind, um attraktiv auf potenzielle Partner zu wirken. Unsere Coaches arbeiten daran, das Selbstvertrauen zu stärken, damit Männer authentisch auftreten und ihre wahren Gefühle ausdrücken können.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Flirt University Seminar: Mach dich für sie unwiderstehlich

Unsere Trainings beinhalten praktische Flirttechniken, die darauf abzielen, eine spielerische und romantische Dynamik zu schaffen. Dies umfasst das Lesen und Senden von Körpersprache, den Aufbau emotionaler Verbindungen und das Schaffen von Momenten, die über eine platonische Freundschaft hinausgehen.

Die Flirt University bietet Beratung in Bereichen wie Styling und Auftreten, um die äußere Erscheinung zu verbessern und somit die Anziehungskraft zu erhöhen.

Erfahre mehr über unsere Coachings und wie wir dir helfen können, nicht nur aus der Friendzone herauszukommen, sondern auch ein erfüllteres Liebesleben zu führen, unter Flirt University Coaching Services.

Raus aus der Freundschaftszone – rein in die Beziehung

Einmal in ihr gefangen fällt es den meisten sehr schwer, dort wieder herauszukommen. Wie oft haben Männer schon den Spruch gehört „Du bist so toll. Wenn doch nur alle Männer so wären wie du.“ Und was ist? Sie hat dennoch kein Interesse, sondern ist in ihren Arbeitskollegen verknallt, der absolut keine Beziehung mit ihr will. Also bist du immer für sie da, du tröstest sie, immer in der Hoffnung, dass sie irgendwann entdeckt, wie liebevoll du dich um sie kümmerst.

Und dann verkündet sie dir plötzlich die frohe Botschaft. Sie hat einen Neuen kennengelernt, einen richtig wunderbaren Kerl. Und du lächelst gezwungen, versuchst dich für sie zu freuen, gehst nach Hause, öffnest dir erst einmal ein Bier und stellst fest, dass du ziemlich tief in der Friendzone steckst.

Wieso landen Männer in der Freundschaftszone?

Wie kann es sein, dass tausende Männer sich in eine Frau verlieben, immer für sie da sind, und sie am Ende doch nur eine rein platonische Beziehung führen?

Der Ursprung der Freundschaftszone liegt im Moment des Kennenlernens. Bereits innerhalb weniger Sekunden entscheidet unser Gehirn, ob wir die Person uns gegenüber attraktiv finden oder eher weniger. Nehmen wir an, sie hat dich beim ersten Treffen gesehen und sich gedacht, dass du ganz positiv wirkst. Dumm nur, dass du recht schüchtern bist und es dir schwer fällt, deine Intentionen zu verdeutlichen.

So ist es gekommen, dass ihr euch ein paar Mal mit anderen Freunde getroffen habt, aber mehr als ein freundliches Gespräch ist nie entstanden. Wie auch? Im Flirten bist du nicht der beste, außerdem gehst du sowieso nicht sonderlich offensiv bei Frauen heran. Stattdessen versuchst du ihr deine Zuneigung zu zeigen, indem du immer für sie da bist. Der Kleiderschrank muss aufgebaut werden? Du nimmst dir frei. Ihr Auto ist kaputt und jemand muss sie mitten im Nirgendwo abholen? Natürlich bist du zur Stelle.

Sie hingegen hat dich im ersten Moment als einen ganz normalen Typen empfunden. Da jedoch niemals von dir der Versuch kam, etwas körperlicher zu werden, tieferen Augenkontakt zu halten oder zweideutige Witze zu machen wurde ihr direkt klar, dass du kein Interesse an ihr hast. Denn sie erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht.

Also hat sie sich weiter nach dem passenden Partner umgesehen und sich dabei in den Arbeitskollegen verliebt. Über welchen du sie hinweg trösten musstest. Du hast dir also selber die Chance genommen, indem du nie aktiv geworden bist und ihr nie verdeutlicht hast, dass du an ihr interessiert bist. Da ist es ganz klar, dass sie dich in die Freundschaftszone steckt.

Schon wieder Freundschaftszone!

Gefriendzoned: Die häufigsten Gründe für die Freundschaftszone

1. Du machst dein sexuelles Interesse nicht klar

Viele Männer begehen in der Kennenlernphase den Fehler, dass sie der Frau ihr sexuelles Interesse nicht klar machen. Das, was sie haben sind gute Gespräche, aber keine prickelnde Flirts.

Es fehlt an Neckereien, Doppeldeutigkeiten, Berührungen und ja, auch sexuelle Komplimente. Stattdessen verhältst du dich wie ein Bruder oder ein guter Freund. Du bist einfach nur freundlich, aber mehr eben nicht. Doch wer sich selbst nur wie ein guter Freund verhält, der wird eben auch nur wie ein guter Freund behandelt.

2. Du bist nett. Zu nett.

In unserer Generation hat es vielen Männern in ihrer Kindheit und Jugend an einer Vaterfigur gefehlt. Sie wurden von ihrer Mutter alleine großgezogen. Ein Leben lang haben sie gelernt „Sei nett zu Mädchen“, „Mädchen haut man nicht“ (gut, das ist ja auch so“), „Wenn dich ein Mädchen um etwas bittet, dann hilf ihr“.

Und so kommt es, dass viele Männer bis ins hohe Erwachsenenalter verinnerlicht haben, dass sie nur lange genug nett und zuvorkommend sein müssen, dann werde sich die Angebetete schon in sie verlieben. Doch die Vergangenheit hat dir gezeigt, dass der liebe, nette Kerl leider gar nicht so attraktiv auf Frauen wirkt, wie du es immer geglaubt hast.

Jeden Gefallen, um den sie dich bittet, erfüllst du ihr. Die Reifen an ihrem Auto müssen gewechselt werden? Selbstverständlich erledigst du das für sie. Sie möchte ihre Wohnzimmerwand streichen? Du bist zur Stelle. Sie braucht Samstagnacht jemanden, der sie vom Feiern abholt? Du erklärst dich bereit.

Du machst dies die gesamte Zeit in der Hoffnung, dass sie irgendwann erkennt, was für ein netter Kerl du bist. Und das weiß sie auch. Nett, aber eben nur als Freund. Es fehlt das Kribbeln, die Aufregung, das sexuell Anziehende.

Dadurch, dass du immerzu bereit bist und ihr stets zur Verfügung stehst, ist das einzige, was passiert, dass du für sie langweilig wirst. Zudem wollen wir ehrlich zu dir sein: Sie weiß ganz genau, dass du ihr diese Gefallen nicht ausschließlich aus reiner Nettigkeit machst.

Jetzt mal im Ernst: Du bist nicht ihr KFZ Mechaniker. Klappt etwas an ihrem Auto nicht, soll sie damit eben zur Werkstatt fahren.

3. Ihr seid nie zu zweit

Ein weiterer Fehler, der verhindert, dass sich je mehr zwischen euch entwickelt hat ist schlicht der, dass ihr nie zu zweit seid. Immer sind Freunde von ihr anwesend, wenn ihr etwas unternehmt. Klar, dass sich in diesem Fall nichts zwischen euch entwickelt.

4. Du bist für sie ein Ego-Push

Okay. Butter bei die Fische. Mach dich bitte darauf gefasst, dass das, was jetzt kommt, schmerzen wird. Aber leider muss es sein. Sie weiß, dass du auf sie stehst. Sie weiß es ganz genau. Ja, du hast richtig gelesen. Frauen haben sehr feine Antennen. Sie ist sich mehr als bewusst darüber, dass du sie seit Jahren vergötterst du alles dafür geben würdest, mit ihr zusammen zu kommen.

Und dennoch ist sie weiterhin mit dir befreundet, obwohl sie genau weiß, wie sehr dich jedes Treffen schmerzt. Der Grund? Dieses Wissen pusht ihr Ego. Sie liebt es zu wissen, dass sie einen Verehrer hat. Es poliert maßgeblich ihr Selbstwertgefühl auf.

Ständige Erreichbarkeit macht unattraktiv

Viele Menschen halt an dem Gedanken fest, dass ständige Erreichbarkeit und für den anderen da sein nicht anziehend sind. Hingegen nicht ständige Verfügbarkeit denjenigen attraktiver werden lasse. Stimmt das?

Ja. Der Mensch sehnt sich nach Dingen, die schwierig zu bekommen sind. Damit wird gerne und häufig in der Werbung gearbeitet. Sogenannte „limited Editions“ sollen den Käufer zum Kauf, möglicherweise sogar zum „hamstern“ anregen, da dieses Produkt eben nicht dauerhaft verfügbar ist, da es nicht fest ins Standard-Sortiment gehört.

Nur freundschaftlich? Auf Berührungen oder Annäherungen geht sie nicht ein

Körperkontakt? Vergiss es. Den lässt sie nicht zu. Daran erkennst du, dass sie die Sache zwischen euch wirklich nur freundschaftlich sieht.

Freundschaftszone verlassen - Wie du sexuelles Interesse erzeugst

Sind deine Gefühle überhaupt mehr als rein freundschaftlich?

Du bist dir selbst nicht sicher, ob deine Gefühle rein freundschaftlich sind, oder du mehr empfindest?

Gerade, wenn man sich schon lange kennt, kann der Übergang von Freundschaft zur Liebe fließend sein, ohne dass wir uns sofort darüber bewusst sind. Irgendwann merken wir einfach, dass wir in gewissen Situationen anders reagieren.

Glasklare Anzeichen, dass du verliebt bist

Eine tiefe Freundschaft und echte Liebe sind oftmals gar nicht so weit voneinander entfernt, wie so mancher denken mag. Beide haben gemeinsam, dass ein tiefes Vertrauen zueinander herrscht, dass beide gerne viel Zeit miteinander verbringen, sich in- und auswendig kennen und viele Gemeinsamkeiten miteinander teilen.

Dennoch gibt es natürlich auch entscheidende Unterschiede, schließlich sind Freundschaft und Liebe nicht dasselbe. Der Hauptunterschied besteht im sexuellen Verlangen. Haben wir es ausschließlich mit reiner Freundschaft zu tun, ist absolut kein sexuelles Verlangen zu der anderen Person vorhanden. Viel mehr besteht das Gefühl, dass der andere wie ein Bruder oder eine Schwester für uns ist, weshalb wir uns auch niemals vorstellen könnten, mit ihm/ ihr eine Beziehung zu führen.

Achte doch einfach mal auf deinen Körper, wie er reagiert wenn ihr euch trefft. Spürst du ein Kribbeln in deiner Bauchgegend? Bist du schon vor dem Treffen aufregend? Freust du dich schon tagelang vorher auf eure Verabredung? Merkst du selbst, dass du während des Treffens so aufgeregt bist, dass du leicht stotterst oder übermäßig schwitzt? Achtest du unbewusst vor euren Treffen darauf, dass du dich besonders gründlich rasierst, dir bei deiner Frisur mehr Mühe gibst und deine Lieblingsklamotten trägst?

Spürst du, dass du dich nicht mehr für sie freust, wenn sie dir von Männern erzählt, die sie kennengelernt hat? Früher hast du sie immer ermutigt, schließlich wolltest du nichts anderes, als dass deine beste Freundin glücklich ist und endlich ihre große Liebe trifft. Doch jetzt? Jeder Satz über einen anderen Mann fühlt sich falsch an. Am liebsten würdest du ihn ihr sofort wieder ausreden.

Beobachte auch einfach mal, wie du dich fühlst, wenn sie nicht bei dir ist. Denkst du oft an sie? Vermisst du sie? Stellst du dir in Gedanken häufiger vor, wie es sich anfühlen würde, wenn ihr euch küsst? Hast du generell oft ein Kopfkino, in dem sie ununterbrochen auftaucht?

Verwechslung von Liebe und Freundschaft: Bei diesen Anzeichen bist du nicht verliebt

Manche Menschen verwechseln Liebe und Freundschaft miteinander. Sind diese Personen schon lange Single, sehnen sie sich derart nach einer Partnerin, dass für sie jede infrage kommt, die auch nur geringste Anzeichen von Interesse zeigt. Diese Menschen denken über einer Partnerschaft mit der besten Freundin nicht deswegen nach, weil sie in sie verliebt sind. Nein.

Sie denken darüber nach, weil es irgendwie naheliegend scheint, mit ihr eine Beziehung zu beginnen. Denn welche Person kennt sie besser, als die beste Freundin? Niemand. Diese Frau steht ihnen, neben der eigenen Mutter, am nächsten.

Häufig sind sich Frauen darüber bewusst, dass ihr bester Kumpel auf sie steht

Nun denkst du vielleicht, dass deine Kumpeline sich gar nicht im Klaren darüber ist, dass du schon lange Bauchkribbeln in ihrer Anwesenheit hast. Wir können dir an dieser Stelle nur sagen, dass Frauen es durchaus recht häufig mitbekommen, wenn einer ihrer Kumpels in sie verknallt ist.

Die einen nutzen diese Situation schamlos aus, andere hingegen versuchen, um die Freundschaft zu kämpfen. Beides hilft dir jedoch in deiner Situation nicht weiter, denn weder möchtest du ausgenutzt werden, noch möchtest du weiterhin auf den reinen Freund reduziert werden.

Angst, die Freundschaft zu ruinieren

Ein jeder Mann, der sich schon einmal in deiner Lage befunden hat, kennt diese Problematik: Du wünschst dir nichts sehnsüchtiger, als dass sie dieselben Gefühle für dich hegt, wie du für sie. Nur, dass du gleichzeitig auch Angst hast, die Freundschaft zu ruinieren.

Was, wenn sie nach einem Liebesgeständnis den Kontakt abbricht?

Diese Angst stellt für die meisten Männer den Grund dar, lieber weiterhin zu schweigen und ihr nicht zu zeigen, dass sie in ihr mehr als eine gute Freundin sehen. Sie bevorzugen es, ihre Gefühle zu verheimlichen und zu unterdrücken, nur um sie weiterhin sehen zu können.

Wer sich jedoch derart verhält, der trägt auch nicht dazu bei, dass sich jemals etwas an dieser Situation verändern wird. Damit sich etwas verändert, solltest du ihr jedoch nicht einfach deine Liebe gestehen.

Der größte Fehler, den du begehen kannst, wenn du gefriendzoned wurdest

Besteht darin, dass du ihr einfach deine Liebe beichtest. Doch genau diesen Weg gehen unglaublich viele Männer, nachdem sie gefriendzoned wurden. Sie wollen endlich ihren Gefühlen Ausdruck verleihen und halten es für eine sinnvolle Idee ihr zu sagen, dass sie unsterblich verliebt sind.

Das Problem? Auf ihrer Seite haben sich bisher keine Gefühle aufgebaut. Und auch das Liebesgeständnis ändert nichts daran, dass sie nichts empfindet. Schau mal, sie betrachtet dich als guten Freund. Jetzt hast du ihr geschrieben, dass du unbedingt mit ihr reden musst. Ihr habt ein Treffen vereinbart. Mit einem Aperol Spritz in der Hand sitzt ihr jetzt in der Standbar.

Verdammt, irgendwie ist das ein blödes Setting. Aber egal, raus mit der Sprache. „Nicole, ich merke, dass ich mehr für dich empfinde.“ Puh, es ist raus. Du bist erleichtert. Doch zu deinem Entsetzen sieht sie alles andere als begeistert aus. Der Punkt ist der: Sie sieht dich als guten Freund. Warum sollte sich an ihrer Gefühlslage durch nur einen Satz, den du vor 3 Sekunden ausgesprochen hast, etwas verändern? Woher sollen auf einmal romantische Gefühle in ihr aufkommen?

Doch wenn das Liebesgeständnis nicht das Richtige ist, was ist es dann?

Besser ist es somit dafür zu sorgen, dass sie in dir mehr sieht als lediglich einen guten Freund. Dass sie dich als einen attraktiven Mann wahrnimmt und nach und nach mehr als freundschaftliche Gefühle für dich empfindet. Denn durch ein Liebesgeständnis erreichst du exakt nichts, außer dass sie im schlechtesten Fall den Kontakt abbricht.

So entwickelt sie Gefühle für dich: Anleitung

Okay. Dir leuchtet jetzt ein, wie es soweit kommen konnte, dass sie dich nur als Kumpel sieht. Doch was kannst du tun, damit sich daran etwas ändert? Lässt sich daran überhaupt etwas verändern oder ist die Chance vertan und du bist auf ewig dazu verdammt, ihr bester Kumpel zu sein?

1. Sei nicht immer verfügbar

Damit wollen wir nicht sagen, dass du sie künstlich auf Nachrichten bei WhatsApp warten lassen sollst und erst nach mehreren Stunden schreibst. Damit wollen wir sagen, dass du nicht alles stehen und liegen lassen solltest, nur weil sie sich bei dir meldet. Du bist am Freitagabend mit Freunden verabredet und nun hat sie sich gemeldet um nachzuhören, ob du Zeit für sie hast? Dann schreibe ihr einfach „Hey Nicole, sorry, aber ich treff mich am Freitag schon mit Kumpels, den Samstag hätte ich noch Zeit“.

Jemand, der immerzu jederzeit zur Verfügung steht, wird langweilig. Du kennst es doch von dir selbst: Wir wollen immer das, was wir gerade nicht haben können. Das gilt auch beim Flirten. Obwohl wir normalerweise immer Schokolade und absolut nie Haribo essen, genau dann, wenn im Supermarkt alle Haribo ausverkauft sind, haben wir Lust darauf.

Bedenke auch Folgendes: Hast du wirklich immer sofort Zeit, wenn es ihr gerade passt, erweckt dies schnell den Eindruck, dass du keinerlei Freunde und Hobbys hast. Sie spürt innerlich, dass du immer verfügbar ist und nur darauf wartest, dass sie sich bei dir meldet. Sie weiß, dass die deine absolute Priorität in deinem Leben ist. Aber dadurch steht in ihr das Gefühl, dass du ihr hinterher läufst und bedürftig bist. Bedürftigkeit ist extrem abschreckend und unerotisch.

Also: Spring nicht immer, nur weil sie gerade ruft.

2. Erzähle von anderen Leuten, mit denen du dich triffst

Damit zeigst du ihr, dass du einen großen Freundeskreis hast. Sie merkt, dass sie nicht der zentrale Mittelpunkt deines Lebens ist, sondern dass du ein erfülltes Sozialleben hast. Das macht dich automatisch attraktiv.

Dies sorgt zeitgleich dafür, dass du nicht immer sofort für sie Zeit hast (siehe der vorherige Punkt Verfügbarkeit). Denn du hast schließlich auch Verabredungen mit deinen Freunden. Und eventuell sind bei deinen Treffen mit deinen Freunden auch Frauen dabei? Bingo. Traue dich, das zu erwähnen. „Du, morgen kann ich nicht, bin schon mit Lukas, Bianca und Lisa verabredet. Freitagabend?“

Sie wird sich automatisch fragen, wer zur Hölle Bianca und Lisa sind, weshalb sie diese beiden nicht kennt und in welchem Verhältnis ihr zueinander steht.

3. Trefft euch zu zweit

Natürlich ist es eine gute Sache, wenn du viele ihrer Freundinnen kennst und sie auch in deinen Freundeskreis integriert wurde. Doch ihr müsst euch unbedingt auch zu zweit treffen. Nur so wird es dir gelingen, Zweisamkeit aufzubauen und mit ihr flirten. Denn niemals wird sie vor ihren Freundinnen mit dir Händchen halten oder wild rumknutschen.

4. Macht Pärchen-Aktivitäten

Wie wäre es, wenn du ab heute bevorzugt Dinge unternimmst, die mehr oder minder bekannt dafür sind, dass sie gerne bei Dates zum Einsatz kommen?

Da wäre beispielsweise der Zoobesuch, bei dem ihr die süßen Affen-Babys bestaunen könnt. Oder im Sommer die Tour mit dem Paddelboot auf dem See. Im Winter könnt ihr gemeinsam über den Weihnachtsmarkt schlendern und euch bei einem heißen Glühwein näherkommen.

Kocht zusammen! Beim gemeinsamen Kochen sind deine Hände beschäftigt, so dass du mit diesen nicht aufgeregt herumfuchteln kannst. Hier ein besonderer Trick: Stelle dich hinter sie und hilf ihr etwa beim Gemüse schneiden, wenn sie dieses geschickter anstellen könnte.

5. Langfristige Unternehmungen

Unternehmungen sind wichtig, das sollte dir mittlerweile klar geworden sein. Was bei Unternehmungen außerdem hilfreich ist, wenn diese sehr langfristig geplant werden müssen. Du kannst beispielsweise Konzertkarten für euch bestellen, bei welchen die Veranstaltung erst in fünf Monaten stattfindet.

Ihr könnt natürlich auch gemeinsam einen Urlaub buchen. Ihr habt dann eine gemeinsame Unternehmung in der Zukunft, auf die ihr euch beide freuen könnt. Außerdem zeigst du ihr dadurch, dass sie dir nicht nur im Hier und Jetzt wichtig ist, sondern dass du dich auch noch in ein paar Monaten mit ihr treffen möchtest.

6. Sage ihr, dass du sie heiß findest

Hast du dich jemals getraut ihr zu sagen, wie verdammt gut sie in dieser Skinny Jeans aussieht? Wie heiß sie eigentlich in diesen Leggins ist? Wie sehr ihr diese hohen Schuhe stehen? Bisher hast du dich gehütet, solche Dinge zu sagen aus Angst, dass sie das als unangemessen empfinden könnte. Du hast dich stattdessen verhalten wie der beste Kumpel und wirst daher auch als bester Kumpel behandelt. Jetzt ist Schluss damit. Steh dazu, dass du sie als eine attraktive Frau empfindest. Lass es sie endlich wissen, verdammt nochmal. Beginn endlich damit, ihr Komplimente zu machen.

7. Dominanz, Stärke und der Fels in der Brandung

Hattest du auch schon mal das Gefühl, dass Frauen nur auf Arschlöcher stehen? Dann müssen wir dich an dieser Stelle leider enttäuschen. Nein. Frauen stehen nicht nur auf Arschlöcher. Aber die Kerle, die du gerne mit diesem Ausdruck bezeichnest, haben einige Attribute an sich, die enorm anziehend auf Frauen wirken.

So legen sie durchaus Dominanz an den Tag. Sie lassen sich von den Spielchen einer Frau weder verunsichern noch machen sie diese mit. Sie fragen nicht ständig zögerlich, was man denn unternehmen wolle und ob sie mit der Aktivität auch wirklich einverstanden sei, sondern sie schlagen einfach etwas vor. Sie weisen Führungsqualitäten auf.

8. Zweideutigkeiten und Neckereien

Von welchen Themen handeln eure Gespräche? Ausschließlich dem Stress auf der Arbeit, unfreundlichen Kunden oder andere, negative Erlebnisse? Ändere daran etwas.

Ihr habt zudem schon viel in euer Vergangenheit miteinander gelacht. Versuche verstärkt, zweideutige Witze zu machen. Achte hierbei auf deinen Tonfall. Sprichst du über ein sexuelles Thema, sollte deine Stimme ganz normal, harmlos und unschuldig dabei klingen.

9. Blickkontakt & Berührungen

Werde offensiver! Wenn du niemals längeren Blickkontakt zu ihr aufbaust und sie dabei verführerisch anlächelst, dann wird sie niemals bemerken, dass du vielleicht doch als fester Partner in Frage kommen könntest. Nutze deinen Pluspunkt aus: Du hast ihr Vertrauen. Versuche, bei gemeinsamen Gesprächen deine Berührungen zu steigern.

Umarme sie, wann immer du kannst! Sie hatte einen miesen Tag? Ohjeh, die Arme braucht unbedingt eine Umarmung. Sie hat Hunger? Mensch, die arme Maus will getröstet werden. Kitzeln ist übrigens ebenfalls eine super Methode, um den Körperkontakt zwischen euch zu steigern. Es regnet? Biete ihr an, mit dir unter deinem Schirm zu laufen und sich dabei einzuhaken. Ihr lacht gemeinsam? Berühre sie an der Schulter. Sie neckt dich? Boxe sie liebevoll. Ihr sitzt nebeneinander? Positioniere deine Beine derart, dass sich eure Knie berühren.

10. Sorge dafür, dass ihr häufig zu zweit gesehen werdet

Ideal ist es, wenn ihr alles, wirklich alles gemeinsam unternehmt.

Kennst du schon ihre weiblichen Freundinnen? Ihre Familie? Ihre Kolleginnen, denen sie alles erzählt und denen sie nahesteht?

Der Punkt ist der: Je häufiger ihr gemeinsam gesehen werdet, desto häufiger wird sie nach dir gefragt werden. Immer wieder wird sie dann von ihren Mädels oder ihren Geschwistern angesprochen, was da eigentlich zwischen euch läuft. Noch wird sie alles herunterspielen. Noch wird sie antworten „Ach, er ist einfach ein extrem guter Freund“.

Doch du bewirkst dadurch etwas. Du bringst einen ganz besonderen Gedankengang bei ihr ins Rollen. Immer häufiger wird sie sich fragen „Was wäre wenn…?“. Immer wieder stellt sie sich dann gedanklich vor, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn es zwischen euch zu mehr kommen würde.

11. Offen für andere Frauen

Wir Menschen wollen immer genau das, was wir gerade nicht haben können. Das gilt für Frauen wie auch für Männer gleichermaßen. Du bist in sie verliebt und willst keine andere? Das ist in Ordnung. Dennoch, flirte was das Zeug hält! Nehme jede Chance auf der Straße und in Kneipen wahr, um Frauen kennenzulernen. So wirst du nicht nur selbstsicherer beim Flirten, auch merkt sie plötzlich, dass andere Frauen an dir Interesse haben.

Verkneife dir dies auch nicht, nur weil dein Schwarm anwesend ist und das mitbekommt. Im Gegenteil. Sieht sie, dass andere Frauen an dir interessiert sind, steigt auch ihr Interesse. Dies führt dazu, dass sie sich fragt, was andere Frauen an dir sehen und sie selbst bisher an dir übersehen hat.

Du fragst dich jetzt vielleicht, was das bringen soll. Tatsache ist, dass wenn du dich mit vielen anderen Frauen verabredest, deine Angebetete unterbewusst das Gefühl bekommt, dass du ein verdammt toller Typ sein musst. Ansonsten hättest du schließlich nicht so viele Dates mit anderen Frauen. Dies macht dich in ihren Augen wesentlich interessanter und weckt ihren Jagdtrieb. Plötzlich bekommt sie das Gefühl, dass sie etwas ohne dich verpasst und sie wird sich mehr und mehr bemühen, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Freundschaftszone: Unterschied guter Freund vs. bester Freund?

Du möchtest nicht aufgeben und weiterhin um sie kämpfen, da du einfach total in sie verschossen bist. Also müssen wir uns fragen, worin der Unterschied zwischen einem guten Freund und dem festen Freund besteht. Vertrauen spielt sowohl bei der Freundschaft als auch bei der festen Beziehung eine wichtige Rolle.

Der große Unterschied besteht jedoch in der sexuellen Anziehung. Das bedeutet für dich, dass du dich sexuelle attraktiver für sie machen musst, wenn du die Friendzone verlassen willst. Bleibst du einfach nur der sympathische und nette Kerl, bist du im Grunde für sie ihre beste Freundin. Hörte auf, darauf zu warten, dass sie die Initiative irgendwann ergreift wenn sie merkt, dass du immer für sie da bist. Das wird niemals geschehen, da sie fest davon überzeugt ist, dass du nur Freundschaft möchtest.

Also, du möchtest attraktiv auf sie wirken. Viele Männer unterschätzen die Wirkung des eigenen Stylings auf Frauen. Aber mit einer neuen Frisur, anderen Shirts und Hosen, die besser sitzen, wirkst du ganz anders auf Frauen. Probier es aus!

Das Thema Styling beim Kampf gegen die Friendzone

Unterschätze nicht die Wirkung deiner Klamotten

Viel zu viele Männer unterschätzen regelmäßig die Wirkung ihres Outfits. Während sich Frauen gerne in ihrer Freizeit einfach zum Shoppen treffen und viel Zeit und Geld in den Inhalt des Kleiderschranks investieren, greifen Männer oftmals einfach nach dem erstbesten, was sie im Laden sehen.

Häufig erinnern die Outfits dann an die Jugendabteilung aus C&A.

Die Hosen sind irgendwie ein bisschen zu groß, die T-Shirts ein wenig zu bunt.

Vielleicht erkennst du dich in dieser kurzen Beschreibung wider. Dann solltest du dir unbedingt eine Shopping-Begleitung suchen, und zwar in weiblicher Form. Deine Schwester, eine gute Freundin, die Mitbewohnerin oder eine Kollegin helfen dir mit Sicherheit gerne.

Frisur und Bart machen den Unterschied

Auch was Frisur und Bart betrifft, sind viele Männer recht faul. Nicht selten tragen Männer mit Mitte zwanzig noch exakt dieselbe Frisur, die sie schon mit fünfzehn getragen haben. Aber ob du es glaubst oder nicht: Es gibt noch andere Frisuren, als die Haare überall auf dieselbe Länge abzuscheren.

Hierfür ist es vonnöten, dass du deine Haare ein wenig wachsen lässt. Nur dann hat die Friseurin die Möglichkeit, deiner Haarpracht zu neuem Glanze zu verhelfen.

Wie sieht es derzeit mit deinem Bart aus? Bist du Bartträger? Rasierst du dich glatt? Gerade glatt rasierte Männer sollten sich überlegen, den Bart stehen zu lassen. Ein Bart lässt dich reifer und männlicher wirken. Denke allerdings daran, dass ein Bart nur dann gut aussieht, wenn er frisiert wird. Trimme ihn in Form, damit er etwas hermacht.

Bringe deinen Körper in Bestform

Bist du derzeit zufrieden mit deinem Körper? Oder hat der Bürojob seine Spuren hinterlassen und du bist in den letzte Jahren in die Breite gegangen? Denn jedes Mal, wenn du im Büro du zur Kaffeemaschine gehst, greifst du zu den Keksen, die dort liegen? Und abends holst du dir als schnelles Essen einfach eine Pizza?

Oder du bist schon immer ein Spargeltarzan gewesen und hast dich noch nie darum bemüht, zuzulegen?

Beides lässt sich ändern! Grüble nicht länger darüber nach, ob du dich im Fitnessstudio anmelden sollst. Tu es einfach! Vom Nachdenken verändert sich nichts. Natürlich will auch die Ernährung umgestellt werden.

Hier eine humorvolle Beschreibung zum Erkennen der Friendzone vom Comedian Dietmar Wischmeyer:

Dietmar Wischmeyer - Der Mann mit der Bohrmaschine

Durch das Ändern deines äußeren Erscheinungsbildes alleine wirst du jedoch nicht bei ihr erfolgreich werden. Maßgeblich ist dein eigenes Verhalten. Wie benimmst du dich, wenn sie sich in deiner Nähe befindet? Wirst du schüchtern und dein Selbstbewusstsein sinkt, weil du das Gefühl hast, dass du nicht als Mann wahrgenommen wirst?

Männer, die ein schlechtes Selbstbild von sich haben und mit nur geringem Selbstbewusstsein auf Frauen zugehen haben weit weniger Erfolg bei der Damenwelt, als Männer welche erhobenen Hauptes auf sie zugehen, Blickkontakt aufbauen und keine Angst vor dem Gespräch mit ihr haben. Stellst du fest, dass dein Selbstbewusstsein gesunken ist, weil du nur selten bei Frauen Erfolg hattest, solltest du an diesem Punkt beginnen.

Raus aus der Freundschaftszone: Wir unterstützen dich

Die Friendzone lässt sich am einfachsten vermeiden, wenn du von Beginn an, wenn du eine Frau kennenlernst, ihr zeigst, dass du sexuelles Interesse an ihr hast.

Ein Kurs bei der Flirt University kann aus mehreren Gründen eine wertvolle Investition sein, um attraktiver für Frauen zu werden. Hier einige Schlüsselaspekte, warum solch ein Training helfen kann:

Selbstbewusstsein stärken und attraktiver werden

Ein zentrales Element der Attraktivität ist Selbstbewusstsein. Kurse bei der Flirt University legen oft Wert darauf, das Selbstvertrauen zu stärken. Teilnehmer lernen, sich selbst zu schätzen und ihre Stärken zu erkennen, was ihre Ausstrahlung deutlich verbessert.

Kommunikation ist beim Flirten und in Beziehungen essenziell. Die Flirt University vermittelt Techniken, um klar, authentisch und empathisch zu kommunizieren. Das beinhaltet, wie man Interesse zeigt, aktiv zuhört und sich verbal und nonverbal ausdrückt, was die Beziehungsdynamik positiv beeinflusst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Verständnis und die Berücksichtigung der Bedürfnisse und Wünsche des Gegenübers. Ein Kurs kann helfen, soziale Signale besser zu deuten und empathischer auf die Gefühle und Reaktionen von Frauen zu reagieren.

Nicht jede Interaktion führt zum Erfolg, und Ablehnung ist Teil des Dating-Prozesses. Kurse bieten Strategien, um mit Ablehnung umzugehen, daraus zu lernen und das Selbstbewusstsein nicht zu verlieren.

Attraktivität beruht stark auf Authentizität. Die Flirt University ermutigt dazu, authentisch zu sein und die eigenen Werte und Interessen nicht zu verbergen. Das hilft, echte und tiefere Verbindungen zu schaffen.

Praktische Erfahrung sammeln

Viele Kurse beinhalten praktische Übungen, um das Gelernte direkt anzuwenden. Durch Feedback von Coaches und anderen Teilnehmern können eigene Stärken und Verbesserungsbereiche identifiziert werden.

Teilnehmer lernen, wie sie in verschiedenen sozialen Situationen positiv wahrgenommen werden können. Dazu gehört auch, das eigene Erscheinungsbild zu pflegen und eine positive Körpersprache zu entwickeln.

Natürlich beinhaltet ein Kurs bei der Flirt University auch das Erlernen von Flirttechniken. Diese reichen von der ersten Kontaktaufnahme über das Halten des Gesprächs bis hin zur Vertiefung der Beziehung.

Ein Kurs bei der Flirt University bietet somit umfassende Unterstützung und Training, um nicht nur oberflächlich attraktiver für Frauen zu werden, sondern auch tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen, die die Persönlichkeit, Kommunikation und das Selbstbewusstsein betreffen.

Höre auf, immer nur für sie da zu sein und ihr ihre Schränke aufzubauen. Triff dich stattdessen mit ihr alleine, blicke ihr tief in die Augen und bemühe dich, den Körperkontakt aufzubauen.

Du bist bereits in der Freundschaftszone gefangen und willst eine kompetente Beratung, wie du da wieder rauskommst?

In einem Flirtcoaching für Männer helfen dir unsere Flirtexperten. Gerade mit dem Thema Friendzone sind unsere Flirttrainer sehr vertraut und wissen genau, mit welchen Tricks du aus dieser herauskommst.

Hier erfährst du mehr zum Thema Friendzone und Attraktivität

Wie verliebt sie sich in mich?
Schöne Männer: Was finden Frauen attraktiv?
Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 31 Durchschnitt: 3.5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert