Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Snapchat kannst du hier auf dein Android Handy downloaden.

Snapchat kannst du hier für iOS auf dein iPhone downloaden.


Snap Chat, heißt auf Deutsch soviel, wie Schnappschuss Plaudern. Wenn du weißt, wie Snapchat funktioniert, wird dich das folgende Interview besonders interessieren: Dipl. Medienökonom Inan Hayirli verrät dir, wie du Snapchat nutzen kannst, um mit Singles zu chatten und diese kennenzulernen.

Viel Vergnügen beim Lesen, Lernen & Lieben.

Dipl. Medienökonom Inan Hayirli ist ein Snapchat Profi! Für uns war er bereit ein Interview zur Online App Snapchat zu geben. Er ist Gründer einer jungen Kölner Social Media Agentur und beherrscht diverse Social Media Kanäle u.a. auch Snapchat. Im folgenden Interview hat er sich Zeit für unsere Fragen genommen.
1) Stell dich doch mal kurz vor? Wer bist du und was machst du beruflich?


+ Sommeraktion +

Snapchat Social Media Agenten

 

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,, Mein Name ist Inan Hayirli und ich bin Mitgründer einer Social Media Agentur in Köln mit dem Namen „Social Media Agenten„. Wir betreuen kleine und mittelständige Unternehmen und Einzelpersonen in ihren Social Media Aktivitäten. Hier nehmen wir die beratende Funktion ein, coachen und/oder managen deren Social Media Kanäle. Unser Ziel ist es Social Media auch kleinen lokalen Unternehmen näher zu bringen.

2) Was hältst du von der App ,,Snapchat“?

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Snapchat ist eine spannende App, die voraussichtlich dieses Jahr auch in Deutschland viele weitere Nutzer dazu gewinnen wird!  Snapchat bietet die Möglichkeit, Bilder und 10 Sekunden Videos zu veröffentlichen. So kann man kleine Geschichten erzählen oder einfach seinen Alltag dokumentieren.

Nach 24 Stunden löschen sich diese Bilder und Videos. Jeder, der einen folgt kann diese Geschichte sehen. Des weiteren kann man mit seinen Kontakten direkt chatten und Bilder/ Videos mit einem Verfallsdatum schicken. Die App ist sehr persönlich, mithilfe von Snapchat kann ich meine Follower durch meinen Alltag führen. Aber Vorsicht, denn die App kann zur Sucht werden ;).“

3) Welche Grundvoraussetzungen werden für die aktive Nutzung der App benötigt?

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Für die Nutzung von Snapchat benötigst du ein Smartphone oder ein Tablet und natürlich eine Internetverbindung. Mit dem Laptop lässt sich die App aktuell noch nicht benutzen.“

Vorteile & Risiken der Snapchat App

4) Was sind die allgemeinen Vorteile von Snapchat ?


Snapchat Experte
Inan Hayirli:

,,Snapchat ermöglicht es persönliche Nachrichten zu verschicken und somit eine individuelle Geschichte zu schreiben. Dinge, die einem gerade passiert sind, kannst du deinen Freunden zeitgleich mitteilen und durch Snapchat gibst du deinen Followern schließlich die Möglichkeit hautnah an den täglichen Geschehnissen teilzunehmen. So kannst du über dein Hobby, deine Schule, dein Studium oder deine große Liebe erzählen.

Natürlich ist es auch möglich, keine Videos und Bilder zu teilen, sondern lediglich deinen Freunden zu folgen und deren Geschichten anzuschauen oder private Chats zu führen. Für die Anmeldung auf Snapchat, musst du dich zuerst mit deiner E-Mail Adresse registrieren, anschließend benötigst du entweder einen Code, den sogenannten Snapcode, den Nutzernamen oder musst die Handynummer von ihr oder ihm  haben, um ihr folgen zu können. Sofern diese die Nummer bei Snapchat angegeben hat.


5) Eignet sich Snapchat fürs Flirten und Daten besser als Tinder? Weshalb?

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Tinder eignet sich gut, um völlig fremde Menschen kennenzulernen, bei Snapchat hingegen, muss zuerst das Profil der Dame herausgefunden und hinzugefügt werden. Ist dies der Fall, ist Snapchat meiner Meinung nach die attraktivere App, um eine sich näher kennenzulernen, da so persönliche Videos von einem verschickt werden, was bei Tinder nicht der Fall ist.

Natürlich gibt es auch viele weitere Alternativen zu Tinder, jedoch finde ich zurzeit Snapchat interessanter und persönlicher als die übliche Datingplattformen. Durch interessante Geschichten kann man die Aufmerksamkeit der Community und auch der begehrten Dame auf sich ziehen und somit Ihr Interesse wecken. Zudem kann ich sehen, wer sich meine Videogeschichte angeschaut hat und man kann direkt auf Geschichten anderer antworten, ohne dass Dritte es mitbekommen. Bei der Online Dating App Tinder hingegen muss man sich erst gute Flirtsprüche überlegen, damit man bei einer Frau punkten kann.“



6) Inwiefern eignen sich Snapchats für andere Bereiche als Dating?

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Beruflich gesehen ist Snapchatten ein effektiver Weg, um Gespräche zu führen, Vertrauen und eine Beziehung zu Kunden aufzubauen. Als direkter Vertriebskanal eignet sich Snapchat zur Zeit aber nicht. Durch die doch limitierten Funktionen muss man sehr kreativ sein beim Storytelling. Der Trend zum „Moment“ wird durch Snapchat deutlich. Insbesondere für Einzelpersonen und Influencer finde ich Snapchat interessant!“

Weitere Fragen an Inan zur spaßiges Snapchat-App:

7) Eignet sich ein Chat in der App auch zum Flirten? Und wie können Männer dort am besten Frauen kennenlernen?

Snapchat

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Durch Snapchat ist es durchaus möglich Frauen besser kennenzulernen. Durch den individuellen Charakter der App kann ich mir Vorstellen, dass Vertrauen schneller geschaffen werden kann. Die einzige Hürde stellt nur das Hinzufügen von Kontakten dar. Online flirten mit wildfremden Frauen ist unmöglich, da erst die Handynummer der Dame vorhanden sein muss. Übrigens kann man jeder Frau, deren Handynummer man hat, auf Snapchat folgen, sofern sie diese App besitzt und Ihre Rufnummer hinterlassen hat. Sie erhält zwar eine Benachrichtigung darüber, wenn ihr jemand folgt, muss dies jedoch nicht bestätigen. Allerdings kann Sie Personen auch blockieren.

8) Welche Risiken bringt Snapchat mit sich?

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Wie bei jeder Online Plattform sollte man sich über den Inhalt des veröffentlichten im Klaren sein, genau überlegen, welche Bilder man wirklich mit der Öffentlichkeit teilen und welche man lieber für sich behalten sollte. Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der der gefollowten Person hinterherspioniert oder schädliche Absichten vorhat, wenn er im klaren ist, wo sich die Person beispielsweise jeden Dienstag Abend aufhält oder arbeitet. Daher rate ich dir achtsamer zu sein, was du postest. Außerdem können Screenshots der erhaltenen Bilder getätigt werden, sodass die gelöscht geglaubten Bilder ein Leben lang für einen Nutzer archiviert sind.“

9) Wie wird sich deiner Meinung nach der Trend der Appnutzung entwickeln? Hat die App Snapchat deiner Meinung nach zukunftspotential?

Snapchat Experte Inan Hayirli: ,,Definitiv- JA! Ich denke, dass Snapchat in diesem Jahr auch in Deutschland populärer wird. Follower können jeden Moment eines Freundes verfolgen. Zudem könnten meiner Meinung nach weitere Updates entwickelt werden, sodass vielfältige Features für den User geboten werden. So wäre es für viele Nutzer einfacher, lokalen Unternehmen zu folgen, die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen könnte erleichtert werden.“

 

Schlusswort zum Snapchat-Hype

Snapchat Experte Inan Hayirli:

,,Snapchat ist die Plattform, in der ich am häufigsten Beiträge poste und in der ich vor allem persönliche Dinge über mich preisgebe. Wir möchten Social Media Unternehmen näher bringen, egal wie groß sie sind. Ihnen dabei helfen, Bestandskunden anzusprechen und Neukunden zu gewinnen. Social Media Kanäle eignen sich sehr gut, um Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Social Media ist die digitale Variante der analogen Welt und Snapchat zählt nun auch zu dieser ,,Familie“. Gerne könnt ihr mir folgen! Mein persönlicher Snapchat-Nutzername lautet „inzuman“.

 

Vielen Dank Inan!

Inan hat uns im Interview viele interessante Fragen rund ums snapchatten, deren Vorteile, Risiken und Co. beantwortet. Vielen Dank nochmal für die ehrlichen Worte und das hilfreiche Interview!

 

Das könnte dich auch interessieren:

 

Wenn du, lieber Leser, von Natur aus eher schüchtern bist und Ansprechangst bei Frauen hast. Dann könnte dir professionelle Hilfe beim Frauen anspreche im Alltag den entscheidenden Impuls geben. Wir helfen dir gerne im Rahmen eines Flirtcoachings.


 

Teilnehmererfahrungen aus dem Flirtkurs

 

Jetzt in die Praxis starten und Frauen kennenlernen?

Jetzt mehr über unser Flirt Seminar in Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, München und Berlin erfahren.

 Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß beim Daten und Flirten!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.