Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Beziehung finden online – 6 Tipps fürs Online Dating

Was du beim Online Dating beachten solltest!

Die meisten Menschen, die alleine leben, fragen sich, ob sie einen Partner über das Internet finden können. Alleine in Bars oder Diskotheken gehen ist nicht jedermanns Sache. Die einen fühlen sich zu alt dazu und die anderen scheuen den Kontakt. Um wie viel anonymer ist da eine Single-Börse im Internet?

Damit Du aber dabei nicht auf die Nase fällst, solltest Du einige wichtige Online Dating Tipps beachten, denn Single-Börsen suchen die Partner anhand des Psycho-Profils zusammen. Seriöse Anbieter verlangen eine Mitgliedschaft, die zeitlich befristete ist und bei dem natürlich einen Beitrag erhoben wird. Die Single-Börsen vergeben keine Garantien, jedoch ist erwiesen, dass spätestens bei dem vierten Date eine Partnerschaft zustande kommt.


Online Dating Tipps, damit nichts schief geht

Der Winter und somit die dunkle Jahreszeit naht, viele Menschen sind alleine und möchten das nächste Weihnachtsfest mit einem lieben Partner verbringen. Online-Dating-Portale bieten eine gute Chance zum Kennenlernen dieser Person. Du solltest allerdings einige Punkte beachten, damit die richtige Partnerin gefunden werden kann.

6 Tipps fürs Online Dating

1. Selbstentdeckung wie bin ich selbst? Für die Erstellung Deines eigenen Profils ist eine Selbsteinschätzung besonders wichtig. Zu dieser Selbsteinschätzung gehört die Erwartungshaltung an den Partner wie auch die Partnerschaft, was Du selber bereit bist zu geben und was Du zu empfangen wünschst. Worin liegen Deine Stärken, deine Schwächen? Die Stärken sind besonders herauszustellen.

2. Wahl der perfekten Partnerbörse im Internet tummeln sich viele Partnerbörsen und Du weißt nicht, welche die richtige ist? Die seriösen Anbieter in dieser Richtung verlangen einen Beitrag zur Mitgliedschaft, die auf eine bestimmte Zeit befristet ist. Du solltest Dir über die Zielgruppe im Klaren sein und eine Partnerbörse in dieser Hinsicht gründlich auswählen. Wir von der FlirtUniversity empfehlen dir MeetOne, als zuverlässige Plattform, um schnell Dates zu bekommen.

3. Dein Internetauftritt Profile mit Bild werden häufiger angesehen, als ohne. Das Bild sollte so natürlich wie möglich, also nicht gestellt oder gefaked sein, damit die Partnerin beim Blind Date nicht an Dir vorbeiläuft.

4. Reale Kontaktaufnahme ein Dating Portal eignet sich hervorragend zur ersten Kontaktaufnahme, der in jedem Fall ein Date folgen sollte. Die Einstellung zu deinem Date sollte optimistisch und Du für alles offen sein. Glaube an Dich und treffe Dich so früh wie möglich, denn nur Auge in Auge kannst Du Dich wirklich entscheiden. Deine Erwartungshaltung ist besonders wichtig, und wenn es beim ersten Date nicht passt, dann versuche es weiter. Je mehr Dates, desto einfacher fällt es Dir Körbe gehören dazu, auch wenn es Dir gepasst hätte. Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei.

Tipps fürs Online Dating

5. Ehrlichkeit bleibe bei der Realität und mache aus Dir nicht mehr, als Du bist. Dies ist einer der Online Dating Tipps, denn wenn Du beim Date zu sehr aufschneidest und die Partnerin schnell hinter die Lügen sieht, dann ist die Partnerschaft auch schnell wieder beendet.

6. Keine Gefühlsspiele wenn Deine Date-Partnerin sichtlich mehr Gefühle für Dich aufbringt, als Du für sie, dann sei ehrlich. Keine falschen Versprechungen und kein Hinhalten, jedoch immer bedenken: Ein perfektes Gegenüber gibt es so gut wie nicht! Sei liebevoll, respektvoll, offen für Neues, rücksichtsvoll aber bestimmt und äußere Deine Wünsche und Erwartungen an die Partnerin. Sie wird Dir dann schon sagen, ob die Wünsche erfüllt werden können. Kleine Makel am Partner sind zu übersehen, denn einen fehlerlosen Menschen gibt es nicht!

Neugierde wecken

Einer der Wichtigsten  Tipps fürs Online Dating überhaupt ist wohl, dass Du Dich ins rechte Licht rückst, ohne dich zu verstellen oder bei Details zu lügen. Dies wird beim Ausfüllen des Fragebogens zu Deinem Profil zu einem der bedeutendsten Punkte. Mache die Frauen, die Dein Profil ansehen, neugierig, gib aber nicht alles preis.

Tipps fürs Online Dating

Bleib bei der Wahrheit, denn nur so findest Du die richtige, passende Partnerin und kannst die Erwartungshaltung Deiner Partnerin, ohne Verbiegen Deinerseits, erfüllen. Noch einer der Wichtigen, oft nicht beachteten, Online Dating Tipps ist, Deine nicht zu hohe Erwartungshaltung an die zukünftige Partnerin. Kein Mensch kann alle Erwartungen erfüllen. Weniger ist oft mehr!

Befolgst Du diese Online Dating Tipps, dann steht der Liebe Deines Lebens nichts mehr im Wege!

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 16 Durchschnitt: 4.3]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren