Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ich habe solche Sehnsucht nach Liebe!

Endlich ist Wochenende. Du kommst nach Hause in deine Wohnung, legst die Füße hoch und blickst dich um. Es herrscht Ruhe.

Vollkommene Ruhe. In der Vergangenheit hast du diese Stille in deiner Wohnung genossen. Die Trennung von deiner Ex ist furchtbar hässlich verlaufen. Seit sie ausgezogen ist hast du wesentlich mehr Platz zur Verfügung. Im Bad steht nicht mehr ihr Frauenkram herum und in deinem Kleiderschrank ist wieder Platz für deine Boxershorts, da sie endlich ihre T-Shirts dort ausgeräumt hat.


+ Sommeraktion +

Nur, dass du jetzt wieder selber kochen musst, ist anfangs eine Umstellung für dich gewesen. Die Trennung ist mittlerweile zwei Jahre her. Ganze zwei Jahre, in welchen du immer wieder froh gewesen bist, alleine zu sein. In deinem Freundeskreis bekommst du ständig die Streitereien zwischen Pärchen mit. Dein bester Kumpel regt sich regelmäßig über seine feste Freundin auf, da diese immer ihre schlechte Laune an ihm auslässt. Ein anderes Pärchen meldet sich überhaupt nicht mehr, stattdessen sitzen sie nur noch vor dem Sofa und lassen sich gehen.

Du gehst stattdessen seit den letzten zwei Jahren wieder verstärkt deinen Hobbys nach. Regelmäßige Besuche im Fitnessstudio stehen auf deinem Plan, schließlich bist du wieder zu haben und du willst der Welt zeigen, was in dir steckt. Doch obwohl du im Großen und Ganzen die letzten zwei Jahre glücklich gewesen bist, beschleicht dich in letzter Zeit immer häufiger ein Gefühl von Einsamkeit. Für nur eine Person zu kochen lohnt sich sowieso nicht. Liegst du abends alleine in deinem kalten Bett denkst du ebenfalls über deine Situation nach. Du verspürst Trauer und Sehnsucht.

Du hast Sehnsucht nach Liebe

Schließlich wollen wir uns alle geliebt und geborgen fühlen. Auch wenn eine Beziehung manchmal anstrengend sein kann, Streit und Diskussionen gehören nun mal dazu. Das hast du aus deiner letzten Beziehung gelernt. Doch was ist schon ein kleiner Streit im Vergleich zu dem anschließenden Versöhnungssex? Was ist schon eine Diskussion im Gegensatz zu dem Gefühl, abends eine Frau im Arm zu haben, welche dich wirklich liebt?

Sehnsucht nach Liebe

Mache dich bereit für eine neue Liebe

Du wünschst dir also wieder eine Partnerschaft. Viele Frauen und Männer begehen den Fehler, dass sie sich nach der vergangenen Beziehung direkt in die nächste Partnerschaft stürzen. Bloß nicht alleine sein, damit die negativen Gedanken nicht in einem aufkommen.

Auf diese Art steht allerdings auch die neue Partnerschaft unter keinem guten Stern. Verletzungen, Enttäuschung und Wut aus der vergangenen Partnerschaft werden in die neue Beziehung mit hineingenommen und schnell werden Gewohnheiten des Ex Partners auf den neuen Partner projiziert.

Wurdest du von deiner Ex Freundin betrogen und du stürzt dich direkt in die nächste Beziehung kann es leicht passieren, dass du schnell vermutest, dass sie dir fremdgeht, obwohl sie in Wirklichkeit nur länger arbeiten war. Wichtig ist also, wirklich mit einer vergangenen Partnerschaft abzuschließen. Mache nicht den Fehler alte Gewohnheiten deiner Ex Freundin in deiner neuen Freundin scheinbar wiederzuerkennen.

Zeige nach außen, dass du Sehnsucht nach Liebe und einer Beziehung hast

Gerade bei deprimierten Singles lässt sich vor allem ein Phänomen immer wieder beobachten: Sie betonen immer und ständig, wie glücklich sie als Single sind und dass eine neue Partnerschaft für sie überhaupt nicht in Frage kommt.

Doch Menschen welche so viel Wert darauf legen, dass jeder in ihrem Umfeld Bescheid weiß, wie begeistert sie sind alleine zu sein, empfinden oftmals das genaue Gegenteil. Sie versuchen sich dadurch selber einzureden, wie wunderbar es ist, sich nicht immer nach einer anderen Person richten zu müssen und wollen auch oftmals nicht nach außen zugeben, dass sie mit ihrer Situation nicht glücklich sind.

Vermeide dies! Kommunizierst du diese Botschaft an alle Menschen welche dich kennen, machst du es dir selber nur unnötig schwer, Frauen kennenzulernen welche sich ebenfalls mehr Liebe im Leben wünschen. Wirst du gefragt, wie es bei dir mit Frauen aussieht, solltest du stattdessen ehrlich auf diese Frage antworten.

Natürlich bedeutet das nicht, dass du jedem Kollegen auf der Arbeit und jedem Bekannten dein Herz ausschütten sollst und du beinahe in Tränen aufgelöst sein musst. Aber wenn du ehrlich deinen Freunden und Bekannten mitteilst, dass du gerne wieder eine Frau an deiner Seite hättest, vergrößert sich deine Chance, dass deine Freunde dir wiederum Freundinnen von sich vorstellen, von welchen sie wissen, dass diese Single sind und nicht mehr länger alleine sein möchten.

Sehnsucht nach Liebe

Gehe wieder häufiger aus und begib dich öfters unter Menschen

Gut, dass du wieder den regelmäßigen Gang ins Fitnessstudio aufgenommen hast und du deine Hobbys wieder häufiger verfolgst. Denn je mehr du dich unter Menschen begibst desto größer ist die Chance, dass du auch Frauen kennenlernst. Gerade Sportvereine sind eine wunderbare Möglichkeit um schnell mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Oftmals wird nach einem Turnier oder einem besonders gelungenen Training noch danach ein Bier getrunken, schlage diese Einladung keinesfalls ab! Denn dort bietet sich dir die Möglichkeit, mit den anderen Teilnehmern über anderen Sachen, außer über Sporttechniken, zu reden. Du lernst sie von einer anderen Seite kennen.

Im Übrigen ist es empfehlenswert, dass du im Gesamten versuchst, deinen Freundeskreis zu vergrößern. Damit meinen wir nicht nur, dass du mehr Frauen kennenlernen sollst. Auch viele Männer zu kennen bietet dir einen großen Vorteil: Diese haben wiederum weibliche Freunde, welche du auf kurz oder lang ebenfalls kennenlernen kannst.

Vielleicht bist du an deinen Wochenenden froh, dass du mal von der Arbeit deine Ruhe hast und du möchtest einfach nur entspannen. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende hat ein Kollege von dir Geburtstag. Er feiert samstags rein und schmeißt eine recht große Party. Doch deine Lust befindet sich eher auf dem Nullpunkt. Eigentlich hast du schon beschlossen, zuhause zu bleiben.

Falsche Entscheidung! Gerade private Partys solltest du unbedingt wahrnehmen. Dort bietet sich dir die einmalige Chance, unglaublich viele neue Gesichter zu sehen und neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du mit den meisten Partygästen sehr gut auskommst, schließlich sind sie alle mit dem Gastgeber befreundet.

Sei für alles offen

Du hast dich also doch noch aufgerafft und bist bereits auf dem Weg zu deinem Kollegen, welcher seinen Geburtstag feiert. Auf der Feier sind unglaublich viele hübsche Frauen. Du weißt gar nicht wo du zuerst hinblicken sollst. Für dich gilt jetzt: Blickkontakt aufbauen, freundlich lächeln und Gespräche mit den Damen beginnen.

Sei hierbei für alles offen. Bekommst du einen Korb von einer der Frauen, solltest du keinesfalls den Kopf hängen lassen. Ein anderer Mann hat sie eben schon vor einigen Monaten entdeckt und seitdem ist sie nun mal vergeben. Wieder andere Frauen sind vielleicht nur an einer reinen Freundschaft interessiert, aber auch dies ist nichts Schlechtes! (Denke nur an all ihre Freundinnen, welche sie hat). Wiederum andere Frauen sehnen sich vielleicht nach einem One Night Stand oder eine Affäre, wünschen sich allerdings keine Partnerschaft.

Doch all dies ist nichts Negatives! Fange an, deine Zeit als Single zu genießen und die Vorteile darin zu sehen. Nehme alle Chancen wahr, welche sich dir bieten: Knüpfe Kontakte, gehe mit hübschen Frauen aus, habe Sex und lass dir Zeit. Denn auch du wirst die Richtige irgendwann finden.

Seit deiner letzten Partnerschaft hast du irgendwie verlernt, Frauen anzusprechen? Auch auf Geburtstagsfeiern von Kollegen fällt es dir schwer, mit fremden Frauen in Kontakt zu kommen, da dir meistens die Worte fehlen? In einem Flirtcoaching für Männer zeigen dir unsere Flirttrainer, wie du deine Schüchternheit überwindest. Du lernst wie du in deinem Alltag und auch im Nachtleben Frauen ansprechen kannst ohne dabei ins Stottern zu geraten.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 3.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.