Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie kann ich einen Zungenkuss üben? So wirst du zum Weltmeister im Küssen

Einige Jungs aus deiner Klasse haben ihren ersten Kuss bereits hinter sich.

Nach dem Sportunterricht hat Lukas dich und die anderen Jungs zusammen getrommelt und erzählt, dass er endlich seine Flamme, nämlich Nina, geküsst hat, als sie gemeinsam im Park gewesen sind. Ihr habt euch alle gefreut, doch insgeheim hast du vor genau diesem Schritt, den dein Kumpel jetzt hinter sich hat, ein wenig Angst.

Auch du bist schon seit einigen Wochen in eine Klassenkameradin verliebt, nämlich Natalie. Immer, wenn du morgens das Klassenzimmer betrittst, grinst sie dich süß an und du lächelst kurz zurück. Du hast dich sogar schon getraut, sie nach einem Treffen zu fragen und ihr seid gemeinsam in der Stadt ein Eis essen gewesen. Doch Händchen gehalten oder euch geküsst habt ihr noch nicht.

Und genau das ist es, was dir so Angst macht. Was, wenn du den ersten Zungenkuss total vergeigst? Oder du es vielleicht sogar eklig findest, ein Mädchen zu küssen, wegen all dem Speichel und den Zungen, die immer feucht sind? Aus genau diesem Grund suchst du im Internet nach Tipps, wie du einen Zungenkuss üben kannst, damit du sie direkt mit dem ersten Kuss begeisterst und sie sich in dich verliebt.

Tipps für den ersten Kuss mit ihr:

Wie kann ich einen Zungenkuss üben?

Einen Zungenkuss üben kannst du natürlich am einfachsten mit einer Partnerin. Denn nichts kann eine echte Zunge ersetzen. Dennoch ist es natürlich auch möglich, sozusagen „Trockenübungen“ zu machen, um sich auf den ersten Kuss vorzubereiten.

Eine Möglichkeit besteht darin, dass du deine Hand zu einer Faust formst, hierbei wird dein Daumen von den restlichen Fingern umschlossen. Du wirst feststellen, dass sich zwischen Zeigefinger und dem Daumen eine Kuhle bildet. Führe deine Faust an deinen Mund heran und küsse diese Mulde vorsichtig. Strecke ruhig auch deine Zunge heraus und berühre mit dieser deine Faust.

Mit dieser Methode kannst du ausprobieren, wie fest oder sanft du eine Zunge bewegen möchtest, oder auch wie tief du mit ihr eindringen möchtest. Ein kleiner Tipp am Rande: Die meisten Mädchen mögen es lieber, wenn er die Zunge nicht zu tief in ihren Mund streckt. Schöner ist es, wenn sich die Zungen nur gegenseitig an den Spitzen berühren und er immer wieder den Kuss mit seiner Zunge beendet.

Anstelle mit deiner Faust kannst du auch mit einem Stück Obst üben. Hierfür eignen sich besonders Früchte, die im Inneren einen großen Kern am Stück haben, wie beispielsweise Pfirsiche oder Aprikosen. Schneide sie in der Mitte auseinander, entferne den Kern und experimentiere mit deiner Zunge, auf welche Weisen du sie bewegen kannst.

Zungenkuss üben FlirtUniversity Männerblog erster Kuss verliebt trotz Beziehung Freundin finden Beziehung nach Trennung den Traummann finden mag er mich wirklich Partnertausch Traumprinz romantische Überraschung für ihn ich liebe dich Sprüche Liebe meines Lebens Küssen beim Date kurze Sprüche

Trockenübungen sind mit einem echten Zungenkuss nicht zu vergleichen

Trotz all dieser Tipps wirst du eines Tages bei deinem ersten Kuss feststellen, dass diese Übungen nicht mit einem richtigen Kuss zu vergleichen sind. Es fühlt sich eben nichts genauso schön an, wie die echten Lippen einer anderen Person und die Gegenbewegungen der anderen Zunge.

Aus genau diesem Grund wirst du auch bestimmt bei deinem ersten Kuss aufgeregt sein. Damit deine Aufregung sich jedoch in Grenzen hält, wollen wir dir noch ein paar weitere Tipps geben, die du beachten solltest. Viele fürchten sich beim Näherkommen davor, dass man selbst oder der andere Mundgeruch haben könnte.

Wir können dich insofern beruhigen, dass junge Menschen normalerweise noch keinen Mundgeruch haben. Ist dieser doch vorhanden, kommt dies meist von schlechter Zahnhygiene oder von dem Essen, das eben erst verspeist wurde. Daher raten wir dir, vor dem Treffen mit ihr auf bestimmte Lebensmittel, die sehr intensiv riechen, zu verzichten.

Hierzu zählt Fisch, Meeresfrüchte, stark riechender Käse, rohe Zwiebeln und Knoblauch. Putzt du dir ansonsten morgens und abends die Zähne, musst du nichts befürchten, denn dann sollte dein Atem auf alle Fälle frisch sein. Zu Not kannst du auch vorher ein Minzbonbon oder einen Kaugummi kauen.

Achte bitte natürlich auch darauf, ob das Mädchen überhaupt schon bereit ist, dich zu küssen. Gerade, wenn es für sie auch der erste Kuss ist, kann es sein, dass sie dich erst noch näher kennenlernen möchte, bevor sie diesen Schritt wagt. Herausfinden kannst du dies, indem du darauf achtest, wie sie auf dich reagiert. Rückt sie beispielsweise von dir ab, wenn ihr nah beieinander sitzt?

Oder genießt sie deine Nähe? Seid ihr euch noch nicht näher gekommen oder haltet ihr stattdessen oft Händchen und blickt euch dabei etwas schüchtern in die Augen? Berührt ihr euch oft und sie genießt dies, dann ist sie wahrscheinlich auch dem ersten Kuss gegenüber nicht abgeneigt. Warte hierfür einfach den richtigen Moment ab. Nähere dich mit deinem Gesicht an ihres, schaue ihr tief in die Augen, lenke danach deinen Blick auf ihre Lippen und küsse sie einfach.

Zungenkuss üben rosarote Brille Ehe zum Scheitern verurteilt heimliche Liebe Kussarten neu in Partner verlieben wer bezahlt beim ersten Date was tun gegen Eifersucht

Der Blick auf die Lippen hat übrigens zwei Funktionen: Einmal weiß sie dadurch, dass du sie nun küssen wirst, und zum zweiten kommt es nicht zu dem komischen Moment, in welchem ihr euch küsst und euch hierbei in die Augen seht. Denn dies ist immer irgendwie komisch.

Du bist gar nicht mehr so jung, und bist dennoch noch ungeküsst? Einen Zungenkuss üben musstest du sowieso noch nie, da du noch nie in der Situation gewesen bist, dass du einer Frau so nahe gekommen bist?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, worauf Frauen stehen und erklären dir, wie du aktiv im Alltag Frauen ansprechen kannst. Und damit nicht genug. Du wirst selbst auf die Straße gehen, fremde Damen ansprechen und mit ihnen flirten. Damit auch du eines Tages die Richtige findest.

Du möchtest einen Zungenkuss üben? Hier haben wir noch mehr Tipps:

Ein perfekter Zungenkuss: Anleitung zum richtig Küssen mit Zunge

Wie kann man Küssen lernen? Unsere Tipps, wie dein erster Kuss wunderschön wird

Du möchtest wissen, wie man erotisch küssen kann? Wir verraten es dir

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 8 Durchschnitt: 3.4]

Schreibe einen Kommentar