Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie küsst man eigentlich richtig?

Was macht ihn aus, den leidenschaftlichen, sexy Kuss, dem Frauen erliegen und der das Gegenüber zum schmelzen bringt? Warum springt gerade beim ersten Kuss der Funke über, oder eben auch nicht? Wann sagen wir von einer anderen Person, dass diese gut küssen kann und wann sind wir froh, wenn der Kuss endlich ein Ende findet?

Mit diesen Tipps gelingt dein erster Kuss!


Während des Küssens lernen wir die Chemie des anderen Körpers kennen

Ob zwei Menschen wirklich leidenschaftliche Küsse miteinander austauschen hängt auch davon ab, ob die Körperchemie zueinander passt.

In zahlreichen Tests wurde herausgefunden, dass Frauen Geschlechtspartner bevorzugen, deren Gene sich möglichst stark von den eigenen Genen unterscheiden.

So auch in dem Test von Claus Wedekind an der Universität Bern im Jahr 1995. Tests wie diese wurden in den letzten Jahren immer wieder durchgeführt.

Hierfür haben verschiedenen Männer über mehrere Tage immer dasselbe T-Shirt zu tragen bekommen. Weder Parfum, noch Deo oder parfümiertes Duschgel wurden in dieser Phase benutzt. Bei all diesen Tests hat jeweils der Vater oder auch zusätzlich noch der Bruder der Frau teilgenommen. Die Frauen haben nach Ablauf dieser Tage die T-Shirts bekommen und sollten ihr Urteil fällen, welchen der Gerüche sie am attraktivsten finden. Der Geruch des Vaters bzw. des Bruders wurde stets als sehr unattraktiv eingestuft.

Die Natur sorgt somit durch unsere Körperchemie dafür, dass wir uns für einen Partner entscheiden, dessen Genpool sich stark vom eigenen unterscheidet, damit möglichst gesunde Nachkommen gezeugt werden können.

Das Küssen hat eine ähnliche Funktion. Beim Küssen einer andere Person stellen wir unbewusst aufgrund unserer und dessen Körperchemie fest, wie attraktiv oder unattraktiv wir diese Person finden.

Mit diesem Wissen überrascht es uns nicht länger, weshalb wir nach so manch erstem Kuss mit einer Person absolut ins Schwärmen geraten, während wir den Kuss mit einer anderen Person als absolut merkwürdig und irgendwie nicht richtig empfinden.

Single Frauen suchen Männer Schmuck

Wie küsst man mit der richtigen Technik?

Doch natürlich steuert nicht nur die Körperchemie viel dazu bei, wie schön oder eben auch unschön wir einen Kuss empfinden. Auch die Art und Weise wie wir küssen entscheidet, ob unser Gegenüber mehr von uns möchte oder dankend ablehnt. Wer meint, dass es besonders erotisch ist, wenn die Zunge möglichst tief in den Rachen geschoben wird, der irrt.

Gerade Frauen stehen darauf, wenn ein Mann auf eine dominante Weise küsst. Gerade als Mann ist es daher durchaus erlaubt, der Frau etwas fester in die Haare zu packen, während du ihren Kopf leicht nach hinten neigst und sie innig küsst. Mindestens genauso lieben Frauen es, wenn er sie gegen die Wand drückt, während er sie küsst. Durch dieses Verhalten zeigst du dich von deiner dominanten Art, was Frauen durchaus als sehr attraktiv empfinden.

Erotische Küsse müssen sich übrigens nicht auf die Lippen begrenzen. Ganz im Gegenteil. Der Hals ist beispielsweise bekannt dafür, dass er eine besonders erogene Zone ist. Küsse am Hals törnt die Damenwelt unheimlich an und macht ihnen Lust auf mehr. Unterbrich daher ruhig dein Zungenspiel mit der Dame und visiere ihren Hals. Genauso gut hast du auch die Option, sie während des Küssens mit deinen Händen sanft an der Taille, am Po oder an den Brüsten zu streichen.

Daneben bietet es sich natürlich ebenfalls an, dass du ihr zärtlich an den Lippen knabberst oder sanft in diese beißt. Aber übertreibe es damit nicht. Unsere Lippen sind deswegen rot, weil dort die Haut so dünn ist, dass die Lippen durch das Blut ihre rote Farbe erhalten. Bleibe also stets vorsichtig, auch wenn es wilder zur Sache geht.

Denke auch daran, ruhig immer wieder Pausen einzulegen. Bei erotischen Küssen kommt es automatisch zu mehr Speichel, weshalb sie es dir danken wird, wenn du zwischen durch von ihren Lippen abrückst und euch somit beiden die Möglichkeit gibst, in Ruhe überflüssigen Speichel zu schlucken. Sie wird es dir danken. Bei diesen Pausen hast du die Möglichkeit, anstelle deine Zungenfertigkeiten einzusetzen, sie einfach nur sanft mit deinen Lippen auf ihre Lippen zu küssen.

Achte doch einfach mal darauf, wie dein Gegenüber dich küsst. Meist berühren wir andere Menschen stets so, wie wir selbst gerne berührt werden möchten. Küsst sie wild und fordert mehr? Oder gehört sie eher zu der zärtlichen Küsserin, die es lieber etwas langsamer angeht?

ich liebe dich Sprüche wie bringe ich ihn dazu mich zu lieben

Wann ist der beste Zeitpunkt für den ersten Kuss gekommen?

Viele Männer sind sich unsicher, wann der beste Zeitpunkt für den ersten Kuss gekommen ist. So passiert es oftmals, dass er sich während des Dates nicht traut, aktiv zu werden und sie zu küssen. Selbst dann nicht, wenn es mehrere passende Situationen hierfür gegeben hätte.

So kommt es, dass sie während des gesamten Dates die Initiative nicht ergreifen und sie am Ende des Abends plötzlich realisieren, dass ihnen für diese Schritt nur noch zehn Minuten verbleiben, da sie sich beide bereits auf der Heimfahrt befinden.

Also stehen sich beide gegenüber, blicken sich ein wenig unwohl in die Augen da sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen, und es kommt zu einem zwanghaften Kussversuch.

Viel schöner ist es doch, einen Moment zu nutzen, in dem sich beide bereits körperlich schon nahe sind, sich etwa die Beine berühren, und ein tiefer Augenkontakt aufgetauscht wird. Du wirst es merken, wenn sie von dir geküsst werden möchte!

Du wünschst dir weitere Tipps dazu, wie du Frauen kennenlernen kannst und beim Flirten mehr Erfolg hast? Denn bisher hast du das Gefühl, dass du beim weiblichen Geschlecht alles andere als gut ankommst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, dass du aktiv auf fremde Frauen zugehst, sie ansprichst und erfolgreich mit ihnen flirtest. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps für den ersten Kuss

Richtig küssen? So gelingt dein erster Kuss!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.