Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen, wie du alleine küssen üben kannst?

Junge Menschen, die noch kein Erfahrungen mit Mädchen oder Jungs gesammelt haben, sind sich oftmals sehr unsicher, wenn es um den ersten Kontakt mit dem anderen Geschlecht geht.

Die Jugend ist eine aufregende Zeit, in der wir uns zum ersten Mal verlieben, wir mit Herzklopfen in die Schule gehen, aber auch zuhause im Bett weinen wenn wir wissen, dass er oder sie keine Gefühle für uns hat.


+ Kostenloser Crashkurs +

Umso schöner ist es jedoch, wenn wir erfahren, dass er oder sie uns ebenfalls mag und wir uns zum ersten Mal treffen. Doch so ein erstes Date kann neben Vorfreude auch ganz schön viel Bammel hervorrufen. Was, wenn sich beide nur anschweigen und vor Schüchternheit nicht wissen, was sie sagen sollen? Wie reagieren, wenn man gemeinsam durch die Stadt schlendert und man vielleicht den Eltern über den Weg läuft? Und am wichtigsten ist doch die Frage: Was, wenn es vielleicht zu einem Kuss kommt? Kann man schon vorher zuhause alleine das Küssen üben? Gibt es überhaupt schlechte Küsser?

Wie du Küssen üben kannst

In erster Linie lässt sich Küssen natürlich am einfachsten erlernen, indem man es einfach mit jemand anderem macht. Viele wollen jedoch für ihren ersten Kuss vorbereitet sein und erkundigen sich daher nach Möglichkeiten, wie sie alleine ihre Kusstechniken ausprobieren und verbessern können.

Eine dieser Möglichkeiten besteht darin, dass du deine Hand zu einer Faust formst. Deine Finger umschließen hierbei den Daumen. Du stellst fest, dass sich nun eine Art Mulde bildet. Jetzt kannst du deine Hand einfach zu deinem Mund führen und diese Mulde küssen. Probiere verschiedene Bewegungen mit deiner Zunge aus und achte darauf, was sich bei deiner Hand gut anfühlt.


+ Zur Sprechstunde +

Dein erster Kuss mit ihr

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du Früchte küsst. Hierfür kannst du einfach bei einem Pfirsich oder einem Apfel ein Stück herausbeißen, um anschießend das Loch in der Frucht zu küssen.

Am einfachsten übt es sich mit einem Partner

Trotz dieser Tipps ist es natürlich so, dass es sich mit einer Partnerin oder einem Partner am besten üben lässt. Denn auf diese Weise erhältst du auch direkt von deinem Gegenüber Feedback, ob das, was du gerade machst, sich auch wirklich gut anfühlt.

Deine Angst, beim Küssen zu versagen, ist wirklich unbegründet. Bist du dir sehr unsicher, wie du sie oder ihn küssen sollst, hast du die Möglichkeit, einfach darauf zu achten, wie dein Gegenüber dich küsst und er oder sie die Zunge bewegt. Du kannst dich den Zungenbewegungen anpassen.

Meist ist es so, dass wir andere Menschen so küssen, wie wir selbst ebenfalls am liebsten geküsst werden möchten. Spiegelst du also die Kussbewegungen, kann gar nichts mehr schiefgehen.

Kussarten wie verliebt sich ein Mann Fuckboy Küssen beim Date Männer kennenlernen

Worauf du beim Küssen verzichten solltest

Wenn du das erste Mal ein Mädchen oder einen Jungen küsst, solltest du daran denken, dass ein Zungenkuss nicht besser wird, je tiefer du die Zunge in den Mund es anderen steckst. Ganz im Gegenteil. Stecken wir unsere Zunge komplett in den Hals des anderen, fühlt sich dies für unser Gegenüber eher unangenehm an.

Außerdem empfehlen wir, ruhig auch immer mal wieder eine kleine Pause beim Küssen einzulegen, das heißt, Zungenküsse mit normalen Bussis abzuwechseln. Das macht nicht nur Lust auf mehr, auch habt ihr beide dadurch die Möglichkeit, zwischendurch zu schlucken und Luft zu holen.

Bei einem schönen Kuss zählt nicht nur die Technik

Im Moment bist du sehr darauf konzentriert, mit deiner Zunge die richtige Technik zum Küssen zu üben. Dabei ist deine Technik am Ende gar nicht so entscheidend. Denn selbst die schönste Kusstechnik bringt dir nur wenig, wenn du z.B. vor eurem Treffen Fisch gegessen hast und du danach schmeckst.

Vermeide daher am Tag eures Treffens Speisen, die Knoblauch, rohe Zwiebeln oder eben Fisch enthalten. Auch Alkohol und Zigaretten sind für unser Gegenüber nicht gerade angenehm beim Küssen. Hast du dir vor dem Date die Zähne geputzt und du hast dennoch panische Angst, Mundgeruch zu haben, solltest du dir Kaugummis oder Minzbonbons einpacken.

Und noch ein wichtiger Tipps zum Schluss: Entspann dich. Deine erster Kuss mit ihm oder ihr wird mit Sicherheit wunderschön werden. Genieß einfach den Moment und lass alles auf dich zukommen.

Du hast, trotz dieser Tipps, Angst vor deinem ersten Kuss? Dann findest du hier noch weitere Beiträge, wie du Küssen kannst:

Wie kann ich einen Zungenkuss üben? So wirst du zum Weltmeister im Küssen

Wie kann man Küssen lernen? Unsere Tipps, wie dein erster Kuss wunderschön wird

Ein perfekter Zungenkuss: Anleitung zum richtig Küssen mit Zunge

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 11 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert