Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie kann man Küssen lernen? Unsere Tipps, wie dein erster Kuss wunderschön wird

Kann man durch Trockenübungen Küssen lernen?

Jeder Mensch hat seine eigene Art, wie er küsst. Und auch du wirst bemerken, dass die erste Frau oder der erste Mann, den du küsst, ganz anders mit seiner Zunge umgeht, als die nächste Person. Die einen setzen ihre Zunge viel ein, die anderen weniger. Manche küssen vorsichtig und behutsam, andere stürmisch und wild. Es gibt nicht die eine Kussart, die perfekt ist. Vielmehr wirst auch du für dich erst durch probieren herausfinden können, welche Art dir am meisten zusagt.

Möchtest du Küssen lernen, funktioniert dies in erster Linie nur mit einem Kusspartner oder einer Partnerin. Natürlich kannst du deine Selbstversuche auch an Gegenständen oder deinen Fingern ausprobieren, aber einen richtigen Mund können sie eben nicht ersetzen.


Erster Kuss mit ihr:

Welche Trockenübungen gibt es?

Um dir deine eigene Unsicherheit vor deinem ersten Kuss zu nehmen kann es hilfreich sein, wenn du das Küssen erst einmal mit deiner Hand übst. Umfasse mit deinen Fingern den Daumen, denn dadurch bildet sich eine Art Mulde. Führe deine Hand nun zu deinem Mund und probiere aus, auf welche Weise du deine Zunge bewegen kannst, in welche Richtungen du sie drehen kannst und wie fest oder sanft du letztlich küssen möchtest.

Denke aber bitte immer daran: Egal ob du das Küssen mit deiner Hand oder z.B. einer Frucht übst, du bekommst keine Gegenreaktion. Genau deshalb ist dies nicht mit dem echten Küssen vergleichbar.

Küssen lernen Liebeserklärung verliebt trotz Beziehung Suche Frau fürs Leben bin ich zu eifersüchtig wie geht flirten Was ist Liebe

Und wie bereite ich mich auf meinen ersten Kuss vor?

Natürlich würdest du jetzt gerne Techniken lesen, wie du sie oder ihn durch deine Kusstechniken beeindrucken kannst.

Was aber noch viel wichtiger ist, bevor ihr gemeinsam mit dem Küssen beginnt, dass du keinen Mundgeruch hast. Denn viel schlimmer, als eine nicht ganz ausgefeilte Kusstechnik ist ein unangenehmer Geruch aus dem Mund. Wenn du weißt, dass es an diesem Tag zu einem Kuss kommen kann, solltest du bei deinem Mittagessen bereits am Tag davor auf Knoblauch oder rohe Zwiebeln verzichten.

Am Tag selbst kann auch Fisch als Mittag- oder Abendessen die Lust auf einen Kuss stark mindern. Aber Mundgeruch muss nicht zwangsläufig durch bestimmtes Essen entstehen. Wer nicht täglich Zahnseide benutzt, der hat mit Essensrückständen zu kämpfen, die sich zwischen den Zähnen ansammeln. Auch diese verursachen unangenehme Gerüche und fördern zudem Karies. Über den Tag sorgen auch Kaugummis und Minzbonbons für einen frischen Atem!

Küssen lernen Valentinstag Zungenkuss üben FlirtUniversity Männerblog erster Kuss verliebt trotz Beziehung Freundin finden Beziehung nach Trennung den Traummann finden mag er mich wirklich Partnertausch Traumprinz romantische Überraschung für ihn ich liebe dich Sprüche Liebe meines Lebens Küssen beim Date kurze Sprüche

Flirtet ihr nun miteinander und seid euch schon mit den Gesichtern sehr nahe und du hast das Gefühl, dass jetzt die Zeit für euren Kuss gekommen ist, empfehlen wir folgendes: Blicke ihr oder ihm lange in die Augen, und sehe deinem Kusspartner anschließend auf die Lippen. Durch diesen Blick weiß dein Gegenüber, dass es zu einem Kuss kommen wird.

Zudem entsteht kein komischer Augenblick, bei welchem ihr euch küsst und euch gegenseitig in die Augen starrt. Diesem komischen Moment gehst du auch aus dem Weg, indem du beim Küssen die Augen verschließt. Dies machen übrigens die meisten Menschen aus Reflex, da sie so mit all ihren Sinnen den Kuss wahrnehmen können und alles um sich herum ausblenden.

Du wirst bei deinem ersten Kuss feststellen, dass es nicht möglich ist die Köpfe komplett gerade zu halten, da eure Nasen euch im Weg sind. Wenn du dies bereits vorher weißt, dann kannst du schon von Beginn an deinen Kopf leicht schrägt halten, sodass ihr euch problemlos küssen könnt. Versuche außerdem unbedingt nicht seine oder Ihre Zähne beim Küssen mit deinen Zähnen zu berühren. Es gibt wahrlich kein fieseres Gefühl und versaut sofort die romantische Stimmung.

Wie beginne ich einen Zungenkuss?

Du kannst einen Zungenkuss nicht erzwingen. Spürst du plötzlich beim Küssen, dass dein Gegenüber leicht den Mund öffnet, so ist es gut möglich, dass du gleich deinen ersten Zungenkuss erlebst. Andersherum kannst natürlich auch du diese „Einladung“ verschicken und beim Küssen leicht deinen Mund öffnen und abwarten, ob ihr euch gleich mit euren Zungen berühren werdet.

Wir empfehlen, zu Beginn erst einmal langsamer und vorsichtiger an das Küssen heranzugehen. Wilde und temperamentvolle Knutschereien werden oft erst dann ausgeübt, wenn beide sich vollkommen einander vertrauen und Lust auf Sex haben. Versuche daher, auch wenn du aufgeregt bist, ruhig und sanft zu sein. Beim Küssen lernen ist es wichtig, dass du vor allem auf die Bewegungen des anderen achtest.

Küssen lernen Zungenkuss üben liebt er mich wirklich Themen der Woche erstes Date Kuss Liebesglück Liebe des Lebens Kussarten wie verliebt sich ein Mann Fuckboy Küssen beim Date Männer kennenlernen

Spüre, wie er oder sie seine Zunge bewegt und passe deine Bewegungen seinen bzw. ihren an. So spürst du übrigens auch das Signal, wenn dein Gegenüber gerne etwas wilder mit dir küssen möchte. Auch wenn du vielleicht denkst, je tiefer du deine Zunge in seinen/ihren Mund steckst, desto schöner wird der Kuss… dem ist nicht so! Ganz im Gegenteil! Dies ist recht unerotisch und schafft Atemprobleme. Schöner ist es, wenn ihr euch immer wieder kurz und plötzlich mit euren Zungenspitzen berührt.

Versuche auch, nicht wild in seinem/ihrem Mund hin- und her zu schlabbern, sondern deine Zunge durchaus bestimmt zu bewegen. Eine schlaffe und schlabberige Zunge verliert mehr Speichel und ist mindestens genauso unerotisch, wie das gegenseitige Berühren der Zähne. Außerdem erinnert es weniger an einen heißen Kuss als an einen Hund, der dein Gesicht abschleckt.

Richtig Küssen lernen kannst du nur mit einer Kusspartnerin. Vielleicht scheitert es jedoch bei dir genau daran? Du hast noch kaum Erfahrungen mit Frauen gesammelt und bist daher auch enorm schüchtern? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer informieren. In diesem zeigen dir unsere Flirttrainer, wie du tagsüber mitten auf der Straße sowie nachts in Clubs und Bars Frauen ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Am Ende stellt dich selbst der Nummerntausch vor keine Schwierigkeiten mehr. Damit auch du die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du noch mehr Tipps, wie du Küssen lernen kannst:

Du möchtest wissen, wie man erotisch küssen kann? Wir verraten es dir

 

Kuss mit Zunge – vom Amateur zum Profi in 11 Schritten

Sag’s mit Zunge und knutsch dich durchs Leben: Unser geballtes Kuss-Wissen für dich.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 9 Durchschnitt: 3.2]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren