Blond oder braun – Was kommt bei Männern besser an?

Der Mythos, dass Männer auf Blondinen stehen, hält sich fest

Blond ist die meist gewünschte Farbe, die sich Damen in Friseursalons färben lassen. Während manche Frauen für einen schönen blonden Ton ihre Haare nur leicht durch Strähnchen aufhellen, müssen sich andere einer radikalen Blondierung unterziehen und verändern damit ihren kompletten Typ.

Doch woher kommt er eigentlich, der Mythos, dass Männer Blondinen bevorzugen? Weshalb wird immer wieder als typisches Sexsymbol eine Blondine mit schönen Rundungen und rotem Schmollmund à la Marilyn Monroe genannt? Und ist auch etwas dran an diesem Mythos?

Forscher haben verschiedene Theorien zur Bevorzugung von Blondinen entwickelt

Nach Miller, der an der Hokkaido University in Japan tätig ist und Kanazawa, welcher an der London School of Economics and Political Science arbeitet, ist es eindeutig: Männer bevorzugen Frauen mit blondem Haar, weil das Blond Jugend verkörpere. Dank der Evolution verbinden Männer bis heute Jugend mit Fruchtbarkeit, wodurch sie blonde Frauen als besonders attraktive Sexualpartnerinnen wahrnehmen.

Daneben kommen Miller und Kanazawa auch zu dem Ergebnis, dass es durchaus auch Gründe gibt, weshalb Männer auf eine schlanke Taille und feste Brüste stehen. Feste Brüste erinnern das männliche Geschlecht ebenfalls an Jugend und somit an eine hohe Fruchtbarkeit. Eine schmale Taille deutet an, dass die Frau nicht zu viel Fett in ihrer Bauchregion angelagert hat, welches einer potentiellen Schwangerschaft im Wege stehen könnte.

blond oder braun was tun wenn man verliebt ist

Dass die blonde Farbe an Jugendlichkeit erinnert, hat zur Folge, dass bei Männern der Beschützerinstinkt beim Anblick einer blonden Frau geweckt wird. Doch eine weitere Konsequenz ist die Folge: Häufig werden dadurch Blondinen als naiver, teilweise sogar dümmlich eingeschätzt.

Andere Forscher gehen hingegen davon aus, dass Blondinen deswegen in in der Beliebtheitsskala die Nase vorne haben, weil weltweit gesehen Blond sehr selten vorkommt und mit den Jahren auch immer weniger vorkommen wird. Und wie alles, was selten ist, ist dieses dann besonders heiß begehrt.

Was ist attraktiver, blond oder braun? Der Typ machts!

Trotz aller Forschungen und Mythen stellen lässt sich jedoch im Alltag feststellen, dass brünette Damen nicht zwangsläufig in der Liebe leer ausgehen. Vielleicht werden der Frau mit dem langen, blonden Haar mehr Blicke zugeworfen und vielleicht wird sie häufiger von Männern angesprochen. Doch längst nicht immer stecken hinter billigen Anmachsprüchen ernst gemeinte Absichten.

Ob eine Frau ihren Traummann findet, mit dem sie eine glückliche Beziehung führen kann, das hängt nicht von ihrer Haarfarbe, sondern von den Charaktereigenschaften beider ab und davon, wie gut sie gemeinsam harmonieren.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Die meisten Frauen sehen mit ihrer Naturhaarfarbe am besten aus. Ist dagegen das gefärbte Blond sehr weit von der eigentlichen Haarfarbe entfernt, wirkt dies schnell künstlich und unnatürlich, was wiederum ebenfalls die Männer abschreckt.

blond oder braun Flirten im Alltag mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Unser Fazit?

Liebe Damen, lauft so herum, wie ihr euch selbst am wohlsten fühlt! Egal ob blond oder braun! Fühlt ihr euch attraktiver und selbstbewusster, wenn ihr euch beim Friseur helle Akzente setzen lasst, dann macht das! Seid ihr absolut in euer Platinblond verliebt und wollt niemals mehr zu eurer Naturhaarfarbe zurückkehren, dass ist das vollkommen in Ordnung!

Aber bitte verändert nicht euren kompletten Typ in der Hoffnung, dass ihr dann bei Männern bessere Chancen habt, denn die habt ihr auch so!

Das glaubst du nicht? Du bist schon seit Jahren Single und lebst mittlerweile fest in dem Glauben, dass du vermutlich für immer alleine bleiben wirst? Dann wird es dringend an derzeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoching für Frauen erkundigst. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, Männer im Alltag auf dich aufmerksam zu machen und du mit ihnen in Kontakt kommst. Damit auch du schon bald den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Blond oder braun? Hier findest du weitere Tipps, wie du attraktiver wirst:

Was mögen Männer an Frauen? 18 weibliche Reize unter der Lupe!

Sexy und unwiderstehlich – Wie du für Männer am attraktivsten bist!

Erotische Dessous – Worauf Männer wirklich stehen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4]

Schreibe einen Kommentar