Zum Inhalt springen
Hier starten » Dating » Dating als Frau » Woran erkenne ich, ob jemand Interesse hat?

Woran erkenne ich, ob jemand Interesse hat?

  • von
Jochen Schweizer Sex im Schwimmbad Date bei Regen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Gibt es Hinweise an welchen sich erkennen lässt, ob eine Person Interesse zeigt?

Vielen Männern und Frauen fällt offensives Flirten schwer. Sie zeigen ungerne ihre Gefühle, da sie eine Zurückweisung fürchten. Anstelle bei einem Gespräch einfach das Glück zu versuchen und einfach loszuflirten versuchen sowohl Männer als auch Frauen über die Körpersprache und verschiedene Andeutungen herauszufinden, ob ihr Gegenüber Interesse haben könnte.

Natürlich ist es immer empfehlenswerter, lieber offensiv an die Sache heranzugehen und zu schauen, wie sie oder er auf den Flirt und körperliche Annäherungen reagiert. Falls du jedoch etwas schüchterner bist und es der oder dem Angebeteten genauso geht, erklären wir dir hier einige Hinweise, an welchen sich Interesse erkennen lässt.


Worüber soll ich mit ihr reden? - 13 Gesprächsthemen beim 1. Date

Ist er oder sie interessiert?

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass sich die meisten Menschen bei diesem Thema viel zu viele Gedanken machen. Nehmen wir an du bist mit einigen Freunden unterwegs, diese haben wiederum andere Leute mitgebracht.

Du unterhältst dich mit ihnen, aber du fragst dich, ob sie wirklich Interesse an dem Gespräch mit dir haben. Du bezweifelst dies und gehst davon aus, dass sie nur aus reiner Höflichkeit mit dir sprechen. Diese negative Einstellung steht dir auch beim Flirten im Weg. Nimmst du immer automatisch an, dass Frauen sich nur aus Mitleid mit dir unterhalten, ist es kein Wunder, dass du keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Dabei hast du doch durchaus interessante Dinge zu erzählen. Alleine wenn sich eine Frau mit dir unterhält zeigt dies doch schon, dass sie interessiert ist. Diese Tatsache ist ein enormer Faktor, welcher von vielen bereits unterschätzt wird.

Auch während dem Gespräch zeigt sich ihr Interesse daran, dass sie dir Fragen stellt, welche sie nicht hätte stellen müssen. Möchtest du ihr beispielsweise eine lustige Geschichte aus deinem Urlaub erzählen und sie fragt dich, wie lange du in diesem Land gewesen bist, handelt es sich um eine Frage, welche rein ihrem Interesse dient, denn sie ist thematisch nicht von Bedeutung.

Genauso gilt es andersherum. Unterhält sich eine Frau mit einem Mann und er stellt ihr die gesamte Zeit angeregt Frage, so möchte er mehr über die Frau ihm gegenüber erfahren.

Interesse

Macht er oder sie häufig Komplimente?

Während des letzten Gesprächs habt ihr ausführlich miteinander geredet. Nun trefft ihr ein zweites Mal aufeinander und ihm fällt auf, dass wir eine andere Frisur haben. Wow! Männern fällt es meistens recht schwer, äußerliche Veränderungen an Frauen wahrzunehmen. Fällt ihm auf, dass plötzlich die Frisur oder die Brille anders ist, ist dies ein noch viel aussagekräftigeres Kompliment als wenn er einen Spruch zu den blauen Augen sagt.

Auch Frauen trauen sich, während eines Gesprächs ihm ein Kompliment zu machen, wenn er ihr wirklich gefällt. Ist eine Frau jedoch sehr schüchtern ist es gut möglich, dass sie sich dies nicht traut. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Mann ihr nicht gefällt.

Die Körpersprache gibt genauen Aufschluss

Intensiver Augenkontakt ist ein Zeichen für Interesse, klar. Das war wahrscheinlich auch nicht die Information, nach welcher du gesucht hast. Kommen wir zunächst zur Körpersprache beim Mann. Welche Signale sendet er bei Interesse aus?

Unterhält er sich mit einer Frau kann es sehr hilfreich sein, als Frau auf die Richtung seiner Hüfte zu achten. Hat ein Mann größeres Interesse für eine Frau, zeigt seine Hüfte stets in die Richtung der Frau. Auch seine Füße zeigen in die Richtung der Gesprächspartnerin.

Einen besonders guten Hinweis liefert er, wenn sich eine dritte Person zu dem Gespräch dazugesellt und sich neben ihn stellt. Er spricht nun mit dieser Person. Hat er seine Füße und seine Hüfte in die Richtung des neuen Gesprächspartners gedreht oder ist er wortwörtlich standhaft geblieben und sein Körper ist immer noch zu ihr gedreht?

Richtet er sich seinen Hemdkragen oder versucht immer wieder, sein T-Shirt zurecht zu ziehen, versucht er sich von der möglichst besten Seite zu zeigen. Auch hierbei handelt es sich um ein Zeichen, dass er Interesse hat.

Klären wir nun auf, woran sich erkennen lässt, ob eine Frau Interesse zeigt. Hat eine Frau einen attraktiven Mann entdeckt, kann es passieren, dass sie ihn anblickt und ihre Augen danach sofort wieder abwendet.

Stellt der Mann im Laufe des Abends fest, dass er immer wieder von einer hübschen Dame angesehen wird, sie jedoch wegblickt wenn er sie ebenfalls anschaut, gehen viele Männer leider davon aus, dass die Frau wohl eher nicht interessiert ist. Dabei handelt es sich hierbei um ein ganz typisches Flirtverhalten der Frau. Auch wenn sie sich während des Gesprächs immer wieder durch die Haare fährt oder sehr häufig eine Lippenpflege aufträgt, kann dies als Interesse gedeutet werden.

Sowohl Männer als auch Frauen können bei einem Gespräch leicht testen, was ihr Gegenüber von ihnen hält, indem sie den Körperkontakt leicht steigern. Beispielsweise kann sie ihn spielerisch boxen, nachdem er etwas Lustiges gesagt hat. Er kann dies bei ihr genauso machen (aber bitte sanft!), oder sie auch kurz in den Arm nehmen, wenn es die Situation erlaubt.

Interesse

Wie ist die Situation, wenn andere dabei sind?

Ein guter Indikator für das Interesse besteht auch darin darauf zu achten, wie viel er oder sie mit uns redet, während andere dabei sind. Sei es auf einem Meeting oder einem Geburtstag. Unterhält er sich mit den anderen weitaus weniger als mit uns? Oder verbringt er mit anderen Leuten genauso viel Zeit? Auch bei Frauen kann hierauf geachtet werden!

Ändert sich vielleicht sogar das Verhalten? Hört sie abrupt auf herum zu blödeln und Grimassen zu ziehen, wenn du den Raum betrittst? Bei kleineren Sticheleien verschont sie dich? Oder konzentriert sie sich vielleicht sogar auf dich und versucht, dich ein wenig zu necken? Dann findet sie sich sehr interessant!

Du hast bei Gesprächen mit Frauen Probleme, weil du nie weißt was du sagen sollst und du generell die Körpersprache der Frau nicht deuten kannst? In einem Flirtcoaching für Männer können dir unsere Flirtexperten helfen. Sie zeigen dir, wie du Frauen auf der Straße ansprichst, welche Gesprächsthemen perfekt für einen Flirt geeignet sind und wie du ihre Körpersprache deuten kannst. Du erfährst, wie du sie erfolgreich nach ihrer Nummer fragst und wirst feststellen, dass auch du ganz leicht deine Ansprechangst überwindest.

Hier findest du Tipps, wie du Frauen kennenlernen kannst:

Freundin bekommen: Mit diesen 7 Tricks wirst auch du Frauen kennenlernen.

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

Frauen ansprechen auf lustige Art: 22 Spielerische Frames

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 70 Durchschnitt: 3.5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert