Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ich möchte eine Freundin bekommen

– So oder so ähnlich klingt die Aussage, welche wir tagtäglich von zahlreichen Männern hören

Es ist wie verhext: Auf der Weihnachtsfeier ist es immer derselbe Kollege, um welchen sich die weiblichen Mitarbeiterinnen versammeln. Genauso ist es in deinem Freundeskreis. Wie kann es sein, dass Max, nachdem seine Trennung gerade mal zwei Monate zurückliegt, schon wieder eine neue Freundin hat? Und ausgerechnet noch so eine, wie du sie dir immer gewünscht hast?


Während die einen scheinbar nur einmal Winken müssen um direkt alle Frauen für sich zu begeistern, kämpfen andere darum, meist ohne Aussicht auf Erfolg, überhaupt eine Frau kennenzulernen. Handynummer bekommen? Ein Kampf. Ein erstes Date? Fehlanzeige, sie schreibt nicht zurück. Aber was machen eigentlich die anderen anders? Und weshalb bist ausgerechnet du derjenige, der immer noch ohne Partnerin dasteht?

Wir verraten dir 7 Tipps, wie du eine Freundin bekommen kannst!

Die besten Gesprächsthemen zum Kennenlernen


+ Aktuelles Eventprogramm +

1. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein

Würdest du dich als eine selbstbewusste Persönlichkeit bezeichnen? Bist du zufrieden mit dem Leben, das du führst? Fühlst du dich wohl in deinem Körper?

Wer unglücklich mit sich selbst, seinem Auftreten, seinem Aussehen oder allgemein seinem Leben ist, der strahlt dies auch nach außen aus. Überdenke daher, welche Punkte dich bisher unzufrieden machen und arbeite an diesen.

Freundin bekommen

2. Sprich sie an!

Du bewunderst all die Männer, die nachts Frauen im Club kennenlernen? Du kannst das noch besser! Und zwar mitten am Tag! Ja, du hast richtig gehört. Nachts begeben sich die meisten der Männer auf Beutezug, das bedeutet gleichzeitig für dich, dass nachts eine hohe Konkurrenz besteht. Anders sieht es im Supermarkt oder an der Bushaltestelle aus.

Welcher Mann traut sich schon bei hellem Licht und ohne Alkohol im Blut eine hübsche Frau anzusprechen? Nur die wenigsten. Doch du wirst auch zu diesen Männern zählen, wenn du deine Schüchternheit überwindest. Also, wenn du das nächste mal eine schöne Dame erblickst, dann höre auf dir auszumalen, wie deine gemeinsame Zukunft mit ihr aussehen könnte, wenn du sie nun ansprechen würdest. Schreite stattdessen zur Tat.

3. Überdenke dein Beuteschema!

Viele Männer scheitern bereits während der Kennenlern-Phase, da sich schnell herausstellt, dass man zu unterschiedlich ist. Oft liegt dies daran, dass man unterbewusst ein bestimmtes Beuteschema hat, auch wenn dieses gar nicht zu einem selber passt. Viele Männer finden Frauen unglaublich interessant, welche sehr unabhängig sind und aufgrund für ihren Beruf auch bereit sind, den Wohnort zu wechseln.

Kommt man jedoch irgendwann einmal auf die Familienplanung zu sprechen fallen die Männer aus allen Wolken, wenn sie hören, dass sie keiner Kinder möchte sondern sich lieber auf ihre Karriere konzentriert. Daher kann es sehr sinnvoll sein einmal in sich zu gehen und bewusst darüber nachzudenken, welche Eigenschaften einem an der Partnerin wichtig sind. Denn oftmals findet man beim ersten Date gewisse Charaktereigenschaften sehr spannend, obwohl dies zu einem überhaupt nicht passen.

4. Die richtigen Orte sind entscheidend!

Bist du auf der Suche nach einer Partnerin ist es sinnvoll, Locations aufzusuchen, an welchen sich auch Frauen nach deinem Geschmack aufhalten. Denn mal ehrlich: Weshalb sollte es sich lohnen, auf einem Punk-Festival nach der Frau fürs Leben zu suchen, wenn man diese Musikrichtung hasst und den Kleidungsstil der Menschen ebenfalls? Wähle daher den Ort mit Bedacht.

Ist es dir wichtig, dass sie Sport genauso liebt wie du, könntest du deine Suche im Fitnessstudio beginnen. Wünschst du dir eine Frau, welche naturverbunden ist und ihre Freizeit gerne im Freien verbringt, kannst du vermehrt Hundehalterinnen in Parks ansprechen. Denn je nach Ort, triffst du auf die unterschiedlichsten Frauen.

Freundin bekommen

5. Besuche unser Flirtcoaching für Männer.

Bei einem Flirtcoaching geben dir unsere Flirttrainer Tipps, wie du Frauen ansprechen kannst, wie du passende Gesprächsthemen findest und wie du zum Schluss ihre Handynummer bekommst. Du bekommst die Chance, unseren Flirttrainer live dabei zuzusehen, wie sie Frauen ansprechen. Danach bist natürlich du an der Reihe. Gemeinsam mit unserer Unterstützung und unserem Feedback wirst du schnell merken, dass du von Gespräch zu Gespräch bei den Frauen besser ankommst und dass du allmählich deine Schüchternheit verlierst.

6. Zeige deiner Umwelt, dass du auf der Suche bist.

Vielen Menschen ist es peinlich zuzugeben, dass sie sich nach einem Partner sehnen und nicht mehr alleine sein möchten. Aber warum sollte uns das natürliche Bedürfnis des Menschen nach Liebe und Geborgenheit unangenehm sein? Wenn du von einem Kumpel oder einem Kollegen gefragt wirst, was bei dir gerade mit Frauen läuft, dann antworte ruhig ehrlich, dass du gerade auf der Suche bist. So vergrößerst du deine Chance enorm, dass dir deine Freunde Frauen aus ihrem Bekanntenkreis vorstellen, von welchen sie vermuten, dass diese zu dir passen könnten.

7. Benutze Single Apps.

Viele Single Apps genießen einen sehr schlechten Ruf, aber weshalb eigentlich? Gerade Tinder ist mittlerweile sehr verbreitet und wird von unglaublich vielen Frauen benutzt. Du wirst auf Tinder mehr Single Frauen finden, als du dir jetzt vielleicht noch vorstellen kannst. Natürlich, viele Frauen auf Tinder suchen eher einen kurzfristigen Spaß anstelle einer langen Beziehung. Dies trifft jedoch nicht auf alle Frauen zu! Außerdem weiß man ja nie, was sich aus einer Affäre alles entwickeln kann.

Eine Freundin bekommen ist längst nicht so schwierig, wie du es dir jetzt vielleicht noch vorstellst. Denke in Ruhe darüber nach, welche Charaktereigenschaften du dir an ihr wünschst. So kannst du deine Suche wesentlich gezielter starten. Vergiss außerdem deine Zweifel, welche dich immer daran hindern, eine schöne Frau anzusprechen.

Je häufiger du dich traust ein Gespräch zu eröffnen, desto häufiger wirst du auch feststellen, wie sehr sich Frauen im Alltag darüber freuen. Und auch Online-Dating hat großes Potenzial! Nutze die Chancen, die wir Dank der modernen Technik heute haben.



Hier findest du weitere Artikel welche dir erklären, wie du eine Freundin bekommen kannst:

Die passenden Flirtsprüche für Tinder, Whatsapp und Co.

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

370 Date Gesprächsthemen

Worauf stehen Frauen? Von der richtigen Frisur bis zum Peacocking

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 13 Durchschnitt: 3.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert