Du hast eine Verabredung in Frankfurt und weißt noch nicht, was du unternehmen sollst? Wir haben für dich die besten Locations fürs Date in der Stadt der Wolkenkratzer zusammengetragen.

Frankfurt hat ein ziemlich großes Freizeitangebot, sodass man bei der Frage, was man denn nun an einem Date machen soll, leicht auf Überforderung stoßen kann. Wir haben dennoch ein paar coole Ideen für Unternehmungen in Frankfurt für dich zusammengestellt.


Frankfurt auf zwei Rädern erkunden

Zu Fuß bist du schon häufig durch Frankfurt gestiefelt. Wie wäre es, sofern ihr beide sportlich seid, sich gemeinsam Fahrräder auszuleihen und Frankfurt mithilfe eines Drahtesels zu erkunden? Sobald ihr ein nettes Café oder eine urige Kneipe entdeckt, könnt ihr einfach absteigen und euch eine kleine Pause gönnen, bevor es wieder weitergeht. Für die weniger Sportlichen unter uns gibt es auch immer noch die Möglichkeit, sich ein eBike auszuleihen. Hier gehts zum Fahrradverleih.

Kennenlernen im Dunkeln

Im Frankfurter Dialogmuseum gibt es die Möglichkeit in 6 Räumen zu fühlen wie sich die Welt für Blinde anfühlt. Hier besteht die Möglichkeit beim 1. Date Vertrauen und vor allem ein wenig Körperkontakt aufzubauen.

Beachclubs in Frankfurt

Frankfurt kann mit einer Vielzahl an Strandbars punkten. Da wäre z.B. der Mainstrand: das ganze Sachsenhäuser Ufer wird an warmen Tagen zum Beach, eine tolle Aussicht auf Main und Skyline inklusive. Hier findest du eine Übersicht über die Frankfurter Strandbars, sucht euch einfach die für euch ansprechendste oder nächstgelegene aus.

Date bezahlen Erlebnismarketing

Für Kunstbegeisterte – das Museumsufer

Die Vorstellung von sich aneinander reihenden exklusiven Museen klingt für dich wie Musik in den Ohren? Jetzt musst du nur noch deinen Schwarm mit begeistern und der Ausflug zum Museumsufer in Frankfurt kann beginnen. Von Themen wie Film, Architektur, Geschichte und Kommunikation sollte aber auch für jeden etwas dabei sein.

Probefahrt in Frankfurt

Frankfurt punktet mit vielen schicken Autohäusern. Du wolltest schon immer mal einen Porsche fahren? Zieht euch schick an und tut so als wärt ihr ein Pärchen, das sich für den Kauf eines Autos interessiert und macht eine Probefahrt. Ihr könnt das Fahrzeug auf seine Fähigkeiten testen und einen Ausflug ins Blaue machen. Jetzt noch ein Halt bei McDrive und das Date ist perfekt!

Schlittschuh laufen in der Eissporthalle

Gemeinsam Schlittschuh laufen zu gehen eignet sich toll als Date und ist in Frankfurt in der Eissporthalle möglich. Erprobt eure Eislaufkünste und helft euch gegenseitig beim gleiten über das Eis.

Picknick am Mainufer

Gemeinsames picknicken, egal zu welcher Uhrzeit. Ob Tagsüber bei gutem Wetter oder auch abends beim Sonnenuntergang- die City wird jederzeit zu der perfekten Kulisse.

Palmengarten Frankfurt

Ein schöner Ort, um eine bunte Oase gemeinsam mit deinem Date zu erkunden! Ihr werdet vieles sehen, aber wenn ihr doch noch entspannen wollt, dann könnt ihr euch auf die Liegen legen. Tipp: besonders romantisch wird es, wenn ihr euch ein Boot ausleiht und über den See rudert.

Die besten Ideen zum ersten Date in Frankfurt für das erste Treffen zum Kennenlernen

Date Ideen in weiteren Städten (hier klicken!)

Mehr Tipps, damit das Date gelingt:


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.