#1 Die besten Ideen zum ersten Date in Köln

Du hast eine Verabredung in Köln und weißt noch nicht, was du unternehmen sollst? Wir haben für dich die besten Locations fürs Date in der Dom-Stadt zusammengetragen.

Köln hat ein ziemlich großes Freizeitangebot, sodass man bei der Frage, was man denn nun an einem Date machen soll, leicht auf Überforderung stoßen kann. Wir haben dennoch ein paar coole Ideen für Unternehmungen in Köln für dich zusammengestellt.


Romantische Date Ideen in Köln

Kölsch ist die einzige Sprache, die auch getrunken werden kann

Besonders locker läuft das erste Kennenlernen ab, wenn es bei einer Brauhaustour stattfindet. Dies ist nicht alleine dem Alkohol geschuldet, sondern der generell sehr heiteren und lockeren Stimmung. Hier lässt es sich besonders entspannt kennenlernen, peinliche Stille kommt hier garantiert nicht auf. Hier gehts zu den Tickets für eine Brauhaustour.

Strandbar am Rhein

Wie wäre es zum Beispiel eine Strandbar in Köln zu besuchen? Da kommt gleich Urlaubsfeeling und eine entspannte Stimmung auf. Die besten Strandbars sind km 689 Cologne Beach Club in Deutz und der Blackfoot Beach nahe des Frühlinger SeesDas ist auf jeden Fall ein super Locationtipp.

Besucht die Kölner Brauhäuser als lustige Unternehmung zu zweit

Natürlich bietet es sich gerade in Köln an eines der vielen Brauhäuser zu besuchen. Früh, Gaffel, Sion, was ist euer Lieblingskölsch und wo würdet ihr gern was trinken gehen? Oder bist du eher der Weinliebhaber? Und schon habt ihr ordentlich Gesprächsstoff. Noch mehr Gesprächsthemen aus dem nichts oder Fragen beim ersten Date findet ihr auf unserer Seite.

Die schönsten Date Ideen für Köln für ein gelungenes Kennenlernen beim ersten Treffen in einem Brauhaus

Sommerkino am Rhein

Wie wäre es außerdem im Sommer mit einem Sommerkino als Date Idee? Das Sion Sommerkino ist hier der ultimative Tipp: eine wunderschöne Aussicht im Herzen Kölns und dazu noch Kino-Unterhaltung: bei passendem Wetter gibt es nichts schöneres, was man mit seinem Schwarm unternehmen könnte. Doch Achtung: Vorverkaufskarten online zu reservieren ist hier wegen der hohen Nachfrage sozusagen Pflicht.

Home is where the Dom is

Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen von Köln. Es gibt drei schöne Aussichtspunkte. Einmal auf den Dom und zum anderen vom Dom aus. Besteigt doch den Dom zusammen. Seid ihr erstmal oben angelangt, habt ihr einen wunderschönen Ausblick auf Köln.

Zum anderen könnt ihr auf die Aussichtsplattform des Kölner Triangle. Von hier aus, habt ihr einen direkten Blick auf den Kölner Dom, die Hohenzollernbrücke, den Rhein und alle anderen wunderschönen Sehenswürdigkeiten Kölns.

Den Rhein von oben sehen könnt ihr auch von der Kölner Seilbahn aus. Hier seid ihr zu zweit alleine in der Gondel und könnt Köln bestaunen.

Mehr Tipps, damit das Date gelingt:


Schreibe einen Kommentar