Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mehr Selbstbewusstsein: Der geheime Schlüssel

Der geheime Schlüssel für mehr Selbstbewusstsein

Viele Männer kennen das Problem. Geht es darum eine hübsche Frau anzusprechen, schwindet das Selbstbewusstsein und es fällt einem einfach nichts ein, was man zu dieser tollen Frau sagen könnte. Wir haben die besten Tipps für dich für mehr Selbstbewusstsein bei Frauen.

Viele machen ihr Selbstbewusstsein nicht von sich abhängig, sondern von ihrem Umfeld. Manche Männer fühlen sich z.B. selbstbewusster, wenn sie eine hübsche Frau an ihrer Seite haben. Dabei handelt es sich hierbei im eigentlichen Sinne nicht um Selbstbewusstsein sondern um Fremdbewusstsein. Wie du zu mehr Selbstbewusstsein kommen kannst verraten wir dir jetzt.


Da das Thema Selbstbewusstsein sehr weitreichend ist, empfehlen wir dir außerdem bei folgendem Artikel vorbei zu schauen: Selbstbewusstsein beim Frauen ansprechen – der geheime Schlüssel zum Selbstbewusstsein

Der geheime Schlüssel zum Selbstbewusstsein: Worin willst du selbstbewusster werden?

Zunächst solltest du dir bewusst darüber werden, in welchen Dingen du selbstbewusster werden möchtest. Geht es um Konfliktsituationen? Oder geht es auch bei dir darum, Frauen anzusprechen? Desweiteren solltest du dir darüber im Klaren werden, worin genau die Punkte bestehen, die dir dein Selbstbewusstsein rauben.

Der geheime Schlüssel für mehr Selbstbewusstsein: Konfrontiere dich mit deinen Ängsten

Überwinde deine Ängste. Oftmals ist es so, dass vielen Männern das Selbstbewusstsein beim Frauen ansprechen flöten geht, weil sie sich in genau dieser Situation nicht oft genug überwinden. Probiere es doch mal. Spreche die tolle Frau in der Kneipe einfach an, wenn sie dir gut gefällt. Du hast nichts zu verlieren. Geht sie auf dich ein, gehst du gestärkt aus diesem Gespräch heraus und fühlst dich das nächste Mal beim Ansprechen schon ein bisschen selbstbewusster.

Der geheime Schlüssel

Der geheime Schlüssel zum Selbstbewusstsein: Nicht jeder kann dich mögen

Mache dein Selbstbewusstsein bitte nicht davon abhängig, wie viele Menschen in deinem Umfeld dich mögen. Sicher, es ist immer schön einen großen Freundeskreis zu haben. Es wird allerdings auch immer Menschen geben die dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mögen. Mach dir nichts daraus, das ist nun mal so. Lass dich nicht von der negativen Meinung anderer über dich herunterziehen.

Der geheime Schlüssel zum Selbstbewusstsein: Akzeptiere dich oder arbeite an dir

Es gibt mit Sicherheit Punkte an dir, mit welchen du nicht zufrieden bist. An deiner Figur oder deinem Haarschnitt kannst du arbeiten. Doch hast du kein Selbstwertgefühl und wenig Selbstbewusstsein gibt es trotzdem Dinge, die du ändern kannst. Diese solltest du in Angriff nehmen. Dadurch wirst du mit dir selbst zufriedener. Es gibt allerdings auch Punkte, die lassen sich nicht einfach ändern. Zu diesen zählt z.B. die Herkunft oder vielleicht auch Krankheiten o.Ä. Solche Punkte solltest du anfangen zu akzeptieren. Dadurch wirst du dich im allgemeinen wohler fühlen.

Selbstbewusstsein stärken funktioniert nicht auf Knopfdruck. Außerdem musst du dazu bereit sein an dir zu arbeiten. Rechne auch damit, dass diese Entwicklung nicht von heute auf morgen vollzogen sein wird. Bemühst du dich allerdings täglich darum dich zu verbessern, wird dein Selbstbewusstsein auf Dauer wachsen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 10 Durchschnitt: 3.8]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren