Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Romantische Sprüche über die Liebe gesucht?

Liebe ist ein Gefühl, nach dem wir uns alle sehnen. Erst, wenn wir wirklich lieben, fühlen wir uns angekommen. Wir präsentieren euch die schönsten Sprüche über die Liebe, mit denen ihr eure Gefühle zum Ausdruck bringen könnt.

  1. Nicht immer ist unser Leben voll Freude. Auch schlechte Tage begegnen uns immer wieder. Doch immer sollte unser Leben voller Liebe sein. (Thomas von Aquin)
  2. Sich zu lieben bedeutet nicht, sich glückselig in die Augen zu sehen, sondern hoffnungsvoll in die gleiche Richtung zu blicken. (Antoine de Saint- Exupery)
  3. Wer wirklich liebt, sucht die Schuld nicht beim anderen, sondern bei sich selbst. (Richard Burton)
  4. Wo liebe ausgesäht wird, da wird Freude empor wachsen. (William Shakespeare)
  5. Unser Zuhause ist nicht dort, wo unser Wohnsitz gemeldet ist. Unser Zuhause ist dort, wo wir verstanden werden. (Christian Morgenstern)

Bilder für Verliebte Sprüche über die Liebe

  1. Über die Liebe lachen wir nur solange, bis wir selbst von ihr erwischt werden. (Eleonora Duse)
  2. Wahrhaft zu lieben bedeutet, das Glück des anderen zu suchen. (Johannes Bosco)
  3. Der schönste Zustand ist der, der freiwilligen Abhängigkeit – Doch wie wäre dieser nur ohne Liebe möglich? (Johann Wolfgang von Goethe)
  4. Das schönste Glück auf Erden ist es wohl, einen Menschen zu finden, der mit uns empfindet und fühlt. (Carl Spitteler)
  5. Wahrhaft zu lieben bedeutet sein Glück in die Hände eines anderen zu legen. (Gottfried Leibniz)
  6. Freundschaft und Liebe sind wie zwei kleine Pflänzchen, die aus derselben Wurzel hervorgehen. Nur, dass die Liebe noch ein paar Blumen mehr hat. (Friedrich Gottlieb Klopstock)
  7. Wer Dankbarkeit für seine Liebe erwartet, der liebt nicht. (Heinrich Wolfgang Seidel)
  8. Einen Menschen wirklich zu lieben bedeutet, einzuwilligen, mit ihm gemeinsam alt zu werden. (Albert Camus)
  9. Nur, wer sich selbst liebt, ist in der Lage, andere aufrichtig lieben zu können. (Frank von Schillerberg-Gosheim)
  10. Die Liebe geht oftmals seltsame Wege, doch meist sind es die Richtigen. (Wolf Dietrich)

Sprüche über die Liebe Bilder für Verliebte romantisches Liebesgedicht


+ Kostenloser Crashkurs +

  1. Das Schönste an der Liebe? Das Schönste ist die Liebe selbst. (Kurt Tucholsky)
  2. Die Liebe ist wie ein zartes Pflänzchen, das erst einige Zeit benötigt, ehe es Wurzeln schlägt. (Frank von Schillerberg-Gosheim)
  3. Eine glückliche Partnerschaft benötigt zwei Dinge: Erstens muss der richtige Mensch gefunden werden, und zweitens müssen wir selbst der richtige Mensch sein. (Jackson H. Brown)
  4. Mancher findet sein Herz erst dann, wenn er seinen Kopf verliert. (Friedrich Nietzsche)
  5. Das Wunderbare an der Liebe liegt darin, in einem anderen Herzen Ruhe zu finden. (Julie Jeanne de Lespinasse)
  6. Die Liebe wird nicht weniger, sondern mehr, wenn wir sie verschenken. (Ricarda Huch)
  7. Die Liebe ist unter all den Tugenden das, was die Sonne unter den Sternen ist: Sie verleiht Glanz und Schönheit. (Franz von Sales)
  8. Selbst zu lieben ist wahrhaft ein Segen, doch geliebt zu werden, das ist pures Glück. (Leo Tolstoi)
  9. Niemanden zu lieben bedeutet, nichts zu sein. (Ludwig Feuerbach)
  10. Die Liebe ist das Gewürz in unserem Leben. Sie kann unsere Tage versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)

Sprüche über die Liebe Bilder für Verliebte Ich liebe dich über alles

  1. Glücklich zu sein, bedeutet zu lieben. Nur, wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)
  2. Ich fürchte nichts, außer die Grenzen deiner Liebe. (Friedrich von Schiller)
  3. Die Liebe ist wie eine hoch ansteckende Krankheit – Niemand weiß, wann er von ihr erwischt wird. (Anatole France)
  4. Liebe beginnt erst dort, wo keine Gegengabe erwartet wird. (Antoine de Saint-Exupéry)
  5. Kann es etwas Wunderbareres geben, als das Leben mit einem Menschen zu verbringen, mit dem wir sprechen können, wie mit uns selbst? (Cicero)
  6. Die schönsten Dinge im Leben lassen sich nicht durch Geld erstehen. (Albert Einstein)
  7. Sich zu küssen ist die schönste Art und Weise, ein Gespräch zu beenden, wenn Worte überflüssig werden. (Ingrid Bergman)
  8. Die Liebe macht uns nicht blind. Sie befähigt uns nur, weit mehr zu sehen, als da ist. (Oliver Hassencamp)
  9. Nur, weil die Liebe immer hoch hinaus will, kann sie uns so tief berühren. (Ernst Ferstl)
  10. Die Liebe ist nicht einfach nur ein, sondern das einzige Mittel, um wahrhaft glücklich zu werden.  (Françoise Sagan)
  11. Alleine ist der Mensch nicht vollkommen. Es benötigt einen zweiten Menschen, um glücklich zu sein. (Blaise Pascal)

 

Weitere Sprüche über die Liebe gesucht?

Lustig, dumm und doof: 198 schlechte Anmachsprüche


+ Zur Sprechstunde +

Kurze Liebeszitate: Süße Liebessprüche für deine Beziehung

Die schönsten Sprüche zur Hochzeit – Perfekt für Glückwunschkarten

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert