Zum Inhalt springen
Hier starten » Männer » Interesse Frau » Was sind die Flirtzeichen einer Frau? Erkenne, ob sie interessiert ist

Was sind die Flirtzeichen einer Frau? Erkenne, ob sie interessiert ist

  • von
attraktive Körperhaltung
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

„Hm…flirtet sie etwa mit mir oder ist sie nur freundlich?

Unglaublich viele Männer tun sich schwer damit zu erkennen, ob die Frau ihnen gegenüber einfach nur nett und höflich ist, oder ob sie nicht doch mit ihnen flirtet. Häufig sendet die Frau zahlreiche Flirtzeichen, doch er erkennt diese nicht und wagt es daher nicht, seine Chance bei ihr zu nutzen.

Zeit, dass du diese endlich erfährst, damit dir nicht länger attraktive Frauen entgehen, die an dir interessiert sind.


Mit diesen Flirtzeichen offenbart sie ihr Interesse

Sie blickt dich an, schaut weg und sieht dich direkt wieder an

Besonders bei eher schüchternen Damen wirst du dieses Verhalten beobachten können. Sie trauen sich nicht, um Blickkontakt zu dir zu halten. Aus diesem Grund wenden sie ihren Blick immer wieder ab.

Sie stellt dir Fragen

Vielleicht fragst du dich jetzt, was daran bitte ein Flirtzeichen sein soll. Ganz einfach. Ist eine Frau nicht im Geringsten an ihren Gegenüber interessiert, will sie auch nichts über ihn erfahren. Stattdessen sieht sie zu, dass das Gespräch schnellstmöglich auf das Ende zusteuert. Fragt sie dir hingegen Löcher in den Bauch und klebt förmlich an deinen Lippen, spricht das ganz klar für ihr Interesse.

Sie lacht über alles, was du sagst

Auch dann, wenn deine Aussagen echt nicht so witzig waren, wie sie vielleicht in deinem Kopf noch klangen.

Ihr sprecht über Persönliches

Vom Smalltalk seid ihr schon lange weg. Ohne es zu bemerken, findet ihr euch plötzlich in tiefsinnigen Gesprächen würde. Ihr sprecht über eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste. Es kommen Themen auf den Tisch, von denen du nie gedacht hättest, dass du dich so schnell jemandem offenbarst. Und ihr geht es da nicht anders.


+ Events für Singles +

Sie hört dir zu und merkt sich dein Gesagtes

Während eures Gesprächs greift sie plötzlich etwas auf, was du zuvor gesagt hast? Sehr gut. Das zeigt, dass sie sich deine Aussagen merkt, weil sie an dir interessiert ist. Etwas anders sieht es hingegen aus, wenn sie sich das vierte Mal fragt, wie genau nochmals dein Studiengang heißt.

Sie spielt mit ihren Haaren

Dir fällt auf, dass sie sich immer wieder durch ihre Haare streicht oder mit einzelnen Strähnen spielt? Auch das ist ein Flirtsignal.

Das sind ihre Flirtzeichen

Das Flirtzeichen schlechthin: Sie berührt dich

Wenn sie etwas sagen möchte tippt sie dich leicht an der Schulter an um deine Aufmerksamkeit zu bekommen? Sie sitzt so nah an dir, dass sich eure Knie manchmal zufällig berühren? Sie berührt dich am Arm? Sie boxt sich spielerisch, nachdem du sie zum Lachen gebracht hast?

Lass dir etwas gesagt sein: Diese Berührungen sind alles, aber kein Zufall. Noch deutlicher und direkter als mit diesem Flirtzeichen kann sie dir ihr Interesse gar nicht mehr zeigen.

Sie kontert dein Necken

Du neckst sie, sie kontert und gibt eine schlagfertige Antwort? Klasse! Das bedeutet, dass sie sich auf deine provokanten Aussagen einlässt und bereit ist, den Spielball zwischen euch hin- und her zu werfen.

Sie legt ihren Kopf schief

Dir fällt auf, dass sie immer wieder ihren Kopf schräg zur Seite neigt? Oder sie nimmt ihre Haare und wirft diese nach hinten oder auf die Seite, so dass eine Seite ihres Halses freiliegt? Auch hierbei handelt es sich um ein Flirtsignal. Warum? Ganz einfach. Bei vielen Frauen ist der Hals eine erogene Zone.

Zudem sind wir am Hals angreifbar. Nicht umsonst springen Raubtiere immer an die Kehle des Opfers. Sie zeigt dir also ihre verletzliche und erogene Zone.

Sie spiegelt dich

Du lehnst dich zurück und sie sich ebenfalls? Du nimmst dein Bierglas, nimmst einen Schluck und sie tut es dir gleich? Du überschlägst deine Beine und sie eine Sekunde danach ebenfalls?

Sind sich zwei Menschen sympathisch, spiegeln sie die Bewegungen ihres Gegenübers. Dies ist ein völlig unterbewusster Vorgang und kann damit mit großer Sicherheit als Flirtzeichen betrachtet werden.

Euer Abstand zueinander ist gering

Du merkst, dass sie während eures Gesprächs auf der Bank immer näher an dich herangerückt ist? Klasse! Das zeigt, dass sie nicht darauf bedacht ist die Distanzzonen zu wahren. Für dich bedeutet das, dass sie sich extrem in deiner Nähe wohlfühlt und du gerne einen Schritt weitergehen darfst.

Sie berührt sich selbst

Berührt sie sich während eures Flirt immer wieder selbst sendet sie dir damit unterbewusst die Message, dass sie gerne von dir berührt werden möchte.

Sie verhält sich bei dir anders als bei anderen

Möglichweise seid ihr gerade leider nicht bei dir zuhause auf der Couch, sondern ihr sitzt gemeinsam an einem Tisch in einer Kneipe. Neben dir noch ein paar Kumpels. In diesem Fall hast du auch die Option, einfach mal darauf zu achten, ob sie sich dir gegenüber anders verhält als zu deinen Kumpels. Wenn ja, solltest du dies dringend als Aufforderung sehen, dich jetzt endlich mit ihr gemeinsam auf den Nachhauseweg zu deiner Couch zu machen.

Trotz dieser Tipps fällt es dir schwer, mit Frauen zu flirten? Meist traust du dich erst gar nicht, überhaupt ein Gespräch zu führen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer nehmen dich an die Hand und zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

Wie Flirten Frauen mit Männern? Wie du ihre Flirtsignale erkennst

38 lustige Fakten für Singles: Flirtsignale beim Kennenlernen

Ihre Körpersprache deuten: So siehst du, dass sie auf dich steht!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert