#1 Die besten Ideen zum ersten Date in Bremen

Du hast eine Verabredung in Bremen und weißt noch nicht, was du unternehmen sollst? Wir haben für dich die besten Locations fürs Date in Bremen zusammengetragen.

Hier findest du ein paar coole Date Unternehmungen in der Hansestadt an der Weser.


Schöne Date Ideen in Bremen

Gemeinsam die Altstadt Bremens entdecken

Gerade die Städte, in denen wir wohnen, kennen wir meist am wenigsten. Unsere Umgebung ist für uns selbstverständlich, da wir dort groß geworden sind. Zeit, unserer eigenen Heimat mit den neugierigen Augen eines Touristen zu begegnen. Entführe sie oder ihn bei deinem ersten Date auf eine kleine Tour im historischen Schnoorviertel und lasst euch vom altertümlichen Charme verzaubern. Hier findet ihr Tickets für eine Tour.

Weserpromenade Schlachte

Unternehmt ein Date an der Promenade der Weser „Schlachte“. Hier lassen sich viele Freizeitmöglichkeiten gestalten, wie eine Schiffstour auf der Weser, ein Besuch der Bier- oder Sommergärten oder ein Besuch der saisonalen Märkte und Veranstaltungen. Informiert euch auch online über die Veranstaltungen an der Weser.

Spaziergang entlang der Weser

Ein Spaziergang entlang der Weser gehört wohl zu den romantischsten Aktivitäten in Bremen. Es gibt hier wirklich viele Orte um einfach mal stehen zu bleiben und mit deinem Date die Aussicht zu genießen. Bei diesen Ausblicken wird deinem Date definitiv die richtige Stimmung verliehen und wer weiß… eventuell führt das ja zu mehr.

Fahrradtour zur Kaffee-Mühle

Eine Fahrradtour entlang des Walls wäre eine grüne und sportliche Aktivität für’s Date. Zwischendurch würde sich ein Halt in der Kaffee-Mühle anbieten. Die Kaffee-Mühle ist ein internationales Restaurant in einer alten Windmühle.

Bowlen in Bremen

Beim Date bowlen zu gehen ist immer eine gute Wahl: ein Spaßfaktor-Garant mit der Möglichkeit sich noch gut unterhalten zu können, um den anderen kennenzulernen. Coole Bowling-Bahnen in Bremen sind u.a. das Strikee’s Findorff, Strikee’s Weserpark.

Die besten Ideen zum ersten Date in Bremen für das erste Kennenlernen beim ersten Treffen

Rudern im Bürgerpark

Es ist sportlich aber gleichzeitig auch romantisch. Im Bürgerpark können gegenüber des Restaurants „Emma am See“ die Bote ausgeliehen werden. Ihr könnt auf Entdeckungstour gehen oder euch einfach im Wasser treiben lassen.

Das Schnorr Viertel mit deinem Date erkunden

Das Schnorr Viertel ist Bremens ältester Stadtteil und hat vieles zu zeigen. Schlendert gemeinsam durch die kleinen Gassen. Es gibt zahlreiche Kleingeschäfte und Cafés. Auch die alten verwinkelten Gassen sind perfekt für einen ersten Kuss, hier knutscht ihr meist unbeobachtet vor altertümlicher Kulisse. Somit bietet das schnuckelige Bremer Schnorr Viertel die perfekte Romantische Stimmung für dein Rendezvous.

Date Ideen in weiteren Städten (hier klicken!)

Mehr Tipps, damit dein Date in Bremen gelingt:


Schreibe einen Kommentar