#1 Die besten Ideen zum ersten Date im Ruhrgebiet

Du hast eine Verabredung im Ruhrgebiet und weißt noch nicht, was du unternehmen sollst? Wir haben für dich die besten Locations fürs Date im Industriegebiet zusammengetragen.

Das Ruhrgebiet umfasst viele Städte wie Dortmund, Essen und Bochum, die vielleicht für den ersten Moment nicht besonders aufregend erscheinen mögen. Trotzdem lässt sich Dating hier stilvoll und aufregend gestalten! Wir haben die besten Unternehmungen und Locations für dich zusammengestellt. 

Wie wäre es mit dem Sea Life in Oberhausen?

Jeder kennt den herkömmlichen Zoo. Doch gerade im Winter oder bei schlechtem Wetter macht der Besuch nur wenig Spaß, sondern sorgt eher für Frust. Bei einem Date an einem grauen Tag ist das Sea Life somit die perfekte Alternative. Taucht ab in die Welt der Meeresbewohner, bewundert gemeinsam die bunte Fischwelt und lernt euch von ganz alleine nebenher besser kennen. Hier kommst du zum Angebot für das Sea Life.

Schlittschuh laufen an der Zeche Zollverein

Die Zollverein Eisbahn in Essen ist ein außergewöhnlicher Ort zum Schlittschuh laufen mit seiner beeindruckenden Industriearchitektur. Außerdem lernt ihr euch beim Schlittschuh laufen näher kennen und könnt euch gegenseitig helfen und euer Können auf dem glatten Eis testen. Wenn das nicht nach einem tollen Date klingt?

duzen Date bei Regen Sex im Büro ist er verliebt in mich Beziehung retten Tipps verliebt in den besten Freund mit einer Kellnerin flirten wer bezahlt beim ersten Date

Mystery Rooms in Essen

Das Live Escape Game ist ein Konzept aus der Schweiz, das jetzt auch in Essen angeboten wird. Du bist gefangen in einem Raum für eine Stunde: löse Rätsel, knacke Codes, entkomme, wenn du kannst. Team-Work ist hier angesagt: so könnt ihr testen, ob ihr gut zusammenarbeiten könnt und auch in Stresssituationen gut miteinander fungiert.

Dortmund Westfalen-Park

Wem der graue Alltag in der City zu viel wird und wer sich ins Grüne sehnt, der sollte den Westfalenpark in Dortmund für sein nächstes Date wählen. Der Park bietet zudem viele Events und Saisonhighlights, zudem ein Drehrestaurant im Florianturm mit Panoramablick und nebenan einen höchst romantischen Rosenweg. Mitten zwischen den Rosenbeeten gibt es eine Bank, die sich perfekt für den ersten Kuss eignet. Geheimtipp: die Besteigung des Florianturms und der anschließende Spaziergang im Rosenbeet sollten wegen des Ovid-Effekts auf jeden Fall in Kombination stattfinden.

Dortmund Nachtführung

Mit den Nachtwächtern durch Dortmund – erlebt Dortmund bei Nacht während einer 1,5 stündigen Führung und erfahrt näheres zum mittelalterlichen Leben in Dortmund. Die Führungen fangen immer etwa zum Sonnenuntergang statt. Im Schutze der Dunkelheit und beim Erlebnis der Zeitreise könnt eine lustige Zeit miteinander verbringen und bekommt Lust die Abendstunden auch mal zu zweit miteinander zu genießen.

Zeche Hansa

Besichtigt zusammen die Kokerei Hansa im Dortmunder Stadtteil Huckarde. Sie bietet als Großskulptur faszinierende Einblicke in die Geschichte der Schwerindustrie des vergangenen Jahrhunderts. Für industriekulturell Interessierte sind die Nachtführungen mit Taschenlampe auf jeden Fall zu empfehlen.

Altstadt Hattingen

Macht euch zusammen einen schönen Nachmittag in der Altstadt in Hattingen. Sie begeistert mit ihrem Flair der Fachwerkhäuser und dem Charme einer historischen Kleinstadt. Ein romantischer Spaziergang an die Ruhr würde anschließend gut passen.

wie flirtet man richtig Männerblog Cold Reading zufällige Berührungen Pick Up Artists Freundin glückliche Beziehung führen ist er verliebt in mich Flirttipps für Männer Frau verführen wie verführe ich meine Frau entspanntes Kennenlernen große Liebe Flirten im Alltag Liebestest unzufrieden Misserfolg hübsche Frauen kennenlernen

Landschaftspark Duisburg

Der Landschaftspark Duisburg – nicht nur ein Park! Mit Sommerkino, Biergarten, Kletterpark, Live-Musik u.v.m. liefert er ein ultimatives Freizeitangebot! Schau‘ dir mit deinem Schwarm vor dem Ausflug die Website an und sucht euch schon mal eure persönlichen Favoriten raus, die ihr unternehmen wollt. Ein klasse Date wird es garantiert! Eine weitere Alternative: der Uettelsheimer See in Duisburg.

KletterMAX Dortmund

Wer es sportlich mag, kann die Boulderhalle der Boulderwelt Dortmund besuchen. Euch erwartet eine besondere Art und Weise zu klettern, und das ganz ohne Sicherung. Schwebt zusammen in der Höhe. Das sorgt nicht nur für Action, sondern auch für Nervenkitzel.

Glowing Rooms Dortmund

Um Zeit miteinander zu verbringen, dabei etwas zu unternehmen und gleichzeitig noch quatschen zu können, eignet sich Minigolf! Aber nicht das typische Minigolf draußen, nein, sondern in den Glowing Rooms in Dortmund. Der Indoor-Minigolf ist ausgestattet mit Schwarzlicht und 3D-Effekten. Ihr beide werdet in eine Welt der Pandora oder des Weltalls eingeladen und zum Körperkontakt kann es hier auch kommen.

Date-Ideen in weiteren Städten (hier klicken!)

Mehr Tipps, damit das Date gelingt:


Schreibe einen Kommentar