Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Eine Beziehung mit Natalie? Ne, besser nicht. Aber abends nicht alleine sein müssen, ist eben auch ganz schön. Und regelmäßig Sex zu haben, das willst du nicht missen, wenn du ehrlich zu dir selbst bist. Aber für mehr reicht es eben nicht. In deinen Augen passt ihr nicht so recht zusammen. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, findest du sie manchmal einfach ein wenig nervig.

Ganz anders bei deiner neuen Nachbarin. Gefühlt hat sie Beine bis zum Himmel. Ihr Lachen erkennst du schon von weitem. Und sie hat ein bildhübsches Gesicht. Letzte Woche wart ihr zusammen Kaffee trinken. Mannomann, diese Frau, die ist echt eine Wucht. Attraktiv, gebildet, einfach der Hammer. Du würdest gerne abwarten, was sich zwischen euch entwickelt. Das nächste Treffen habt ihr bereits vereinbart.

Ausgerechnet gestern hat dich Natalie allerdings gefragt, was das eigentlich zwischen euch ist.

Und jetzt?

Eine Frau warm halten hast du noch nie gemacht

Noch länger Single sein willst du nicht. Und du könntest ja Natalie erst mal noch vertrösten und schauen, wo sich das mit deiner Nachbarin hin entwickelt. Wenn daraus nichts wird, könntest du immer noch eine Beziehung mit Natalie eingehen.

Die feine Art ist das natürlich nicht, das weißt du. Aber irgendwie scheint dir diese Taktik gerade am besten.

Benching – Wann werden Singles warmgehalten?

Gründe für das Warmhalten gibt es viele. Manchmal sehnt sich ein Mensch einfach nach Zweisamkeit, doch der Dating Partner ist nicht so ganz das Passende. Bevor die Person jedoch wieder alleine dasteht, hält sie sich den anderen lieber warm.


Andere betreiben Warmhalten beinahe schon professionell, weil sie bei jedem Dating Partner das Gefühl bekommen, dass da draußen jemand sein müsse, mit dem es noch besser passe. Doch falls dem nicht so ist, ist es eben besser, sich jemanden warmzuhalten, auf den im Notfall zurückgegriffen werden kann.

Und wieder andere schrecken grundsätzlich davor zurück, sich fest an jemanden zu binden. Die Vorstellungen, nur noch mit diesem Menschen Sex zu haben, nur noch mit dieser Person in den Urlaub zu fahren, sogar zusammen zu leben, jagt ihnen Angst ein und erschlägt sie beinahe. Dann doch lieber eine Frau warmhalten, bevor man sich fest bindet.

Eine Frau warm halten – Was du wissen musst

Bevor du eine Frau warm halten möchtest, solltest du über die folgenden Aspekte nachdenken.

Der Warmhalter macht sich selbst unglücklich

Tatsächlich erscheint es dir gerade eine gute Option zu sein, die Frau, die nicht deine erste Wahl ist warmzuhalten und erst einmal abzuwarten, ob sich zwischen dir und deiner Nachbarin etwas Festes entwickelt.

Tatsächlich ist es aber so, dass es für denjenigen, der sich nicht entscheiden kann und andere warmhält, eine enorme psychische Belastung ist. Andere stets zu vertrösten oder gar anzulügen ist auf Dauer anstrengend und zermürbend.

Gleichzeitig bleibt beim Warmhalten immer ein gewisser Druck bestehen, der auf deinen Schultern lastet. Immer wieder wird sie dich ansprechen, wie es denn mit euch eigentlich aussieht. Und natürlich weißt du, dass du dich tatsächlich irgendwann entscheiden musst. Genau dies kann eine enorme psychische Belastung werden.

Eine Frau warm halten ist ihr gegenüber unfair

Der Frau gegenüber ist es mehr als unfair, wenn du sie warmhältst. Sie hat längst Gefühle für dich entwickelt und hofft darauf, dass ihr zusammen kommen werdet. Du hingegen vertröstest sie immer wieder. Doch mit jeder Nachricht, die du ihr schriebst, machst du ihr neue Hoffnungen. Und sei jetzt mal ehrlich zu dir selbst: Du würdest so nicht behandelt werden wollen. Wenn du nicht möchtest, dann andere derart mit dir umgehen, solltest du so fair sein und andere ebenfalls nicht derart behandeln. Ganz einfach.

Du willst gar keine Frau warm halten, sondern willst wissen, wie du endlich in deinem Alltag Frauen kennenlernen kannst? Dann solltest du dich unbedingt bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, völlig unkompliziert mit Frauen in Kontakt zu kommen. Damit du endlich die gewünschten Erfolge erzielst. Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.