Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Hingehalten werden Anzeichen: DARAUF musst du achten

Du willst endlich wissen, woran du bist? Schon lange hast du das Gefühl, dass sie dich nur hinhält und zappeln lässt, ohne dir am Ende wirklich eine Chance zu geben?

Warum halten Menschen andere Menschen hin?

Gründe für das Hinhalten gibt es viele.

Frisch Getrennte ertragen oftmals das Gefühl der Einsamkeit nicht. Sie sind es nicht gewohnt, alleine zu sein und brauchen Ablenkung. Nicht die Ablenkung in Form von Freunden oder Hobbys, sondern die Ablenkung durch romantische Dates, Treffen, gemeinsame Kochabende etc. Vielleicht hast auch du dich schon einmal mit einer Frau getroffen, die dir direkt zu Beginn gesagt hat „Du, ich bin erst gerade frisch aus einer Beziehung raus, lass es uns bitte langsam angehen.“

Okay, immerhin war sie ehrlich zu dir.

So kam es, dass ihr euch über Wochen und Monate getroffen habt. Und irgendwie haben sich eure Treffen schon längst nach Beziehung angefühlt. Ihr habt zusammen gekocht, wart auf gemeinsamen Unternehmungen, du kennst sogar schon ihre Freunde. Und nicht nur das. Zu ihrem Geburtstag hast du ihr einen gemeinsamen Urlaub geschenkt. Eigentlich ist das, was ihr habt, längst eine Beziehung. Doch sprichst du das Thema an, schüttelt sie vehement den Kopf und sagt „Du weißt doch, ich bin noch nicht soweit.“

Natürlich gibt es auch die, die einfach die Vorzüge von Zweisamkeit genießen, aber nicht die dazu gehörigen Verpflichtungen eingehen wollen. Sie genießen es, regelmäßig jemanden zu haben, mit dem sie Sex haben können und auch einfach mal den Abend verbringen können. Aber sich wirklich auf diesen Menschen einlassen? Nein danke!

Und wieder andere wollen einfach ihr Ego pushen. Sie genießen es zu wissen, dass da jemand ist, der unglaublich auf sie steht und der förmlich um eine feste Partnerschaft bettelt.

Behalte bitte in all diesen Fällen eines im Hinterkopf: Ein „ich möchte gerade keine Beziehung„, heißt übersetzt fast immer „ich möchte keine Beziehung mit DIR“.

Hingehalten werden Anzeichen: 3 große Warnsignale

„Ich bin gerade im Stress und habe kaum Zeit“

Seit Wochen hörst du eigentlich nichts von ihr. Sie meldet sich nur dann, wenn sie gerade etwas braucht. Ganz ehrlich? Wenige Sekunden um auf eine WhatsApp Nachricht zu antworten hat jeder. Kommt keine Rückmeldung von ihr heißt das einfach eines: Du bist ihr nicht wichtig genug. Du bist es ihr nicht wert, sich diese wenigen Sekunden zu nehmen.

Das klingt schmerzhaft, ist aber nichts als die Wahrheit.

„Das geht mir zu schnell“

Ach komm. Diese Aussage ist vor allem eines. Richtig lahm. Wer wirklich Hals über Kopf verliebt ist, der will eines: Jede freie Minute mit diesem Menschen verbringen und mit dieser Person zusammen sein. Sei ehrlich zu dir selbst. Wer wirklich verliebt ist, der will mit diesem Menschen eine Beziehung. Erklärt sie dir, dass es ihr zu schnell gehe heißt das im Klartext, dass sie keine Gefühle für dich aufgebaut hat.

Das dritte hingehalten werden Anzeichen: „Lass uns den richtigen Moment abwarten, damit ich meine jetzige Beziehung beenden kann

Das ist ein richtig gefährliches Pflaster. Du hast dich auf eine Affäre mit einer Frau eingelassen, die verheiratet ist. Eigentlich wolltest du dich schützen und keine Gefühle aufbauen. Aber es ist eben passiert. Immer wieder erzählt sie dir, wie unglücklich sie in ihrer Partnerschaft sei. Doch immer dann, wenn du nachfragst wann sie sich scheiden lassen will, hat sie gute Gründe, noch zu warten. Ihre Kinder sollen erst noch älter werden. Der Mann hat eine schwere Krankheit etc.

Hier ist nur eines ratsam: Nimm die Beine in die Hand und lauf. Lauf so schnell du kannst.

Die letzte Frau, in die du verliebt gewesen bist, hat dich ebenfalls hingehalten? Seitdem weißt du, was du willst und worauf du verzichten kannst? Doch es fällt dir schwer in deinem Alltag Frauen kennenzulernen, die zu dir passen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Und das völlig unkompliziert. Wir freuen uns auf dich!

Hingehalten werden Anzeichen: Noch mehr Warnsignale:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar