Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Folgende Situation kennen wir alle:

Wir sehen eine hübsche Frau und nehmen unseren ganzen Mut zusammen, um sie anzusprechen. Während des Gesprächs bemerken wir, wie lieb sie ist und wir sie einfach toll finden.

Wir nehmen noch einmal unseren Mut zusammen und fragen sie nach ihrer Handynummer und…. bekommen sie sogar! Das Leben wie es sonniger nicht sein könnte. Bis… ja genau… bis dann in ein paar Stunden oder auch nur Minuten, nach Ende der Interaktion, die Fragen und Zweifel anfangen in unseren Kopf zu kriechen.


Wann schreibe ich ihr?
Was schreibe ich ihr?

Hoffentlich antwortet sie, ich kann das hier nicht auf den letzten Metern versauen. Nicht bei ihr!
Damit Du diesen Stress nicht mehr hast und sicher sein kannst, dass du alles richtig machst, erklären wir dir in diesem Artikel erst ein Leitprinzip für das Texten und geben dir dann noch konkrete Tipps und Strategien mit.

Das Leitprinzip für die erste Nachricht lautet folgendermaßen: Wert geben. Nichts brauchen.
Das heißt du schreibst der Frau eine Aussage, die keine Antwort benötigt. Einfach etwas nettes, unterhaltsamen oder lustiges.

erste Nachricht

Versuch dir hierbei nicht zu viele Gedanken zu machen. Da dies immer leichter gesagt als getan ist, stell dir einfach vor einem Freund oder deiner festen Freundin zu schreiben. Und wenn das nicht hilft, stell dir einfach die Frage: Was würde … schreiben?

Zum Beispiel Ryan Gosling, George Clooney, Brad Pitt, oder wer auch immer für dich ein attraktiver und begehrter Mann ist.

Was sie alle gemeinsam haben: Sie brauchen nichts von irgendjemandem. Sie würden einen kurzen Text schreiben, nur ein paar Wörter, weil ihnen danach ist. Ohne wirklich davon abhängig zu sein, ob eine Antwort kommt oder auch nicht.

Jetzt kommen wir zu den konkreten Tipps und Taktiken!

Der Zeitpunkt:
Du solltest nicht zu lange warten. Gute Zeiträume sind z.B. wenn du Sie tagsüber kennenlernst am Abend desselben Tages.
Und wenn du Sie abends oder nachts kennenlernst am nächsten Mittag oder Nachmittag.

Der Inhalt:
Die Länge:
„ Hier jetzt hast du auch meine Nummer☺
War noch eine echt verrückte Party gestern
Nikolas“

Es müssen weder genau diese 15 Wörter sein, noch 15 Wörter an sich. Aber die Nachricht sollte kurz sein und kein Essay. Sieh es einfach als Tweet bei dem Du sie nur kurz in einer ruhigen Sekunde etwas wissen lässt.

erste Nachricht

3 Schritte Plan, wenn sie immer noch nicht antwortet – Challenge Accepted! :

Schritt 1: Die erste Nachricht wie oben besprochen. Sie braucht keine Antwort, das heißt jetzt hast du die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Denn manchmal weiß die Frau einfach nicht, was sie aus so einer reinen Aussage machen soll und mag dich zwar ( umso mehr weil du nicht wie jeder andere Mann direkt angefangen hast sie mit Fragen zu durchlöchern ), aber sie weiß einfach nicht was sie dir schreiben soll und lässt es deshalb.

Schritt 2: Stelle jetzt einfach eine der typischen Fragen, die du sonst wahrscheinlich als erste Nachricht versendet hättest.

Schritt 3: An dieser Stelle geben wie viele schon auf und hören auf der Frau zu schreiben. Aber als proaktiver Mensch, sollte man auch jetzt dem Glück etwas auf die Sprünge helfen! Wenn mir das passiert schreibe ich immer und ich meine immer einfach:
„Jaja….dezent ignoriert :P“

Denn das zeigt zwar auf der logischen Ebene, was ich von ihr will, und zwar eine Antwort.
Auf emotionaler und subkommunikativer Ebene jedoch noch mehr. Denn der Smiley verleiht dem ganzen eher etwas Humor und gibt ihr so die Chance zu antworten und Gesicht zu wahren, falls sie es wirklich einfach nur vertrödelt hat mir zu antworten, weil sie beschäftigt war.
Was mir um ehrlich zu sein im Gegenzug genauso häufig passiert und ich dann auch froh bin, wenn mein Gegenüber es mir nicht übel nimmt.

Weitere Tipps, Techniken und Ratschläge in Sachen Frauen ansprechen, Daten und verführen findest du unter www.gentleman-codex.de oder auf Youtube unter folgendem Link: https://www.youtube.com/channel/UCIUi4FA8kIZmXlOqCdG6zgA

Dein Nikolas von Gentleman Codex

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 4.1]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.