Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Parallel Dating: Vor- und Nachteil + was du beachten musst

Durch Online Dating ist es immer verbreiteter: Parallel Dating. Singles treffen sich zeitgleich mit mehreren anderen Singles. Nein, natürlich verabreden sich nicht alle miteinander zu einem großen Gruppentreffen. Doch nur weil Lisa ein Match mit Tim hatte und mit Tim für Donnerstag verabredet ist, heißt das nicht, dass Lisa jetzt das Date mit Markus für Sonntag absagt.

Parallel Dating: Das spricht dafür

Wer auf der suche nach einem Menschen für eine Partnerschaft ist stellt schnell fest, dass es gar nicht immer so leicht ist Menschen zu treffen, die wirklich infrage kommen. Schließlich möchte man mit dem Gegenüber auf einer Wellenlänge sein. Es muss irgendwie knistern. Reine Sympathie ist da noch nicht ganz ausreichend. Und am Ende des Tages wäre es ja schließlich auch ganz schön, wenn du dich auch noch sexuell angezogen fühlst.

Kurzum: Gerade beim Online Dating benötigt es oftmals viele Dates, viele Personen, die wir kennenlernen um an Ende bei dem Menschen zu landen, bei dem wir uns geborgen fühlen.

Würde Lisa ihr Date am Sonntag sausen lassen, weil sie sich schließlich schon am Donnerstag mit Tim trifft, geht sie folgende Gefahr ein: Was, wenn sie sofort am Donnerstag merkt, dass Tim absolut nicht ihr Typ ist? Und was, wenn Markus am Sonntag ihr absoluter Traummann gewesen wäre, sie ihn aber nie kennengelernt hätte, eben weil sie das Date abgesagt hat?

Bei einem ersten Kennenlernen bist du deinem Gegenüber noch zu rein gar nichts verpflichtet. Hier Dates mit anderen Menschen abzusagen, weil du mit jemandem verabredet bist, birgt die Gefahr, dass du jemanden verpasst mit dem es unglaublich gut harmoniert hätte.

Parallel Dating: Das spricht dagegen

Ein Nachteil besteht darin, dass es dir passieren kann, dass du beginnst, die von dir gedateten Personen miteinander zu vergleichen. Solche Vergleiche sind allerdings mehr als unfair.

Wenn du feststellst, dass es mit einem deiner Dating Partner intensiver wird, ihr euch häufiger trefft und euch ernsthaft kennenlernen wollt, ist es zudem mehr als fair, wenn du spätestens ab diesem Zeitpunkt dich nicht mehr mit anderen Frauen triffst.

Du wünschst dir eine Partnerin, doch du lernst einfach keine Frauen kennen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Und das völlig unkompliziert. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar