Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du suchst romantische Aktivitäten zu zweit, um eure Beziehung zu beleben oder um euer Dating weiter voran zu treiben? Wir haben einige romantische Aktivitäten zusammengestellt, mit denen du beim Date eine ganz besondere Stimmung zauberst.

Das sind die romantischsten Aktivitäten zu zweit

Gemeinsam den Sonnenuntergang beobachten

Was gibt es Schöneres, als den Tag damit ausklingen zu lassen, sich gemeinsam den Sonnenuntergang anzusehen? Ein Sonnenuntergang strahlt immer etwas Romantisches aus. Halte zudem gerade im Sommer in den Nachrichten Ausschau, ob zeitnah mit einer sogenannten Sternschnuppennacht zu rechnen ist. Noch mehr Romantik ist schlicht nicht möglich.


Lagerfeuer unter freiem Himmel

Männer, die Feuer machen, strahlen etwas unglaublich Männliches aus. Das ist es auch, was Frauen so attraktiv finden, wenn ein Mann sich um das Feuer kümmert. Zudem ist ein Lagerfeuer unglaublich romantisch. Gerade in Sommermonaten ist es herrlich, wenn man am frühen Abend ein Lagerfeuer anmacht, sich bei einem Bierchen abkühlt und man gemeinsam langsam dem Sonnenuntergang zusieht.

Eine verwunschene Burgruine besichtigen

Alte Gemäuer haben etwas ganz besonderes an sich. Sie erinnern uns an längst vergangene Zeiten. Gerade Frauen, die in ihrer Kindheit viele Märchen gelesen haben, können oftmals gar nicht anders, als sich Dornröschen in einer der Burgmauern vorzustellen.

Noch mehr romantische Aktivitäten zu zweit: Zusammen Picknicken

Gerade im Sommer lassen sich mehrerer der hier vorgeschlagenen Aktivitäten auch herrlich miteinander kombinieren. So könnt ihr beispielsweise nachmittags picknicken und dort solange sitzen bleiben, bis abends die Sonne untergeht.

Was ihr für das perfekte Picknick einpacken solltet, hängt ein wenig davon ab, wie hungrig ihr in euer Date startet. Trefft ihr euch nachmittags und fünf und ihr habt beide erst spät Mittaggegessen, dann reichen leckere, kleine Snacks für euer Picknick. Packe gerne ein paar kleine Köstlichkeiten ein, etwa gekühlten Weißwein, Erdbeeren, vielleicht noch Chips und ein paar Nüsse zum knabbern. Auch geschnittene Wassermelone, Honigmelone oder auch kleine Pralinen kommen gut an.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Wollt ihr das Picknick richtig als Abendessen oder Mittagessen zelebrieren, sollte natürlich etwas mehr eingepackt werden. Ein selbstgemachter Nudelsalat, Trauben-Käse Spieße und dazu Laugenbrötchen könnten hier genau das Richtige für euch sein.

Kurztrip nach Paris

Welche Frau träumt nicht davon, mit dem Mann an ihrer Seite nach Paris zu fahren? Paris gilt als die Stadt der Liebe. Besonders in den Frühlings- und Sommermonaten lohnt sich ein Besuch. Aber Achtung: Paris zieht Besucher aus der gesamten Welt an. Buche möglichst früh ein Hotel, damit euer Trip bezahlbar bleibt.

Klassisches Candle Light Dinner

Hattest du jemals schon einmal ein ganz klassisches Candle Light Dinner? Tatsächlich ist ein wirklich romantisches Abendessen bei Kerzenschein und gedimmten Licht etwas, was man eher selten erlebt.

Natürlich gibt es unglaublich viele Restaurants, in denen man lecker essen gehen kann. Von Sushi über Vietnamesisch bis hin zu einem coolen Burgerladen: Doch es gibt etwas, was du in jedem dieser Lokale vermissen wirst: romantische Stimmung. Denn diese existiert dort nicht. Das asiatische Buffet wird gerne von Familien und kreischenden Kindern gestürmt, im Burgerladen ist es laut und wuselig.

Hier bietet sich der typische Klassiker an: Ein köstliches Pastagericht beim Italiener mit einem guten Glas Wein.

Übrigens: Längst nicht jeder Italiener ist romantisch. Viele sind auch eher rustikal angehaucht. Strebst du ein Candle Light Dinner an, überlege dir daher vorher, in welches Restaurant zu gehen willst.

Ein Candle Light Dinner kannst du auch super bei dir zuhause veranstalten. Hier kann das Essen sogar noch romantischer sein als im Restaurant, da ihr nur zu zweit seid. Vorausgesetzt natürlich, du hast entsprechende Kochkünste. Gerade bei einem Candle Light Dinner muss es schon ein wenig mehr sein als lieblose Hotdogs oder eine Vanilleeiscreme aus der Packung.

Also: Lass gerne deine Kochkünste spielen.

Übernachtung in einem vornehmen Hotel mit Wellnessbereich

Gerade, wenn man sich schon lange kennt oder schon seit vielen Jahren gemeinsam durchs Leben geht, kann sich der Alltagstrott einschleichen.

Was gibt es da Herrlicheres, als aus eben jenem auszubrechen? Vielleicht gibt es bei dir in der Stadt ein grandioses Wellnesshotel? Dann verbringt doch dort gemeinsam einen Tag und eine Nacht. Lasst die Seele baumeln, genießt das gute Essen und entspannt euch in der Sauna.

Diese Tipps sind gut und schön, doch sie verfehlen ihren Zweck, da du dich in keiner Beziehung befindest? Dabei wünschst du dir schon lange wieder eine Frau an deiner Seite? Doch du weißt nicht, wie du fremde Frauen ansprechen oder gar kennenlernen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Tipps für weitere romantische Aktivitäten zu zweit:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert