Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Candle Light Dinner – Mit diesen Tipps verzauberst du deine Herzdame

Candle Light Dinner – Mit diesen Tipps verzauberst du deine Herzdame

  • von
Der passende Wein für das perfekte Candle Light Dinner
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Viele Frauen träumen von einem romantischen Candle Light Dinner mit ihm

Das Candle Light Dinner ist wohl der absolute Höhepunkt des gemeinsamen Essens. Sicherlich ist auch der Besuch beim Lieblingsitaliener schön und romantisch, allerdings kann dieser auch mit Hektik verbunden sein.

Wir hören die Geräusche aus der Küche, die Person am Nachbartisch schmatzt unheimlich oder die Kinder des jungen Ehepaares erklären das Restaurant zu ihrem neuen Spielplatz.


Ein romantisches Candle Light Dinner in den eigenen vier Wänden toppt daher den Besuch im Restaurant um Längen.

Das perfekte Candle Light Dinner lebt von der richtigen Umgebung

Das Wörtchen „Candle Light Dinner“ mag den Eindruck erwecken, dass ein oder zwei Kerzen und ein leckeres Gericht bereits vollkommen ausreichend sind, um das perfekte Candle Light Dinner zu zaubern.

Nicht völlig zu unrecht! Kommt sie gestresst von der Arbeit nach Hause und er hat bereits gekocht und zündet zum Essen einige Kerzen an, ist dies durchaus romantisch. Jedoch handelt es sich noch längst um kein richtiges Candle Light Dinner.

Denn dieses lebt von der Umgebung, von der Perfektion, von der peniblen Genauigkeit.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Besonders schön ist es, wenn du das Candle Light Dinner nicht an dem Tisch vorbereitest, an dem ihr auch für gewöhnlich esst. Wie wäre es stattdessen mit einem Tisch auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse? Oder anstelle, dass ihr euch an euren engen Küchentisch setzt, ihr dieses Mal endlich den Esstisch nutzt, der in eurem Wohnzimmer steht?

Denke unbedingt an eine Tischdecke (selbstverständlich bitte ein fleckenfreies Exemplar). Achte darauf, dass die Weingläser und das Besteck keine Wasserflecken von der Spülmaschine haben. Notfalls polierst du diese einfach kurz. Mit Servietten wird die Dekoration perfekt. Vergiss hierbei die handelsüblichen Servietten aus Papier. Besorge für diesen Abend Stoffservietten.

Denke auch daran, die Wohnung bzw. den Raum insgesamt aufzuräumen. Die schönsten Kerzen verlieren ihre Wirkung, wenn sie den Wäscheberg in der Ecke beleuchten.

Stoßlüften gehört auch dazu. Gerade im Winter neigen wir dazu, zu selten zu lüften, weil wir die warme Heizungsluft nicht entweichen lassen wollen. Doch damit die Kochgerüche nicht Überhand nehmen, müssen wir die Fenster öffnen.

 

Du willst sie mit einem romantischen Candle Light Dinner verführen

Kerzen gehören zum Candle Light Dinner unbedingt dazu

Positioniere einfach in der Mitte des Tisches mehrere große Kerzen. Allerdings so, dass diese keine Barriere zwischen euch darstellen und ihr immer noch Augenkontakt haben könnt.

Zusätzlich wird die Stimmung romantisch, wenn du auch noch an anderen Stellen des Raumes Kerzen positionierst. Etwa auf der Fensterbank, der Kommode oder anderen geeigneten Flächen. Achte aber bitte unbedingt darauf, dass Gardinen und andere Stoffe, die schnell in Flammen aufgehen könnten, weit genug entfernt sind.

Normalerweise erfreuen sich gerade bei Frauen Duftkerzen einer großen Beliebtheit. Da ihr allerdings essen wollt, empfiehlt es sich, lieber auf gewöhnliche Kerzen zurückzugreifen. Wird der Raum von einer Duftwolke aus Beeren, Vanille und Bratapfel durchströmt, kann uns schnell der Appetit verloren gehen.

Natürlich solltest du jetzt nicht vergessen, das Licht zu dimmen. Haben deine Lampen keine Dimmfunktion, dann schalte das große Hauptlicht aus und benutze stattdessen kleine Lampen als Lichtquelle.

Wähle die passende Musik aus

Für die Perfektion des Candle Light Dinners ist die passende Musik natürlich nicht wegzudenken. Wähle hierbei unbedingt die passende Lautstärke aus. Die Musik sollte leise im Hintergrund laufen, so dass diese für eine romantische Stimmung sorgt. Keinesfalls sollte sie derart laut sein, dass ihr euch nicht mehr unterhalten könnt.

Besonders geeignet ist z.B. die Stilrichtung Jazz. Alternativ kannst du natürlich Musik auflegen, die ihr beide gerne hört.

Smartphone und Fernseher gehören ausgeschaltet

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dennoch wollen wir es nochmals an dieser Stelle betonen. Schalte dein Smartphone unbedingt auf lautlos, noch besser komplett aus.

An diesem Abend soll es nur um euch beide gehen. Die Nachrichten aus deiner Familiengruppe bei WhatsApp oder die deines Kumpels der fragt, wann ihr wieder saufen geht, können definitiv warten.

Ein romantisches Candle Light Dinner in der Dating Phase

Dekoriere auch den Rest des Raumes

Der Tisch ist dekoriert, Kerzen und Teelichter sind aufgestellt, die Musik ist eingeschaltet und das Licht gedimmt.

Was fehlt an dieser Stelle noch? Im Grunde hast du bereits an alles Wichtige gedacht. Noch romantischer wird es, wenn du im Blumenladen rote Rosen besorgst und einen Strauß auf den Tisch stellst.

Zusätzlich hast du die Option, den Tisch, den Boden oder die Fensterbänke mit Rosenblätter zu verzieren. Je nachdem, wie romantisch es sein darf und ob deine Traumfrau vielleicht sogar auf ein wenig Kitsch steht, kannst du auch Luftballons in Herzform aufpusten.

Ist sie jedoch eher praktisch veranlagt, ist es ratsam, die Ballons und Rosenblätter wegzulassen.

Zerstöre den Moment nicht durch falsche Gesprächsthemen

In jeder Beziehung gibt es Themen, die sofort zum Streit führen. Vielleicht seid ihr auch noch gar nicht zusammen und ihr befindet euch gerade in der Dating Phase. Doch auch hier gibt es tückische Themen. Gespräche über den Exfreund oder die Exfreundin bieten stets Zündstoff.

Klammere daher an diesem Abend alles aus, was den Moment zerstören könnte.

Rede über positive Themen. Vielleicht hast du derzeit viel Stress auf der Arbeit. Möglicherweise belastet dich der Familienstreit. Wahrscheinlich liegt dir immer noch die Diskussion mit deinem Vermieter im Magen. All dies sind jedoch keine Themen die dafür geeignet sind, um beim Candle Light Dinner eine romantische Stimmung zu erzeugen.

Du willst sie bei einem romantischen Candle Light Dinner verzaubern

Das richtige Outfit

Dieser besondere Abend sollte entsprechend gewürdigt werden. Die meisten von uns ziehen sich zuhause vor allem gemütliche Kleidung an. Das schont die teuren Outfits für die Arbeit und wenn doch einmal ein Fleckchen auf das Oberteil kommt, ärgern wir uns nicht.

Doch bei eurem Candle Light Dinner solltest du ihr nicht in einer Jogginghose die Türe öffnen. Ziehe dich ruhig ein wenig schicker an. Klar, ein Anzug und eine Fliege sind zu viel des Guten. Wirfst du dich derart in Schale bewirkst du eher, dass sie sich unwohl fühlt, da sie absolut nichts geahnt hat und sich in ihrem Alltagsoutfit befindet.

Aber eine etwas schickere Hose, ein Hemd und eine gut sitzende Frisur erwecken durchaus einen erotischen Eindruck. Dass du dich vorher duschst, dir die Zähne putzt und Parfüm aufträgst ist sowieso selbstverständlich. Schließlich willst du sie im Anschluss nach aller Kunst verführen.

Vergiss daher auch nicht, dich an allen wichtigen Stellen zu rasieren.

Die perfekte Mahlzeit für dein Candle Light Dinner

Besonders schön ist es natürlich, wenn du ein drei Gänge Menü zauberst. Achte unbedingt darauf, dass sich alle Gerichte gut vorbereiten lassen.

Alleine die Dekoration nimmt schließlich schon einiges an Zeit in Anspruch.

Suppen lassen meistens schon prima am Vortag zubereiten. Besonders in der kalten Jahreszeit eignet diese sich als Vorspeise. In den warmen Monaten ist etwas Leichteres empfehlenswerter. Etwa ein kleiner Salat, Bruscetta oder ein Carpaccio.

Generell eignet sich als Hauptgang alles, was ihr gerne esst. Von einer guten, selbstgemachten Lasagne (auch hier kann die Bolognese bereits am Vortag zubereitet werden) über Nudeln mit einer Lachs-Sahne Soße bis zu selbstgemachter Pizza oder Steak. Erlaubt ist, was euch schmeckt. Achte nur darauf, dass es sich um ein Gericht handelt von dem du weißt, dass dieses dir gelingt.

Ganz ähnlich steht es um das Dessert. Gerade Nachtische wie Panna Cotta oder Tiramisu müssen sogar über Nacht durchziehen. Auch selbstgemachtes Eis muss für mehrere Stunden in den Gefrierschrank.

Was essen beim Date

Das sind die perfekten Candle Light Dinner Rezepte

Diese Vorspeisen sind besonders schnell gemacht:

  • Datteln im Speckmantel
  • Honigmelone mit Serrano Schinken
  • Bruscetta
  • Käse-Trauben Spieße
  • Weißbrot oder Zwiebelbaguette mit einem guten Olivenöl
  • Tomate Mozzarella

Diese Hauptgerichte sind schnell gemacht oder lassen sich am Tag vorher zubereiten

  • Schweinefilet in einer hellen Pilzsoße
  • Geschnetzeltes mit Weißweinsoße
  • Steak mit Ofenkartoffeln
  • Selbstgemachter Flammkuchen

Diese Desserts können perfekt vorbereitet werden:

  • Tiramisu
  • Panna Cotta
  • Eis
  • Muffins
  • Schokoladentarte
  • Cake Pops
  • Sorbet

Das Wichtigste ist, dass dich das Kochen nicht überfordert. Ideal ist es natürlich, wenn du die Gerichte schon einmal gekocht hast und du daher weißt, dass diese dir schmecken werden. Denn wie gut am Ende etwas schmeckt hängt oftmals nicht vom Koch, sondern vom Rezept ab.

Natürlich sollte es auch euren Geschmack treffen. Ist sie Vegetarierin, ist ein Steak wohl alles andere als die passende Wahl. Sie hasst Fisch? Dann solltest du keinen Krabben-Cocktail servieren.

Wenn du Angst hast, dass dir aufwendige Gerichte nicht gelingen, dann koche lieber etwas Bodenständiges, was du ihr vielleicht auch schon einmal serviert hast.

Als passendes Getränk bietet sich natürlich ein passender Weiß- oder Rotwein an. Alternativ kannst du natürlich auch als Longdrink einen leckeren Aperitif servieren.

Das romantische Candle Light Dinner lässt Frauenherzen höher schlagen

Informiere deine Liebste nicht, sondern überrasche sie

Klar könntest du sie einweihen und ihr verraten, dass du sie zu einem Candle Light Dinner bei dir zuhause einladen möchtest. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Dadurch legst du aber auch die Messlatte ziemlich hoch.

Wie wäre es stattdessen, wenn du ihr einfach erklärst, dass du gerne für sie kochen möchtest? So weiß sie, dass ihr einen schönen Abend zu zweit verbringen werdet. Sie ahnt jedoch noch nicht einmal im entferntesten, dass ein richtig romantisches Candle Light Dinner auf sie wartet.

Du würdest für eine Frau, die du von ganzem Herzen liebst, gerne ein Candle Light Dinner vorbereiten, doch du bist noch Single? Generell fällt es dir schwer neue Frauen kennenzulernen, da du schüchtern bist und sie einfach nicht auf dich stehen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, diese anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

370 Date Gesprächsthemen

Erstes Date Kuss – 21 Wege, wie du Berührungen aufbaust und zum ersten Kuss kommst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert