Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst wissen, wie du durch die richtige Essenwahl bei ihr punktest?

Endlich ist es soweit und euer nächstes Treffen findet statt. Bisher hattet ihr eher lockere Verabredungen, so dass ihr dieses Mal gemeinsam essen gehen möchtet. Ein wenig romantische Stimmung und das Feeling eines Candle Light Dinners befeuern schließlich das Prickeln zwischen euch.

Aber wusstest du, dass du durch die falschen Gerichte dir deine Chancen auf einen ersten Kuss im Keim erstickst?


Wir klären dich auf, welche Lebensmittel du bei eurem Restaurantbesuch vermeiden solltest und wie somit eure Restaurant-Auswahl ausfallen sollte.

Was essen beim Date?

Blähendes Gemüse ist dein Tod!

Ihr seid beim Mexikaner verabredet? Hmm, ganz schön lecker. Dir sticht das Chilli con Carne ins Auge. Oder wie wäre es mit leckeren Burritos?

Nichts gegen die mexikanische Küche, die ist wirklich großartig. Aber bevor du die Bestellung aufgibst: Wie empfindlich reagiert dein Körper auf Bohnen bezüglich Blähungen?

Manche Menschen spüren bei Hülsenfrüchten kaum Beschwerden, andere essen nur ein wenig Bohnen, Erbsen oder Linsen und sie spüren direkt, dass ihnen immer wieder ungeplant ein kleines Lüftchen entweicht.

Gehörst du zu den Personen, die auf Hülsenfrüchte extrem reagieren, solltest du lieber auf diese Lebensmittel verzichten. Ansonsten wird dein Date alles andere als entspannt werden, wenn du die gesamte Zeit krampfhaft versuchst, deine Blähungen zu unterdrücken.

An Sex ist dann sowieso nicht zu denken!

Außerdem: Es sieht auch wirklich nicht besonders sexy aus, wenn du dich dem Burrito mit deinen Händen widmest, die Soße hinausläuft und die Hälfte auf deinem Teller landet.

was essen beim Date mit ihr

Spinat ist dein Feind

Zuhause gab es bei den Eltern oftmals Spinat in Kombination mit Kartoffeln und Rührei, heute essen wir ihn gerne mit Nudeln in einer Gorgonzolasoße oder in der Lasagne.

Das Tückische bei Spinat? Nichts bleibt lieber zwischen den Zähnen hängen als dieser.

Da führt ihr gerade ein angeregtes Gespräch und erst Stunden später stellst du fest, dass dir ein grünes Blättchen zwischen den Schneidezähnen hängt. Klar hast du die Option, direkt nachdem du deinen Teller aufgeputzt hast, kurz die Toilettenräume aufzusuchen und alles zu checken.

Aber du willst dich schließlich auch während des Essens locker mit ihr unterhalten können ohne zu befürchten, dass dir etwas zwischen den Zähnen hängt, oder nicht?

Auch Kohlsorten jeglicher Art sind schwer verdaulich

Rosenkohl ist bei den meisten Menschen sowieso relativ unbeliebt. Doch auch Brokkoli, Blumenkohl, Rotkohl, Weißkohl etc. verursachen Verdauungsprobleme.

Abgesehen davon wird der Geruch von frischem Kohl auch definitiv nicht von jedem als angenehm empfunden.

Spaghetti mit Tomatensoße gefährden dein weißes Hemd

Ein jeder kennt es noch aus der Kindheit von seinem Vater am Esstisch: Dieser kommt frisch von der Arbeit nach Hause, trägt noch seine Kleidung aus dem Büro, setzt sich an den Tisch und flucht schon wenig später über die Tomatenspritzer auf seinem Oberteil.

Spaghetti essen ist eine Kunst! Richtig gegessen werden sie, indem sie ohne einen Löffel auf die Gabel aufgerollt werden.

Das Problem, welches du bei Spaghetti jedoch immer hast, egal mit welcher Soße diese serviert werden, ist die nervige Spritzerei. Und gerade beim Date ist es alles andere als erotisch, wenn du den Nudeln den Kampf ansagen musst. Umgehen kannst du das Problem, indem du dich beim Italiener einfach für eine andere Nudelsorte entscheidest.

Tagliatelle und Maccaroni können sich ebenfalls als tückisch erweisen. Besonders easy sind Fusilli und Penne zu händeln.

Was essen beim Date und worüber reden zum Kennenlernen

Salat beim ersten Date? Bitte nicht

Salat ist ein Gericht, dass häufig gerne von Frauen gewählt wird, die auf ihre Figur achten. Doch auch immer mehr Männer machen sich Gedanken um ihre Ernährung und wollen sich nicht jeden Abend eine Kalorienbombe reinknallen.

So gesund Salat sein mag, beim ersten Date kann er sich als wahrer Abtörner entpuppen. Erstens ist es verdammt schwierig, sich ein riesiges Salatblatt halbwegs elegant in den Mund zu befördern. Meistens bringt Salat die liebevolle Eigenschaft mit sich, beim Essen die Soße wie wild durch die Gegend spritzen zu lassen.

Zudem wirkt es meist auf beide Geschlechter einfach abtörnend, wenn der andere sich eine Diätcola bestellt und dazu einen kleinen Salat ordert. Wir wünschen schließlich keinen Partner, der auf Dauerdiät lebt weil er mit seiner Figur hadert. Stattdessen wünschen wir uns eine Person, die mit sich selbst im Reinen ist und dies auch nach außen trägt.

was essen beim ersten Date

Wie steht es um Knoblauch und rohe Zwiebeln?

Du würdest mit deiner Herzensdame gerne Burger essen gehen, doch du fürchtest dich vor den rohen Zwiebeln? Essen beide Parteien in Maßen rohe Zwiebeln oder Knoblauch, stört uns der Geruch am jeweils anderen nicht. Anders sieht es natürlich aus, wenn nur einer von beiden diese Nahrungsmittel zu sich nimmt.

Was essen beim Date?

Also was essen beim Date? Auf den ersten Blick wirkt es, als sei die gesamte Speisekarte für dich gestrichen, nicht wahr?

Dabei bleibt noch unheimlich viel für dich übrig. Gerichte mit Hähnchen sind zum Beispiel prima. Hähnchen liegt dir nicht all zu schwer im Magen.

Wollt ihr gehoben Essen gehen, spricht auch absolut nichts gegen ein schickes Steak-Restaurant.

Auch Sushi ist für das erste Date perfekt, jedoch natürlich nur, wenn ihr beide beim Essen mit Stäbchen geübt seid. Habt ihr beide noch nie Sushi gegessen oder es fällt euch schwer, ist die Gefahr groß, dass du mühsam versuchst ein Stückchen abzubeißen, die Rolle zerfällt und platschend in die Sojasoße fällt.

Übrigens ist auch Pizza prima geeignet! Du wirst im Internet durchaus den Tipp finden, auf Pizza beim ersten Date zu verzichten. Als Grund wird genannt, dass Pizza zu sättigend sei und diese uns wie ein Stein im Magen liegt.

Wenn du allerdings gerne und häufig Pizza ist und du weißt, dass du danach immer noch agil wie ein kleiner Gepard bist, warum dann nicht?

Was essen beim Date

Ähnlich steht es um Burger. Bestellen wir nicht noch zusätzlich Pommes dazu, müssen diese uns nicht zwangsläufig schwer im Magen liegen. In gehobenen Restaurants ist es zudem üblich, diese mit Messer und Gabel zu essen. Wir sehen somit beim Essen nicht weniger elegant aus, als wenn wir uns einen Teller Nudeln bestellt hätten.

Am Ende zählt, worauf du Appetit hast

Puh, das waren ganz schön viele Regeln, nicht wahr?

Letzten Endes sollt ihr beide bei eurem Treffen Spaß haben. Es wäre Quatsch. wenn du nun mit ihr im Restaurant sitzt und du die gesamte Zeit darüber nachdenkst, was du jetzt essen „darfst“ und was nicht. Wähle das, worauf du Hunger hast.

Wenn du dich für ein Gericht mit Spinat entscheidest, dann checke danach einfach kurz im Spiegel bei den Toiletten, ob alles in Ordnung ist. Du bist bei Kohl nicht empfindlich? Dann musst du dir wegen den zwei, drei Stückchen Brokkoli keinen Kopf machen.

Am Ende gilt: Viel wichtiger als was, was du isst, sind eure Gesprächsthemen und die Stimmung zwischen euch. Sei locker, freue dich auf das Treffen mit ihr und genießt einfach die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander verbringen werdet.

Dein letztes Date liegt schon unheimlich lange zurück, weil du bei Frauen nicht gut ankommst? Du würdest gerne mehr Frauen kennenlernen, doch du weißt nicht, wie du deine Chancen verbessern kannst?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du ganz leicht in deinem Alltag neue Frauen kennenlernst. Damit auch du endlich die Richtige findest und glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps für dein erstes Date:

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

370 Date Gesprächsthemen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.