Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was ist eigentlich ein….Simp?

Das Internet ist voll von neuartigen Begriffen. Einer davon lautet Simp. Doch was genau bedeutet diese Bezeichnung?

Fälschlicherweise wird oft behauptet, das Wort Simp würde vom englischen Simpleton abgeleitet werden. Dies könnte mit „Einfallspinsel“ übersetzt werden. Leider ist diese Herleitung ein Schuss in den Ofen.

Tatsächlich setzt sich der Begriff wie folgt zusammen: „Sucker Idolizing Mediocre Pussy.“


+ Sommeraktion +

Und was genau stellt nun einen Simp dar? 

Die Zusammensetzung des Begriffs erläutert dies bereits ganz gut.

Heutzutage wird der Begriff gerne auf Video-Streaming Plattformen genutzt. Gemeint sind hierbei Männer, die zu weiblichen Streamerinnen mehr als freundlich sind und auch sexuelle Hoffnungen haben. Hierbei wird den Zuschauern vorgeworfen, dass sie die Videos der Streamerin nicht um deren Inhalte wegen, sondern nur aufgrund der Frau selbst ansehen.

Mittlerweile hat sich die Nutzung des Wortes ausgeweitet. Gerne genutzt wird es jetzt auch im Alltag für Männer, die sich durch Nettigkeiten erhoffen, mit der Angebeteten in der Kiste zu landen. Männer, die der Frau nach dem Mund plappern und glauben, sie dadurch zu erobern.

Ein Simp zu sein bedeutet, tief und fest in der Freunschaftszone zu stecken und in dieser zu verharren. Denn erobern kann der Zuschauer die angebetete Streamerin nicht. Der Simp ist der neue Nice Guy. Der Typ, der immer freundlich ist, immer nett und höflich und am Ende die Frau doch nicht bekommt.

Verbreitet hat sich der Begriff Sim übrigens über TikTok. Dort wurden unzählige Simp Memes mit der Community geteilt.

Dun willst nicht als Simp enden? Du hast keinen Bock auf die ewige Freundschaftszone? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag ganz leicht attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

„Wir sind nur Freunde“ – Was biologisch hinter der Freundschaftszone steckt

Die Friendzone verlassen – Wie du dich aus der Freundschaftszone herauskämpfst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.