Zum Inhalt springen
Hier starten » Männer » Freundschaftszone » Was ist eigentlich ein Simp? Einfach und kurz erklärt

Was ist eigentlich ein Simp? Einfach und kurz erklärt

  • von
Was ist eigentlich ein Simp
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was ist eigentlich ein….Simp?

Das Internet ist voll von neuartigen Begriffen. Einer davon lautet Simp. Doch was genau bedeutet diese Bezeichnung?

Fälschlicherweise wird oft behauptet, das Wort Simp würde vom englischen Simpleton abgeleitet werden. Dies könnte mit „Einfallspinsel“ übersetzt werden. Leider ist diese Herleitung ein Schuss in den Ofen.

Tatsächlich setzt sich der Begriff wie folgt zusammen: „Sucker Idolizing Mediocre Pussy.“


Und was genau stellt nun einen Simp dar? 

Die Zusammensetzung des Begriffs erläutert dies bereits ganz gut.

Heutzutage wird der Begriff gerne auf Video-Streaming Plattformen genutzt. Gemeint sind hierbei Männer, die zu weiblichen Streamerinnen mehr als freundlich sind und auch sexuelle Hoffnungen haben. Hierbei wird den Zuschauern vorgeworfen, dass sie die Videos der Streamerin nicht um deren Inhalte wegen, sondern nur aufgrund der Frau selbst ansehen.

Mittlerweile hat sich die Nutzung des Wortes ausgeweitet. Gerne genutzt wird es jetzt auch im Alltag für Männer, die sich durch Nettigkeiten erhoffen, mit der Angebeteten in der Kiste zu landen. Männer, die der Frau nach dem Mund plappern und glauben, sie dadurch zu erobern.

Ein Simp zu sein bedeutet, tief und fest in der Freunschaftszone zu stecken und in dieser zu verharren. Denn erobern kann der Zuschauer die angebetete Streamerin nicht. Der Simp ist der neue Nice Guy. Der Typ, der immer freundlich ist, immer nett und höflich und am Ende die Frau doch nicht bekommt.

Verbreitet hat sich der Begriff Sim übrigens über TikTok. Dort wurden unzählige Simp Memes mit der Community geteilt.

Dun willst nicht als Simp enden?

Du hast keinen Bock auf die ewige Freundschaftszone? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag ganz leicht attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert