Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie werde ich selbstbewusster?

Erfahre in diesem Beitrag, wie du es schaffst, mit einfachen Methoden Schritt für Schritt selbstbewusster zu werden und lerne dich persönlich weiter zu entwickeln.

Du hattest vielleicht auch schon die ein oder andere Begegnung mit Menschen die nur so vor Selbstbewusstsein gestrotzt haben. Menschen die scheinbar problemlos mit jeder Situation in ihrem Leben zurecht kommen und über alles erhaben sind, was ihnen begegnet.


+ Sommeraktion +

wie werde ich selbstbewusster?

Der Grund für dieses scheinbar unerschütterliche Auftreten ist ein besonders starkes Selbstbewusstsein. Diese Menschen sind sich ihrer selbst bewusst, sie vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten und das hilft ihnen extrem überzeugend und willensstark aufzutreten.

Wenn man solchen Personen im Laufe seines Lebens häufiger begegnet, fällt einem oft auf, dass man diesen Personen immer eine gewisse natürliche Begabung zuschreibt. Aber das stimmt sehr häufig gar nicht. Natürlich gibt es Menschen die von Natur aus besonders selbstbewusst auftreten und einen starken Eindruck machen, doch das ist kein Grund der einer weniger selbstbewussten Person als Ausrede dienen sollte, denn selbstbewusstes Auftreten kann man lernen.

Wie werde ich selbstbewusster? – „Ich bin halt so“

Wir von der Flirt University haben eine gute Nachricht für dich! Wir glauben daran, dass sich jeder Mensch weiter entwickeln kann, wenn er will. Das bedeutet, dass auch jede Person die heute noch schüchtern und introvertiert ist, schon bald zu einer selbstbewussten Persönlichkeit werden kann, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Die meisten Menschen limitieren sich selbst indem sie sagen: „Ich bin halt so“. Und natürlich stimmt diese Aussage, denn sie spiegelt eine innere Überzeugung wieder. Aus unseren Überzeugungen heraus können wir extrem viel erreichen, wenn wir wollen. Die Aussage „Ich bin halt so“ spiegelt eine Überzeugung des nicht-wollens wieder und hält uns von all dem ab, was möglich ist.

Zu aller erst musst du es also schaffen den Glaubenssatz „Ich bin halt schüchtern“ oder „Ich bin eben einfach keine selbstbewusste Persönlichkeit“ aus deinem Kopf zu streichen und zu ändern. Hierfür ist es am einfachsten, dir die vielen Glaubenssätze, die jeder von uns hat, einfach mal bewusst zu machen und aufzuschreiben.

wie werde ich selbstbewusster heimlich verliebt Flirttipps für Männer einseitig verliebt

Wie werde ich selbstbewusster? – Glaubenssätze erkennen

Wenn du nun deine Sammlung von Glaubenssätzen erstellt hast, kannst du jeden Glaubenssatz einmal durchgehen und überdenken. Überlege dir ob du die ein oder andere Sache davon wirklich nicht kannst oder ob du es dir nicht beibringen könntest, wenn du wirklich willst.

Wenn du nun zu dem Entschluss gekommen bist, dass dieser Glaubenssatz doch nicht stimmt, streiche ihn von deiner Liste und mache dir bewusst, was du dafür tun musst um ihn ins Gegenteil umzukehren. Jetzt kannst du dich aktiv dafür entscheiden etwas dafür zu tun und aus dem negativen Glaubenssatz einen positiven zu machen.

Selbstverständlich musst du auch regelmäßig etwas dafür tun, ansonsten bist du nur  ein Blender der vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist.

wie werde ich selbstbewusster?

Wie werde ich selbstbewusster? – Mit kleinen Aufgaben zu mehr Selbstbewusstsein

Um selbstbewusster zu werden musst du über dich hinauswachsen und immer wieder über die Grenzen deiner Komfortzone schreiten. Dafür musst du Aufgaben bewältigen die dich zwar fordern, die du aber trotzdem noch bewältigen kannst. Nun befindest du dich in der Wachstumszone. Wie ein Muskel der nur wächst, wenn man ihn in regelmäßigen Abständen immer wieder an seine Belastungsgrenze bringt, wächst auch dein Selbstbewusstsein von ganz alleine, wenn du dich mit schwierigen Aufgaben konfrontierst und diese erfolgreich bewältigst.

Wenn du z.B. Angst hast andere Menschen anzusprechen, dann stelle dir doch eine Woche lang die Aufgabe, täglich mindestens 3 Menschen, egal ob Mann oder Frau, nach dem Weg zu fragen. Wenn diese Aufgabe irgendwann zu einfach für dich ist, dann sprich nur noch Frauen an und achtest dabei bewusst auf ihre Augenfarbe. Damit lernst du gleichzeitig, den Menschen direkt in die Augen zu schauen.

Es müssen aber nicht nur zwangsläufig Aufgaben sein bei denen du raus gehst und mit anderen Menschen in Kontakt treten musst. Genauso gut kannst du dir kleine Aufgaben für zuhause geben, beispielsweise das entwickeln neuer, positiver Routinen für deinen Alltag. Diese Routinen können z.B. ein neuer Umgang mit Stress und Probleme sein, der dich insgesamt entspannter werden lässt und dir dadurch mehr Selbstsicherheit gibt.

Wenn das Thema mehr Selbstbewusstsein für dich sehr dringlich ist, du dir nicht mühsam alles Schritt für Schritt alleine beibringen willst, melde dich hier an um einfach die Überholspur der Persönlichkeitsentwicklung zu nehmen und ein persönliches Coaching bei unseren Coaches zu buchen. Mit ihrer Hilfe wirst du innerhalb kürzester Zeit zu einem komplett neuen Selbstbewusstsein gelangen und dich persönlich weiterentwickeln.

Oder willst du noch mehr über das Thema Persönlichkeitsentwicklung lesen und lernen? Dann schaue dir auch die folgenden Artikel an:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.