Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

13 Liebeskummer Zitate

Liebeskummer hat die Menschen schon immer beschäftigt. Das Thema ist allgegenwärtig und wird es auch immer bleiben. Genau aus diesem Grund haben schon so viele berühmte Menschen über Liebeskummer Songs und Texte geschrieben. Hier erwarten dich schöne, herzergreifende, aber auch traurige Liebeskummer Zitate. Vielleicht ist ja ein Spruch dabei, der dich schneller über den Schmerz hinwegkommen lässt. Und zum Schluss erwarten dich noch unsere besten Tipps gegen Liebeskummer.

Liebeskummer Zitate

 


+ Sommeraktion +

  1. „Wo viel Gefühl ist, da ist auch viel Leid.“ – Leonardo da Vinci
  2. „Was bringt es eigentlich jemandem nachzutrauern, der uns gar nicht haben will?“
  3. „Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.“ – Theodor Fontane
  4. „Manchmal ist es besser jemanden gehen zu lassen. Denn manchmal ist eine gemeinsame Zukunft keine Alternative.“
  5. „Sag mir, wie oft kann ein Herz brechen, bevor die Seele daran zerbricht?“ – Anni Wieser
  6. „Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.“ – William Shakespeare
  7. „Liebeskummer tut zwar weh. Allerdings darf man keine Sekunde nach der Trennung bereuen. Denn die Zeit mit diesem besonderen Menschen ist unvergesslich!“
  8. „Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.“ – Johann Wolfgang Goethe
  9. „Nach dem Liebeskummer erwartet dich auch wieder Sonnenschein und wundervolle Zeiten.“
  10. „Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.“ – Konfuzius
  11. „Ein Herz bleibt meistens nicht nur ein einziges Mal gebrochen. Danach wirst du stärker aus der Sache rausgehen.“
  12. „Wenn es nicht gehalten hat, sollte es auch nicht so sein!“
  13. „Unsere Gefühle liegen sehr nah beieinander. Und genau deswegen sind Liebe und Abneigung nicht weit voneinander entfernt.“

 

Liebeskummer Zitate

 

Die besten Liebeskummer Tipps

Liebeskummer tut weh. Und das jedes Mal aufs Neue. Und immer wieder kommen wir an dem Punkt an, an dem wir einfach nicht mehr weiter wissen und uns fragen, was bloß aus uns und unserem Leben werden soll. Wir sind am Boden zerstört, weil wir einen geliebten Menschen verloren haben.

Eine Trennung ist immer hart. Aber auch ohne eine Trennung kann man starken Liebeskummer haben. Vielleicht war man nur in die Person verliebt, allerdings ist man nie wirklich zusammengewesen.

Es spielt ja auch gar keine Rolle, weshalb man Liebeskummer hat. Es zählt nur, wie wir nun schnellstmöglich über die Person hinwegkommen. Und diesen Prozess kann man mit einigen Tipps beschleunigen.

Zunächst ist es wichtig, dass du mit jemandem über deine Gefühle und Emotionen sprichst. Denn nur so kannst du mit dem besagten Menschen abschließen und endlich nach vorne blicken. Es bringt einfach nichts, wenn man sich vor seinen Freunden und der Familie verschließt, sich abschottet und somit die Trauer in sich hineinfrisst. Das ist ganz und gar nicht gut.

Klar, du brauchst erst Zeit für dich alleine. Und diese solltest du dir auch nehmen. Aber die Hilfe von deinen Liebsten solltest du dankend annehmen. In solchen schweren Zeiten sind sie immer für dich da. Nehme ihre Unterstützung und Hilfe an, um schnell über deinen Liebeskummer hinwegzukommen. Bespreche mit ihnen alles, was dir auf dem Herzen liegt. Lasse dabei nichts aus. Um sich selbst besser zu fühlen, müssen wir den Ballast abwerfen können. Wir müssen das aussprechen, was uns belastet.

Ein weiterer hilfreicher Tipp ist das Ablenken in dieser schwierigen Zeit. Lenke dich von deiner Trauer ab. Das bedeutet nicht, dass du deinen Liebeskummer verdrängen sollst. Ganz im Gegenteil! Nachdem du dich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt hast, ist es an der Zeit sich auch noch mal mit etwas anderem zu beschäftigen. Triff Freunde, treibe Sport, entdecke neue Seiten an dir. All das sind Dinge, die sich nun besonders gut als Ablenkung eignen.

Zum Thema Sport soll noch gesagt sein, dass sich dieser generell zur Ablenkung und zum Abreagieren hervorragend eignet. Hierzu brauchst du bloß deine Laufschuhe und eine Portion Motivation. Das wird dir gut tun.

Oder aber du tust dir mal etwas Gutes, indem du dir eine kleine Auszeit gönnst. Nimm dir doch mal ein Wochenende frei und fahre in den Urlaub, oder richte dir ein Wellness-Wochenende ein. Das wird dir sicher dabei helfen den Liebeskummer schneller los zu werden.

Generell gibt es sehr viele Tipps, die dir durch diese schwere Zeit helfen können. Verzweifle nicht an deinen momentane Gefühlen. Denn auch diese Zeit wird irgendwann vorbei gehen. Wie sagt man so schön: „Zeit heilt alle Wunden!“.

 

Du hast gerade eine schlimme Trennung hinter dir und dir geht es deshalb gar nicht gut? Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du schnellstmöglich deinen Liebeskummer überwinden kannst. Wir beraten dich, was du in deiner Situation tun sollst und wie du wieder nach vorne blicken kannst. Damit auch du endlich wieder glücklich wirst! Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme.

Liebeskummer Zitate – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Die 51 besten Zitate für einen Neuanfang

Liebeskummer bewältigen – Das Licht am Horizont erblicken

Wenn das Herz in zwei Teile bricht – Was tun bei Liebeskummer?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.