Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Abends Langeweile – So beschäftigst du dich sinnvoll

Die Arbeit ist getan, du hast dir gemütliche Klamotten angezogen und jetzt weißt du nicht, was du tun sollst? Und irgendwie kommt nun die Langeweile auf, obwohl du Langeweile so gar nicht leiden kannst? Wir verraten dir hier, was du Abends zu Hause machen kannst, wenn dir langweilig ist. Denn mit diesen Dingen lässt du den Tag schön ausklingen und beschäftigst dich sinnvoll.

Abends Langeweile


+ Sommeraktion +

Koche dir etwas Gesundes zu Essen

Du kannst deinen Abend entspannt und kulinarisch ausklingen lassen, indem du dir etwas kochst. Das sollte gesund und auch lecker sein. Suche dir ein Rezept heraus und kaufe die Zutaten ein. Jetzt kann es losgehen! Kochen macht vor allem dann Spaß, wenn man sich auf etwas Leckeres freuen kann. Mach dir dazu noch Musik an und feier deine eigene Koch-Party. Und nach der Arbeit kommt dann das Vergnügen. Guten Appetit!

Mache Sportübungen oder Yoga

Um richtig runterzukommen und abzuschalten kannst du dich sportlich betätigen. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Entweder du gehst joggen, oder schnappst dir deine Matte und machst Sport-Übungen zu Hause. Ganz egal, was du machst – hauptsache du reagierst dich ab und kannst deinen Kopf mal abschalten. Yoga ist hierfür auch eine tolle Möglichkeit. Deine volle Konzentration ist gefordert. Danach wirst du dich allerdings entspannt und aufgelockert fühlen.

Abends Langeweile

Höre dir einen Podcast an

Podcasts sind im Moment voll im Trend. Außerdem gibt es eine ganze Bandbreite an einer interessanten Auswahl. Über Grusel oder Lifestyle, bis hin zur Wissenschaft. Für jeden ist etwas mit dabei. Und das Beste daran ist: die meisten sind kostenlos abrufbar.

Und im Internet findest du jede Menge Seiten, die dir die besten Podcasts vorschlagen. Leg dich an einen ruhigen Ort, mache dir einen Tee und schalte dir den Podcast ein. Das wirkt entspannend. Und auch vor dem Schlafen sind Podcasts eine super gute Möglichkeit, um einzuschlafen.

Nimm ein warmes Bad

Oder aber wie wäre es mit einem entspannten Wellness-Abend zu Hause? Lasse dir ein warmes Bad einlaufen, trage dir eine Maske auf und zünde dir Kerzen an, wenn dir danach ist. Und jetzt kann die Entspannungs-Phase losgehen. Der Alltag, der Job, dem Stress welchem wir tagtäglich ausgesetzt sind, machen uns zu schaffen, ohne dass wir es oftmals bemerken. Und genau aus diesem Grund ist es so wichtig, sich auch mal eine Auszeit zu nehmen.

Wir denken an andere Menschen, weil wir sie nicht enttäuschen wollen. Denken an unseren Job, an unsere Verpflichtungen. Aber wann denkst du auch mal an dich?

Plane deine nächste Reise

Du hast dieses Jahr noch gar keine Urlaube geplant? Irgendwie hat dir dazu immer die Zeit gefehlt? Dann ist jetzt der richtige Moment dies zu tun. Schnapp dir einen Block, notiere dir deine nächsten Reiseziele. Günstige Reisen erfordern oftmals eine ausgiebige Recherche. Dazu gibt es genügend Plattformen im Internet, die dir dabei helfen.

Und wenn du dann deinen nächsten Trip geplant hast, kannst du dir noch überlegen, was du in der Stadt alles unternehmen kannst. Auch hierzu kannst du dir eine kleine Liste anlegen. Und das Beste ist: Danach hast du etwas, worauf du dich in der nächsten Zeit besonders freuen kannst.

Abends Langeweile

Starte einen Serien-Marathon

Oder wie wäre es mit einem Serien-Marathon? Schau dir Serien an und entspanne dabei auf dem Sofa oder im Bett. Zieh dir gemütliche Klamotten an und los geht’s! Jetzt noch etwas Leckeres zu Essen und deinem Serien-Marathon steht rein gar nichts mehr im Wege. Und das Gute daran ist: Wenn du mit der einen Serie durch bist, gibt es noch genügend andere gute Serien.

Miste deine Klamotten aus

Wie wäre es denn damit, mal produktiv zu sein und sich seinem Kleiderschrank zu widmen? Nach all den Jahren hat sich da ordentlich was angesammelt. Und du hast womöglich schon gar keinen Durchblick mehr? Dann wird es jetzt Zeit. Und die Klamotten, die du aussortiert hast, kannst du spenden. Im Endeffekt tust du noch etwas Gutes.

Und wenn man einen besseren Durchblick in seinem Kleiderschrank hat, wirkt sich dies auch auf das eigene Leben aus. Denn Ordnung spiegelt sich überall in deinem Leben wider.

Buch lesen

Wann hast du denn das letzte Mal ein gutes Buch gelesen? Das ist wahrscheinlich schon viel zu lange her. Nimm dir Abends dafür die Zeit, die du ansonsten nicht hast. Beim Buch lesen entspannst du, regst dein Hirn an und kannst gut abschalten. Denn es ist manchmal einfach viel besser, wenn man anstatt einen Film zu schauen, etwas liest.

 

Du hättest gerne einen Partner, mit dem du die ganzen Dinge machen möchtest? Du wünschst dir nichts mehr, als einen tollen Menschen kennezulernen und eine glückliche Beziehung zu führen? Dann lass dich von unseren Flirtprofis beraten und sichere dir einen Platz bei unserem Flirtcoaching. Damit auch du endlich die Richtige oder den Richtigen findest. Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme!

Abends Langeweile – Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Abends zu zweit auf der Couch sitzen? Unsere Tipps gegen Langeweile

Was tun bei Langeweile als Single? Wie du dein Leben genießt

Was machen bei Langeweile – Die coolsten Aktivitäten für Paare!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.