Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Es ist doch wie verhext: Kaum bist du Single, ist dein gesamter Freundeskreis vergeben

Irgendwie ist es jedes Mal so. Läuft es bei dir in der Liebe gut, trennen sich viele deiner Freunde. Plötzlich gehen sie an den Wochenenden wieder in Kneipen, ziehen um die Häuser, besuchen Festivals im Ausland oder machen Urlaube am Ballermann oder dem Goldstrand. Und du bist irgendwie raus, weil du eine Partnerin hast. Du liebst sie über alles, dennoch hast du das Gefühl, etwas zu verpassen.

Und kaum bist du Single und freust dich darauf, einfach wieder Zeit mit deinen Jungs zu verbringen, sind sie allesamt vergeben. Grillen am Wochenende? Ne, die Schwiegereltern kommen zu Besuch. Freitagabend Kneipe? Nein, Kinobesuch mit der Partnerin. Fußball spielen am Sonntag? Geht nicht, Partnerzeit mit der Freundin.


+ Sommeraktion +

Wie also die Freizeit nutzen, wenn alle Freunde in festen Händen sind?

Was tun bei Langeweile als Single? Zieh dich nicht zurück!

Langweilig wird dem, der seine Zeit nicht sinnvoll nutzt. Klar haben wir die Option, beispielsweise Abend für Abend mit Videospielen zu verbringen. Zu Beginn machen diese uns vielleicht auch noch wirklich Spaß. Aber irgendwann fahren wir aus reiner Gewohnheit den PC/ die Playstation hoch und zocken lediglich, um die Zeit irgendwie tot zu schlagen.

Als sinnvoll genutzte Zeit empfinden wir diese Art der Abendgestaltung jedoch nicht. Stattdessen fühlen wir uns eher frustriert, weil wir das Gefühl haben unsere Zeit nicht sinnvoll zu nutzen und nehmen folglich nur noch die negativen Seiten des Lebens als Single wahr.

Ähnlich gestaltet es sich bei der Urlaubsplanung. Früher sind wir mit Freunden oder eben der Ex Partnerin weggeflogen. Und jetzt? Sollen wir ernsthaft alleine einen Urlaub buchen?

Das Problem vieler Singles besteht darin, dass es durchaus zahlreiche Aktivitäten gibt, denen sie gerne nachgehen möchten, sie jedoch immer das Gefühl haben, dass sie dafür einen Partner oder eine Begleitung brauchen. Dabei ist dem überhaupt nicht so. Bevor wir dir also Aktivitäten vorstellen, bei denen du andere Menschen kennenlernst, wollen wir dich zunächst erst einmal dazu motivieren, dich mit den Dingen zu beschäftigen, die dich wirklich interessieren und bei denen es nur daran scheitert, dass du glaubst, dass andere dich komisch ansehen.

was tun bei Langeweile Unternehmungen beim Date

Was tun bei Langeweile als Single? So vertreibst du dir alleine die Zeit

Nehmen wir an es ist Sonntag, draußen strahlt die Sonne. Du hast unheimlich Lust auf einen starken. schwarzen Kaffee und ein Stück Kuchen. Aber alleine in ein Café setzen? Nein, das ist doof. Lieber bleibst du in deiner Bude und zockst eine Runde. Aber was spricht eigentlich dagegen?

Singles finden häufig den Moment unangenehm, wenn sie bestellt haben und danach warten müssen, hierbei Löcher in die Luft starren und auf ihrem Handy spielen. Nimm dir doch einfach ein gutes Buch nimmt oder eine Zeitung und ließ, während du wartest. Der Gedanke, dass du komisch angesehen wirst, weil du alleine einen leckeren Kaffee trinken möchtest, besteht alleine in deinem Kopf!

Auch Ausstellungen und Museen lassen sich alleine besuchen, du brauchst hierfür keine Partnerin an deiner Seite.

Unternimm die Dinge, die du früher ebenfalls getan hast. Warum gehst du nicht mal wieder Inline skaten? Oder unternimmst eine Fahrradtour? Weshalb spielst du nicht mehr Gitarre? Warum gehst du nicht mehr Joggen? Warum probierst du deine neuen Kochrezepte mehr aus?

Gehörst du etwa zu denen, die finden, dass sich für eine Person zu kochen nicht lohnt? Dann lass dir Folgendes gesagt sein: Dein Körper hat auch dann, wenn du Single bist, Vitamine und Mineralstoffe verdient. Und wenn du stets nur in großen Mengen kochst, dann lade doch deine Freunde am Wochenende ein und bekoche sie. Ruhige Abende mit Freunden haben wir sowieso viel zu selten.

Natürlich lernen wir bei diesen Aktivitäten niemanden kennen. Doch in erster Linie soll es darum gehen, dass wir endlich wieder anfangen, unsere Freizeit sinnvoll zu nutzen.

Was spricht eigentlich dagegen, deine alten Hobbys wieder aufleben zu lassen? Was hast du früher getan, bevor du deine Ex Partnerin kennengelernt hattest?

Nimm auch häufiger die Angebote deiner Stadt wahr. Lebst du auf dem Land gestaltet sich dies natürlich schwieriger, als wenn du in einer Millionenstadt lebst. Doch gerade in großen Städten ist vor allem im Frühjahr und Sommer immer etwas los. Streetfood-Festivals, kleinere, kostenfreie oder günstige Festivals in Stadtparks, Marathonveranstaltungen, Bar-Hopping, Yoga unter freiem Himmel: Es gibt unheimlich viel, sieh dich doch einfach mal bei Facebook um. Sicherlich werden dir nicht alle Veranstaltungen zusagen, doch mit Sicherheit ist dort auch für dich etwas dabei.

was tun bei Langeweile plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

Was tun bei Langeweile als Single? Aktivitäten, bei denen du neue Leute kennenlernst

Sport verbindet! Hierbei kommt es jedoch darauf an, welche Art von Sport du ausübst. Generell lassen sich bei Mannschaftssportarten wie Volleyball und Fußball natürlich mehr Menschen kennenlernen, als wenn wir alleine draußen joggen gehen. Besuchst du beispielsweise ein Fitnessstudio raten wir dir, ruhig mal die Kurse zu besuchen. Wer regelmäßig dieselben Kurse besucht, lernt schnell die Gesichter kennen.

Für Frauen (aber natürlich auch für Männer) bietet es sich an, wieder reiten zu gehen oder es zu erlernen.

Generell sind Vereine und Ehrenamt sehr geeignete Optionen, um mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen.

Kennst du beispielsweise Rudi rockt?

Rudi rockt ist eine Koch-Veranstaltung. Die Anmeldung erfolgt online. Dir werden andere Leute zugewiesen und du bekommst mitgeteilt, ob du Vorspeise, Hauptgericht oder das Dessert servieren sollst. Insgesamt gibt es drei Runden.

Die erste Runde findet bei der Person statt, die die Vorspeise innerhalb einer bestimmten Zeit kochen muss. Anschließend geht es weiter in die Wohnung der zweiten Person.

Abschließend bereitet die dritte Person inklusive Koch-Kumpel in ihrer Wohnung das Dessert zu. Die Anmeldungen verlaufen zwar als zu zweit, aber du hast hier immer die Option, dich mit einem Kumpel anzumelden. Die wenigsten, die daran teilnehmen, sind Pärchen, ganz im Gegeneil. Die meisten erhoffen sich dadurch, neue Leute kennenzulernen und vielleicht einen Partner zu finden.

Die richtigen Gruppen bei Facebook

Völlig egal, ob du frisch zugezogen bist oder nicht: Für beinahe jede Stadt existiert bei Facebook eine „Neu in…“ Gruppe. Hier findest du zahlreiche Leute, die ebenso wie du, einfach neue Leute kennenlernen möchten. Das einzige, woran hier Menschen oftmals scheitern besteht darin, dass sie sich nicht trauen, zu einem solchen Treffen zu gehen.

was tun bei Langeweile plötzlich verliebt

Was tun bei Langeweile als Single? Du kannst auch mit vergebenen Kumpels Spaß haben!

Klar ist es so, dass wenn wir uns in einer Beziehung befinden, wir auch Zeit zu zweit mit der Partnerin verbringen möchten, nicht nur gemeinsam mit den Freunden. Dennoch sind vergebene Menschen nicht aus der Welt. Häufig ist es einfach dergestalt, dass der Single einmal oder zwei Mal den vergeben Kumpel fragt, und er eben beide Male schon verplant gewesen ist. Der Single ist eingeschnappt und fragt nicht mehr nach. Stattdessen ist er nun überzeugt, dass er von seinem Freund erst wieder etwas hören wird, wenn er sich getrennt hat.

Dabei sind viele Menschen einfach schon Wochen im Voraus ausgebucht. Geburtstage, Projekte auf der Arbeit, Arbeiten im eigenen Haus, es fällt immer etwas an. Das sehen die Singles jedoch nicht. Aber die Mutter des Kumpels würde ihren runden Geburtstag auch dann feiern, wenn er Single wäre.

Gib doch deinen Freunden die Chance! Und was spricht eigentlich dagegen, wenn die Freundinnen mitkommen? Ein Kneipenabend macht doch auch in gemischter Runde Spaß, nicht nur unter Männern! Du musst lernen zu akzeptieren, dass die Partnerinnen deiner Freunde nun eben zu ihnen dazu gehören.

Langeweile als Single muss nicht sein! Entscheidend ist, was du selbst aus deinem Leben machst und wie du deine Freizeit nutzt! Es ist absoluter Quatsch sich in seiner Wohnung zu verbarrikadieren und zu glauben, dass man zum Bouldern, Klettern, Kaffee trinken oder Einkaufen eine Partnerin benötigt. Das sind alles Dinge, die du auch alleine machen kannst!

Du brauchst keine Tipps gegen Langeweile als Single, sondern Tipps, wie du erfolgreich Frauen kennenlernen kannst? Denn du wünschst dir schon lange wieder eine passende Frau an deiner Seite? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, aktiv in deinem Alltag auf fremde Frauen zuzugehen und sie anzusprechen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Was tun bei Langeweile als Single? Hier findest du weitere Ideen

77 schöne Freizeitbeschäftigungen – So kommt keine Langeweile auf

Langeweile in Beziehung bekämpfen

https://flirtuniversity.de/was-kann-man-sonntags-machen-60-dinge-die-euch-beschaeftigen/

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 4.3]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.