77 schöne Freizeitbeschäftigungen – So kommt keine Langeweile auf

Egal ob alleine, zu zweit, oder in der Gruppe – Manchmal weiß man einfach nichts mit sich anzufangen

Jeder kennt diese Phasen: Tage, an denen man aufsteht und einfach schlecht gelaunt ist. Man weiß nicht so recht, was man mit sich anfangen soll und egal, was man machen könnte, man hat auf nichts so richtig Bock. Kein Wunder, dir fehlen einfach Ideen für spannende Freizeitbeschäftigungen! Etwas, was dir Spaß macht und zudem günstig ist, denn wer kann sich schon regelmäßiges Shopping leisten?

Freizeitaktivitäten

77 Freizeitbeschäftigungen, mit denen die Zeit wie im Fluge vergeht

  1. Einfach mal spazieren gehen. Am besten an einem Fluss, um einen See herum oder im Wald.
  2. Eine der klassischen Freizeitbeschäftigungen: Geh in den nächsten Buchladen, kauf dir einen Krimi von Stephen King, mach dir eine Tasse Tee und genieß es, einfach mal zwei Stunden in Ruhe zu lesen.
  3. Du bist nicht alleine? Dann schnappt euch ein Kartenspiel!
  4. Durchforste das Internet nach Anregungen für deinen nächsten Urlaub.
  5. Bastle dir dein Buch und erstelle Listen mit Dingen im Leben, die du unbedingt erreichen möchtest/ gemacht haben willst.
  6. Raff dich auf und bring deine Wohnung auf Vordermann: Erst aufräumen, dann putzen!
  7. Und nachdem du das erledigt hast, wird es direkt auch mal Zeit, deine Wohnung gemäß der Jahreszeit zu dekorieren.
  8. Kram dein Musikinstrument hervor und spiele mal wieder darauf. Nicht, dass du jedes Lied verlernst, was du einst spielen konntest.
  9. Nicht nur gut, um sich zu beschäftigen, nein, auch dein Körper dankt es dir: Ab in den Wald und eine Runde Joggen gehen.
  10. Stelle die schönsten Bilder aus alten Tagen und Urlauben zusammen und lasse sie professionell ausdrucken. Danach kaufst du dir ein Fotoalbum und klebst diese sorgfältig hinein.
  11. Entdecke deine Stadt von einer neuen Seite! Schnapp dir eine Kamera, stiefle los und versuche, besondere Ausblicke einzufangen.
  12. Eine Freizeitbeschäftigung für Frauen: Sieh dir Youtube-Tutorials und und probiere neue Schminktechniken aus…
  13. …Auch Anleitungen für Hochsteckfrisuren existieren massig bei Youtube.
  14. Warum nicht Lebensmittel einkaufen und ein paar neue Rezepte ausprobieren? Vom Kuchen über Eis bis hin zur herbstlichen Kürbissuppe oder selbstgemachter Pizza: Mach, wonach dir der Sinn steht.
  15. Setz dich einfach in ein Café, bestell dir einen Kuchen und einen Kaffee, und beobachte das geschäftige Treiben. Du wirst herrliche Entspannung spüren, wenn du den vorbei hetzenden Menschen zusiehst.

mit einer Kellnerin flirten wer bezahlt beim ersten Date

 

  1. Warum sich nicht einfach mal wieder bei dem Kumpel/ der Freundin melden, die man viel zu selten sieht?
  2. Was ist mit deiner Verwandtschaft? Wann hast du dich das letzte mal bei deinen Großeltern/ deinen Cousins oder Cousinen blicken lassen?
  3. Nimm dir dein Fahrrad, pumpe die Reifen mit Luft auf und los gehts: Nichts nur ist Fahrrad fahren extrem entspannend, auch tust du deiner Gesundheit etwas Gutes.
  4. Schwimmen gehen! Egal ob Hallenbad, See oder Freibad, Wasser hat immer etwas Wohltuendes an sich.
  5. Warum nicht den Spaziergang steigern und eine Wandertour planen? Vorher aber unbedingt an das Proviant (in fester und flüssiger Form) denken.
  6. Puzzle doch mal wieder! Die meisten Menschen haben zuletzt in ihrer Kindheit gepuzzelt, dabei gehen bei dieser Beschäftigung schnell mehrere Stunden vorbei.
  7. Kannst du eigentlich Schach spielen?
  8. Wann hast du das letzte Mal in deinem Garten gewerkelt? Wie wäre es, mal wieder Rasen zu mähen, die Hecke zu schneiden oder neue Blumen zu pflanzen?
  9. Wo wir schon dabei sind: Auch deine Balkonkästen schreien förmlich nach neuer Bepflanzung!
  10. Kaufe dir eine Leinwand und male etwas! So richtig, mit Acryl! Alternativ kannst du auch etwas zeichnen.
  11. Falls du Lust auf Malen hast, aber nicht talentiert bist: Es gibt auch Malen nach Zahlen für Erwachsene.
  12. Bei gutem Wetter solltest du unbedingt mal wieder mit deinen Freunden gemeinsam Grillen.
  13. Kauf dir ein Bahn-Ticket oder buch dir eine Mitfahrgelegenheit und fahr einfach morgens spontan in eine andere Stadt, die zwar in deiner Nähe liegt, in der du aber eigentlich nie bist. Schlendere durch die Gassen und fühle dich ein wenig wie im Urlaub.
  14. Warum nicht bei schlechtem Wetter einfach einen DVD-Abend machen? So richtig, mit überbackenen Nachos und Popcorn!
  15. Go-Kart fahren sorgt für Adrenalin.

Neuanfang fühle mich einsam

  1. Bearbeite misslungene Fotos am Laptop.
  2. Kaufe dir ein Krimidinner, bereite ein mehrgängiges Abendessen vor, verteile die Rollen an deine Freunde und macht euch einen spannenden Abend.
  3. Wann bist du das letzte Mal mit deinen Inlinern unterwegs gewesen?
  4. Im Winter bietet es sich natürlich auch an, die Inliner im Keller stehen zu lassen und stattdessen die Schlittschuhe herauszukramen.
  5. Schnapp dir dein Smartphone und mach mit deinen Freunden gemeinsam Geocaching.
  6. Du kannst dich auch handwerklich beschäftigen: Warum nicht einen kleinen Tisch, ein kleines Regal oder etwas anderes selbst bauen?
  7. Wie wäre es, wenn du mal wieder dein Auto waschen gehst, anschließend einwachst, von innen saugst und die Felgen putzt?
  8. Besuche ein cooles Museum, welches dich wirklich interessiert.
  9. Pflanze in einem kleinen Topf Kresse und freue dich auf dein erstes Butterbrot, dass du in wenigen Tagen mit Kresse verfeinern kannst.
  10. Warum nicht einfach ein paar Leckereien einpacken, etwa Sandwiches, Erdbeeren, Pralinen und Sekt, raus ins Grüne fahren und ein Picknick veranstalten?
  11. Geh zu einem bekannten Aussichtspunkt in deiner Nähe und mach schöne Landschaftsfotografien.
  12. Mache einen Spaziergang im Herbst und sammle Obst und Nüsse. Aber Achtung: Lass dich nicht erwischen!
  13. Warum nicht einfach mal eine Führung durch die eigene Stadt mitmachen? Du wirst deinen Heimatort von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
  14. Bist du schon einmal in einer Falknerei oder einer Greifvogelvorführung gewesen?
  15. Besucht eine Pferderennbahn und seid live bei einem Pferderennen dabei.

Freizeitaktivitäten Frauen verstehen Frau verführen Frauen Körpersprache Single mit 30 heißer Feger moderne Frau was finden Männe attraktiv selbstbewusst

  1. Schnapp dir alte Fotoalben und schwelge in Erinnerung an die gute, alte Zeit.
  2. Wie wäre es, gemeinsam mit Freunden eine Brauereibesichtigung zu besuchen?
  3. Oder mit guten Freunden am Wochenende sich zum Brunchen zu treffen?
  4. Wirf vergammelte Lebensmittel aus deinem Kühlschrank fort und tau den Gefrierschrank ab.
  5. Jetzt mal ehrlich: Wann hast du das letzte mal in einer urigen Kneipe abends Dart gespielt?
  6. Nutze dein Abo und beweg deinen Hintern in das Fitnessstudio! Oder willst du noch ewig den monatlichen Beitrag zahlen, ohne dass du hingehst?
  7. Sieh dir eine gute und informative Dokumentation an über ein Thema, das dich interessiert. Egal ob über den Amazonas, die Tierwelt in Afrika oder das Leben der Eskimos.
  8. Stell dir eine neue Playlist zusammen und brenn dir eine CD für dein Auto, damit die nächsten Fahrten schneller vorbeigehen.
  9. Eine von vielen Freizeitbeschäftigungen, die sehr befriedigend ist: Nimm dir deinen Kleiderschrank vor und miste alles aus, was du schon seit zwei Jahren oder länger nicht mehr getragen hast, denn das wirst du auch in Zukunft nicht mehr anziehen. Es gibt  kein befreienderes Gefühl, als sich von alten Dingen zu trennen und Ballast loszuwerden.
  10. Mach einen Schaufensterbummel in deiner Stadt an einem Sonntag. Hier hast du die Ruhe weg. Alle Läden sind geschlossen, du kannst langsam von Schaufenster zu Schaufenster schlendern anstelle zu hetzten und auf diese Weise völlig neue Läden entdecken.
  11. Bist du überhaupt schon einmal auf dem Wochenmarkt in deiner Stadt gewesen? Wahrscheinlich nicht, denn dafür müsstest du ja früh aufstehen. Dabei bekommst du nirgends sonst bessere Wurst und leckereren Käse, als dort.
  12. Spiel doch einfach mal wieder auf deiner Konsole deine Lieblingsspiele von früher.
  13. Bereite doch einfach mal einem guten Freund eine Freude: Ruf ihn spontan an, geh vorbei und bring einen Sixpack Bier oder eine Packung Süßigkeiten mit und genießt den Abend.
  14. Wie wäre es damit, einfach mal abzuschalten, Wasser in die Badewanne einzulassen und zu entspannen?
  15. Tu etwas Gutes und geh Blut/Plasma spenden.

Freizeitaktivität erfülltes Leben wie werde ich glücklich Männer erobern Flirtsprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt wie geht flirten glücklich werden Fragen

  1. Schlendere durch einen botanischen Garten.
  2. Warum nicht mal wieder Badminton spielen?
  3. Wenn du einen Partner hast: Buche einen Tanzkurs, es gibt kaum etwas Romantischeres!
  4. Mach es dir auf deinem Balkon/ in deinem Garten gemütlich und sonne dich! Wenn du in deiner Wohnung keine Möglichkeit hast dich zu sonnen, dann leg dich in einen Park oder in das Freibad.
  5. Weshalb abends immer nur mit Freunden Bier trinken? Warum nicht mal selbst Cocktails mischen?
  6. Auch Glühwein im Winter lässt sich super selbst zubereiten, ebenso wie die Feuerzangenbowle!
  7. Einfach mal ein Eis essen gehen: Egal ob der Eisbecher oder zwei Kugeln in der Waffeln: beides kostet nicht die Welt und wir können für einen Moment abschalten.
  8. Etwas teurer, dafür für einen gesamten Tag: Geh mit Freunden oder deinem Partner in einen Freizeitpark.
  9. Wann bist du das letzte Mal in einer Tropfsteinhöhle gewesen?
  10. Wie wäre es, wenn du einfach mal ein Rezept suchst und endlich dein Waffeleisen einweihst? Denn was gibt es besseres, als heiße Waffeln mit Sahne?
  11. Buche mit deinem Partner oder einem Freund einen Kochkurs.
  12. Besuche einen Flohmarkt und verkaufe dort selbst Dinge, die du nicht mehr benötigst oder besorge dir Sachen, die du schon immer haben wolltest.
  13. Schau dir die Homepage deiner Stadt an und erkundige dich, wann das nächste Stadtfest oder generell das nächste Fest in einem Viertel deiner Stadt stattfindet.
  14. Im Dezember bietet es sich natürlich an, sich in den Trubel zu stürzen und den nächsten Weihnachtsmarkt zu besuchen.
  15. Fertige eine Liste mit Geschenkideen für Weihnachten/Ostern/ oder Geburtstage an, damit du kurz vorher nicht in Stress gerätst, sondern schon alle Geschenke zusammen hast.
  16. Erledige alten Papierkram, den du schon lange vor dir herschiebst. Die Tätigkeit selbst ist vielleicht nervig, aber danach fühlst du dich unheimlich erleichtert.
  17. Was spricht dagegen, gemeinsam mit Freunden zum Bowling zu gehen?

was kann man machen glückliches Leben

Meist fehlt es uns an solchen Tagen nicht an Ideen für Freizeitbeschäftigungen, sondern wir können uns schlichtweg nicht aufraffen. Wir liegen auf dem Sofa, sind schlecht gelaunt und egal, was uns jemand anderes vorschlägt oder welche Idee wir im Internet finden, wir haben das Gefühl, dass wir keine Lust darauf haben.

Unser Geheimtipp? Aufstehen, Klamotten anziehen und los gehts. Denn wenn wir weiterhin auf de Sofa sitzen und miesepetrig in die Glotze schauen, wird unsere Laune auch nicht besser. Wir müssen uns einfach selbst motivieren Freizeitbeschäftigungen nachzugehen. Haben wir mit einer Sache angefangen, stellen wir dann meist nämlich relativ schnell fest, dass das Ganze doch ziemlichen Spaß macht.

Du suchst nach Freizeitbeschäftigungen, weil dir oft langweilig ist, da du keinen Partner hast? Dabei wünschst du dir sehnsüchtig, nicht länger alleine zu sein? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie du ganz einfach in deinem Alltag auf das andere Geschlecht zugehen kannst und Frauen/ Männer kennenlernst. Damit du nicht länger alleine bist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Weitere Freizeitbeschäftigungen gesucht? Hier findest du noch mehr Tipps:

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

Was machen als Pärchen? Die 83 besten Unternehmungen während einer Beziehung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.8]

3 Gedanken zu „77 schöne Freizeitbeschäftigungen – So kommt keine Langeweile auf“

  1. Das sind ja so viele tolle Tipps. Wer da nichts für sich findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch ich habe einiges gefunden, was ich lange nicht mehr gemacht hab. Vielen Dank für die Anregungen.

    Antworten
  2. WOW! Eine Vielzahl von guten Ideen. Bei manchen fasst man sich an den Kopf und fragt sich wieso man nicht selbst drauf gekommen ist. Bei vielen denk ich mir aber auch „hab ich bestimmt extra „vergessen““, wie zum Beispiel bei dem Papierkram.
    Eine tolle neue Sache habe ich für mich entdeckt, als ich Quadfahren als Geschenkgutschein bekommen habe. Die Tour hat mir richtig viel Spaß gemacht und habe es auch schon 2x an andere verschenkt, die einfach nur begeistert waren.
    Vielleicht passts ja hier auch zu einem der Leser 🙂
    Ich werde mich dann jetzt wohl oder übel mal an den Papierkram setzen. LG Julia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar