Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Im Fitnessstudio Frauen ansprechen – Funktioniert das wirklich?

Du siehst lauter hübsche Damen in deinem Gym, wie sprichst du sie an?

Früher haben sich die Menschen um ihre Figur keine Sorgen machen müssen, ganz im Gegenteil. Bei schlechten Ernten und Epidemien fürchteten sie den Hungertod. Ein wenig mehr auf den Rippen zu haben galt als Wohlstandssymbol.

Dieses Schönheitsideal hat sich jedoch längst gewandelt. Die bekannten “Rubensfrauen”, welche allesamt breite Schenkel und nur wenig Taille haben, gelten nicht mehr als Verkörperung eines “Idealkörpers”. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden (und das ist auch wirklich gut so!), dennoch verbringen wir heutzutage einen großen Teil unserer Freizeit damit, so an uns zu arbeiten, dass wir mit uns selber zufrieden sind.


Dies fängt bei Männern mit der täglichen Rasur an und endet abends bei vielen Frauen mit dem Auftragen einer Antifaltencreme. Für viele unter uns gehört es wie selbstverständlich dazu, auch regelmäßig Sport zu betreiben.

Sport verhilft uns nicht nur zu einer schlanken Figur und einem höheren Muskelanteil im Körper, sondern schüttet auch Glücksgefühle aus. Kommen wir nach dem Joggen nach Hause fühlen wir uns zwar erschöpft, sind jedoch gleichzeitig stolz auf uns, dass wir es geschafft haben unsere Geschwindigkeit zu steigern ohne Seitenstechen zu bekommen.

Tagtäglich besuchen Millionen Männer und Frauen das Gym, um ihrem Traum vom idealen Körper näher zu kommen. Warum sollte man nicht auch dort die Chance ergreifen, einfach im Fitnessstudio Frauen anzusprechen, kennenzulernen und einen schönen Flirt zu führen?

Bring deine Gefühle zum Ausdruck

Weshalb ist das Fitnessstudio der ideale Kontakt zum Flirten?

Viele Männer treffen sich an ihren freien Wochenenden mit ihren Freunden und ziehen gemeinsam ins Nachtleben, um dort auf die Pirsch zu gehen und nach Frauen Ausschau zu halten. Abgesehen davon, dass im Nachtleben eine sehr hohe Konkurrenz von anderen Männern herrscht (schließlich gehen so beinahe alle vor), wird dies auf Dauer irgendwann teuer und anstrengend.

Der Sonntag ist nach einer durchzechten Nacht nicht mehr zu gebrauchen, das Portemonnaie ist erschreckend leer. Da liegt es doch nur nahe, stattdessen im eigenen Alltag auf der Suche nach der Traumfrau zu gehen. Schließlich darf nicht vergessen werden, dass viele tolle Damen gar nicht feiern gehen.

In deinem Fitnessstudio triffst du auf die unterschiedlichsten Frauentypen. Welche Frauen du triffst hängt auch maßgeblich von der Uhrzeit ab, zu welcher du das Fitnessstudio betrittst. Vormittags besuchen viele Studentinnen und Hausfrauen den Sportpalast, nach Feierabend wirst du auf berufstätige Frauen treffen.

Dies ist natürlich keine feste Regel, Ausnahmen gibt es immer. Dennoch solltest du, wenn es dein Terminkalender zulässt, zu unterschiedlichen Zeiten trainieren gehen und dich umsehen, wann du im Fitnessstudio Frauen antriffst, die dich interessieren.

Fitnessstudio Frauen Ex zurückgewinnen Tricks sexy Arsch innere Mitte was kann man montags machen

Das Gym ist ein begrenzter Raum, in welchem alle dasselbe Ziel haben: Die eigene Fitness verbessern. Man kennt sich nicht immer untereinander, und doch ist man dadurch irgendwie eine Gemeinschaft. Daher gilt hier dasselbe, was auch in anderen lockeren “Gemeinschaften”, wie im Wartezimmer einer Arztpraxis oder einem Seminar gilt:

Die erste Kontaktaufnahme ist immer die Begrüßung. Hierbei solltest du den Fehler vermeiden, dein Trainingsprogramm durchzuziehen, sie währenddessen häufig zu mustern, sodass sie deine Blicke bereits gemerkt hat, und erst nach einer Ewigkeit ihr ein “Hallo” zu sagen. Besser ist es, sie direkt beim Betreten des Raumes zu begrüßen. In sehr kleinen Fitnessstudio ist dies natürlich wesentlich einfacher.

Wie knüpfe ich beim Trainieren Kontakt?

Viele Männer verbringen zu Beginn ihres Trainings ihren Aufenthalt bei den Cardio Geräten, um sich warm zu machen. Anschließend geht es in den Freihantelbereich um den Muskelaufbau voranzutreiben. So weit, so gut. Es ist allerdings auch durchaus sinnvoll, dem Cardio Bereich mehr Beachtung zu schenken.

Viele Frauen fürchten sich davor, die Beinpresse zu benutzen oder gar im Freihantelbereich ihr Training zu absolvieren, da sie keine Muskeln aufbauen möchten, sondern schlank werden wollen. Dies führt dazu, dass ein großer Teil der Damenwelt die gesamte Zeit im Fitnessstudio auf dem Laufband verbringt. Dort ist somit die “Frauendichte” wesentlich höher.

Auch dem Kursangebot kannst du eine größere Aufmerksamkeit schenken. “Spinning” ist bei vielen Frauen sehr beliebt. Es ist verständlich, dass du nur wenig Lust hast einen Bauch-Beine-Po Kurs zu besuchen, nur um eine Frau anzusprechen.

Dennoch solltest du dir ein Herz nehmen und beobachten, in welchen Kursen das Geschlechterverhältnis nicht komplett ausgeglichen ist, sondern mehr Frauen vor Ort sind. Natürlich ist es nur sinnvoll diesen Kurs zu besuchen, wenn er dir auch Spaß macht. Mit herunterhängenden Mundwinkeln wird es sehr schwierig, eine Frau erfolgreich anzusprechen.

Gelassenheit lernen Fitnessstudio Frauen

Wie kann ich im Fitnessstudio Frauen ansprechen?

Beim Ansprechen selbst solltest du mit etwas Beiläufigem beginnen, z.B. indem du sie fragst, wie viele Sätze sie noch macht. Direkt danach solltest du dich ihr mit Namen vorstellen. Viele Männer versuchen die Methode, ihr Hilfe anzubieten und erklären ihr, dass sie die Übung nicht korrekt ausführt, da ihr Rücken nicht gerade ist.

Dies kann funktionieren, wenn du dies wirklich in einem freundlichen und hilfsbereiten Tonfall rüberbringst. Keinesfalls darfst du dabei hochnäsig oder besserwisserisch bei ihr ankommen, denn dann bist du direkt bei ihr unten durch.

Verzichte darauf, ihr zu viele Komplimente bezüglich ihres Körpers zu machen. Während im Alltag ein freundlicher Kommentar zu ihrer Frisur oder ihrer Kleidung nie verkehrt ist, wirkt es im Fitnessstudio schnell aufdringlich, wenn du dich auf ihren Körper beziehst.

Wie immer gilt natürlich auch der erste Eindruck! Dass du im Gym nicht mit Hemd und Krawatte erscheinst ist nur logisch. Dass deine Haare nicht richtig liegen und du verschwitzt bist ist völlig normal, nachdem du mit der Langhantel trainiert hast. Auch Hosen und Shirts von teuren Sportmarken sind nicht unbedingt nötig. Auf alte, ausrangierte T-Shirts aus deinem Alltag solltest du allerdings besser verzichten. Haben diese sogar schon kleine Löcher oder Flecken, wirkt dies schnell ungepflegt.

Fitnessstudio Frauen

Warum ist das Kennenlernen im Fitnessstudio so vorteilhaft? Dort ist die Chance besonders groß, dass du auf eine Frau mit ähnlichen Interessen triffst. Du weißt direkt zu Beginn, dass sie in ihrer Freizeit gerne aktiv ist und dass sie sich um ihr körperliches Wohlbefinden kümmert. Ihr habt somit auf jeden Fall schon einmal eine Gemeinsamkeit.

Du hast dein Glück im Fitnessstudio zwar probiert, aber alle Frauen haben dich abgeblockt? Aber du hast keine Ahnung, weshalb du bei Frauen nicht gut landest? Dann wird es an der Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer erkundigst. Denn unsere Flirttrainer zeigen dir live, wie du fremde Frauen auf der Straße ansprechen kannst. Und danach bist du an der Reihe. Du wirst deine Schüchternheit überwinden und fremde Damen ansprechen und mit ihnen flirten. Damit auch du schon bald deine Traumfrau kennenlernst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Raffinierte Tricks fürs Ansprechen im Fitnessstudio: Frauen kennenlernen beim Sport

Stehen Frauen auf Muskeln? – Sexappeal und Ausstrahlung

Kann ich als Durchschnittsmann schöne Frauen ansprechen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren