Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Frauen ansprechen – Themen, die begeistern!

Frauen ansprechen, Themen finden: Gesprächsthemen fürs erste Date, die dir den Abend versüßen…

frauen ansprechen themen

Flirten macht Spaß, und es kann dabei ganz schön prickeln. Kein Wunder, dass viele Beziehungen mit einem Flirt beginnen, an den sich beide Partner noch nach Jahren sehr genau erinnern. Doch ein Problem gibt es: Welches sind die passenden Gesprächsthemen, wenn du Frauen ansprechen willst? Du möchtest nicht dreist oder aufdringlich rüberkommen, sondern sympathisch und interessant.

Du willst eine Frau, die du anziehend findest, nicht plump angraben oder langweilen. Du möchtest ihr Interesse wecken und eine gute Zeit haben. Sonstige Hintergedanken klammern wir mal aus. Denn wenn du beim Flirten die ganze Zeit daran denkst, wie du dein Gegenüber entweder ins Bett oder vor den Altar zerrst, wirst du dich kaum so locker und charmant verhalten, dass sie anbeißt. Am besten bist du vollkommen im Moment. Nicht in deinem Kopf gefangen sondern zu 100% präsent im Gespräch bei deinem Gegenüber.

Soweit so gut, doch dir brennt sicherlich die Frage unter den Nägeln: worüber kann ich mit ihr sprechen? Es gibt Männer, die lernen fürs Flirten ganze vorgefertigte Texte auswendig, nur um etwas zu sagen zu haben und auf keinen Fall in den peinlichen Moment des Schweigens zu geraten.

Wir sind überzeugt solche erlogenen Routinen schaden deinem Selbstwertgefühl und wirken auf Frauen unnatürlich. Wir wollen dich, lieber animieren, selbst spannendes aus deinem eigenen Leben zu erzählen.

Frauen ansprechen, Themen finden!

Zu aller erst ein paar gute Einstellungen dazu:

  • Die Auswahl von Themen ist unendlich, du musst nur auf ein Thema kommen und einfach damit anfangen
  • Gespräche laufen, wie ein Tennis Spiel. Mache selbst den Aufschlag und fang mit einem Gesprächsthema an. Dann kann sie das mit einer Geschichte aus ihrem Leben aufgreifen und dir den Ball zurück spielen.
  • Peinliche Stille ist gar nicht schlimm. Wenn du sie anlächelst und es aussprichst  „schön dir einfach mal nur in die Augen zu schauen und nichts zu sagen“, „voll angenehm, dass wir beide auch mal kurz schweigen können“ oder „ich bin so nervös und war gar nicht, was ich dir sagen soll“, dann ist das auch ok.
  • Menschen lieben Storys. Erzähle kurzlebige und emotionale Geschichten aus deinem Leben. Auch wenn du es vielleicht im ersten Moment dir nicht eingestehst. Dein Leben ist spannend genug und bietet mehr als ausreichend Gesprächsstoff für einen ganzen Abend.
  • Höre gut zu und benutze ihre Worte. So kannst du mit Frauen Vertrauen aufbauen

Wo Frauen kennenlernen am einfachsten ist und wie du Gesprächsthemen fürs erste Date findest.

Auf Partys, in Bars oder Discos natürlich, denn dort sind alle mehr oder weniger auf Kommunikation gepolt und wollen sich so gut wie möglich unterhalten. Deine Traumfrau ansprechen kannst du in jeder Alltäglichen Situation.

Du musst es nur auch real tun und zumindest mit einem freundlichen Hallo und einem Kompliment starten. Auch die Themen ergeben sich häufig wie von selbst: Ihr könnt darüber reden, woher Ihr die Gastgeber kennt, oder wie stark Ihr die Musik findet, die hier gespielt wird. Bestimmt ist es dir auch schon passiert, dass ein Flirt so angefangen hat.

Es können sich kuriose Situationen ergeben, wenn du die ganze Zeit jemanden anflirtest, ohne zu wissen, dass es sich dabei um die Schwester einer guten Freundin von dir handelt – oder um die Ex eines Kumpels aus Deinem Sportverein. Hast du so etwas auch schon mal erlebt? Auf jeden Fall bietet eine solche Konstellation jede Menge Anknüpfungspunkte für naheliegende Themen.

Pass aber auf, dass du nicht nur von anderen redest. Anekdoten aus dem Familien- und Freundeskreis sind oft echte Brüller. Es kann dir jedoch passieren, dass Frauen darauf anders reagieren als erwartet und dich fragen, wann sie etwas über dich erfahren. du kannst ja mit Themen beginnen, die auch Frauen ansprechen: Sport und Musik sind weitgehend unverfänglich, können aber Zündstoff bergen, der den Flirt unter Umständen noch spannender macht. Wann ist es dir zuletzt passiert, dass du beim Flirten diskutiert und beim Diskutieren geflirtet hast?

Themen wie Urlaub und Natur sind ebenfalls geeignet, wenn du Frauen ansprechen und in einen Flirt verwickeln möchtest. Vielleicht entdeckt ihr gemeinsame Interessen, eure gemeinsame Liebe zu Korsika, für die Ostsee oder Skilaufen in Frankreich. Bestenfalls ergibt sich daraus eine Verabredung für einen Ausflug, eine Radtour oder eine Wanderung. Falls dir deine Flirtpartnerin vorschlägt, dich einer Tour mit ihrer Clique anzuschließen, lehne das bloß nicht ab – auch wenn du lieber mit ihr allein etwas unternehmen würdest.

frauen ansprechen themen

Frauen Themen bei denen du ruhig Gefühle zeigen kannst

Das sind Themen, die sich eher für eine ruhige Umgebung eignen. Erzähle etwas aus Deiner Kindheit, das Frauen zum Lachen bringt oder sie rührt. Du kennst doch bestimmt eine Geschichte, wie du als kleiner Junge irgendetwas Irres angestellt hast und wie die Reaktionen darauf waren?

Oder berichte davon, wie du kürzlich mit einem Missgeschick umgegangen bist. Tische Frauen lieber keine erfundenen Geschichten auf, sie haben ein feines Gespür dafür und könnten dich eines Tages „überführen“. Flirt-Experten raten dazu, Themen wie Babygeschichten auszuwählen, weil die angeblich Frauen ansprechen. Was hältst du davon? Ein Wink mit dem Zaunpfahl oder eines der Themen, die immer zünden und bei denen du eine Frau besser kennenlernst?

Geht es dir beim Flirten darum, eine feste Freundin zu finden, flirtest du aus Prinzip gern mit attraktiven Frauen und prüfst dabei, wie gut du beim anderen Geschlecht ankommst? Danach richten sich auch die Themen, mit denen du eine Frau ins Gespräch ziehst.

Falls du das Gefühl hast, einer echten Traumfrau begegnet zu sein, drängt sich das Thema Zukunft auf. Du kannst skizzieren, wie deine Pläne aussehen und sogar deine wichtigsten Ziele offenbaren. Damit begibst du dich auf ein emotionales Terrain und wünschst dir ein entsprechendes Echo. Also verfalle nicht in einen Monolog, sondern stelle zwischendurch nicht zu persönliche Fragen und gib deiner Flirtpartnerin die Chance, über sich zu sprechen. Du möchtest sie doch kennenlernen und nicht nur deine Person ins rechte Licht rücken.

Das gilt übrigens auch für alle anderen Themen. In diesem Zusammenhang wichtig: Lerne es, kleine Gesprächspausen auszuhalten, und texte Frauen niemals zu, nur weil du die Stille nicht erträgst.

Wie viel Humor verträgt ein Flirt?

Jede Menge Situationskomik kann einen Flirt richtig befeuern, und gemeinsames Lachen ist ein starkes Band zwischen zwei Menschen. Aber versuche nicht um jeden Preis, Frauen zum Lachen zu bringen, indem du alte oder zweideutige Witze aus der Mottenkiste kramst.

Rassistische und sexistische Sprüche sind ebenfalls No-Gos, mit denen du dir jede Chance verscherzt, spannendere Themen anzureißen. Die meisten Frauen haben dann meistens schon das Interesse verloren. Vermittle lieber gute Werte in dem was du denkst und dann auch aussprichst. Frauen wollen Männer, die „sauber“ ticken und einen gesunden Menschenverstand sowie Mitgefühl für andere haben.

Ergibt sich allerdings aus einem Scherz eine lockere Blödelei, kann das natürlich mächtig Spaß bringen. Erinnerst du dich an eine Situation, in der du einen ganz tollen Flirt erlebt hast und dich dabei super amüsierst hast? Mit manchen Menschen klappen Wortspiele auf Anhieb so gut, dass die Stichwörter nur so aus den Flirtpartnern herauspurzeln.

Das sind die Highlights beim Flirten, an die du gern zurückdenkst. Gleichzeitig setzen sie Maßstäbe, denn du möchtest ähnliche Flirts immer wieder erleben. Sei nicht enttäuscht, wenn sich ein Gespräch nicht gleich so spritzig entwickelt wie erhofft, sondern probiere es mit anderen Themen. Allzu sprunghaft solltest du aber auch nicht vorgehen. Schließlich möchten Frauen auch etwas dazu sagen. Solltest du spüren, dass du dich mit einem Gesprächsstoff verrannt hast, weiche lieber auf andere Themen aus.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 38 Durchschnitt: 3.4]

Schreibe einen Kommentar