Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Endlich haben die Weihnachtsmärkte wieder geöffnet!

Okay, ganz so romantisch wie im Film ist es meist doch nicht: Anstelle von Schnee regnet es eher, dennoch ist es ziemlich kalt, die Schuhe sind auch nicht mehr ganz dicht und lassen Feuchtigkeit durch, aber der Glühwein schmeckt trotzdem und der Geruch von gebrannten Mandeln ist einfach wunderbar.

Kein Wunder, dass vor allem Frauen sich gerne mit Freundinnen verabreden, um gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, eine Bratwurst zu essen, einen Glühwein zu trinken und sich die Stände anzusehen. Und auch du gehst manchmal mit deinen Jungs und deren Freundinnen abends auf den Weihnachtsmarkt, schließlich ist im Dunkeln die Stimmung irgendwie nochmal schöner als tagsüber.

Flirt University Coach Horst Wenzel im WDR
zum Thema Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Hast du auch schon mal daran gedacht, dass Weihnachtsmärkte sich ideal eignen, um zu flirten?

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt – Nutze deine Chancen

Der Weihnachtsmarkt – Im Gegensatz zum Alltag, in welchem Menschen immer in Hektik sind, haben die meisten auf dem Weihnachtsmarkt unheimlich viel Zeit. Sie schlendern langsam über den Platz, schauen sich die Stände an oder verbringen direkt mehrere Stunden an einem Platz, an welchem sie einfach stehen und etwas Heißes trinken.

Zudem ist die Stimmung meist locker und entspannt. Schließlich haben viele bereits Alkohol getrunken und haben gerade Feierabend. Deine Chancen, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen und einen prickelnden Flirt zu beginnen, stehen somit sehr hoch, du musst dich einfach nur trauen.

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Du hast eine schöne Fremde entdeckt? Dann gehe ruhig zu ihr

Du wirst feststellen, dass du auf dem Weihnachtsmarkt beinahe niemals eine Frauen alleine antreffen wirst. Im Gegensatz zu tagsüber an Bahnhöfen, Haltestellen etc. verabreden sich die meisten Menschen und schlendern dann gemeinsam über den Markt. Das bedeutet, du brauchst noch ein wenig mehr Mut, als tagsüber. Denn entdeckst du eine Frau, welche dir gut gefällt, steht höchstwahrscheinlich direkt neben ihr eine Freundin, bei welcher du ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen solltest.

Also: Gehe einfach zu den beiden Damen hin und sage ihnen, dass du sie entdeckt hast und sie unbedingt ansprechen wolltest. Das könnte sich z.B. wie folgt anhören: „Hey ihr zwei. Ihr seid mir direkt aufgefallen, so laut wie ihr zusammen lacht und da habe ich gedacht, ich muss euch unbedingt ansprechen, weil ich es sonst bereuen werde. Hi, ich bin der Markus.“ Stell dich unbedingt beiden Frauen vor. Denn bist du an der einen interessiert, ignorierst allerdings ihre Freundin, dann hast du keine Chance.

Über welche Themen soll ich mit einer fremden Frau sprechen?

Der Smalltalk auf dem Weihnachtsmarkt ist unglaublich einfach. Rede doch einfach über das Naheliegendste. Also über Weihnachten, die Feiertage und Urlaub. Hier haben wir mal ein paar Anregungen für dich:

  • Ich hoffe doch, du hast schon alle Geschenke zusammen.
  • Schmeckt dir denn der rote oder der weiße Glühwein besser?
  • Was für ein Urlaubstyp bist du? Skifahren oder doch lieber der Strandurlaub?

Löchere sie aber nicht nur mit Fragen, gib immer auch Informationen über dich preis. Z.B. kannst du, direkt nachdem du dich vorgestellt hast, einfach loslegen, indem du sagst: „Also ich muss ja echt sagen, Winter und diese Kälte sind absolut nichts für mich. Sommerurlaub ist mir lieber.“ Hauptsache, ihr bleibt im Gespräch.

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Sprich sie am Glühweinstand an

Besonders gut kannst du deine Chance auch dann nutzen, wenn du warten musst. Und das musst du bei einem vollen Weihnachtsmarkt wahrlich immer.

Das bedeutet für dich, sobald du an einem Glühweinstand dicht gedrängt mit anderen Menschen zusammenstehst, solltet du direkt den Blick schweifen lassen und dich umsehen, ob neben dir eine hübsche Frau steht. Hast du neben dir eine hübsche Blondine entdeckt, dann setze einfach dein schönstes Lächeln auf, grinse sie frech an und sage zu ihr: „Unheimlich voll, was? Der Glühwein hier muss ja besonders gut schmecken.“

Generell kannst du auch einfach den Frauen, in deren Blickfeld du stehst und welche dir gefallen, fröhlich zuprosten. Einer fremden Frau zuzuprosten kostet dich nicht besonders viel Überwindung, aber du wirst feststellen, dass dies extrem effektiv ist.

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachten alleine

Soll ich der Frau einen Glühwein ausgeben?

Viele Männer hoffen, dass wenn sie einer Frau ein Getränk ausgeben sie dafür als Dankeschön ihre Nummer kommen. Aber ganz so leicht läuft es nun mal nicht in Liebesdingen. Frauen sind eben nicht käuflich, und nur weil du drei Euro für sie ausgegeben hast, wird sie nicht zwangsläufig mit dir wild in einer dunklen Ecke des Weihnachtsmarkts knutschen.

Wir raten daher immer, einer Frau erst etwas auszugeben, wenn ihr euch bereits geküsst habt. Denn dann kannst du dir sicher sein, dass sie auf dich steht und Interesse an dir hat, und sich nicht nur in deiner Nähe befindet, weil du das Tassenpfand noch bekommst.

Was du allerdings versuchen kannst, wenn ihr euch noch nicht geküsst habt und du merkst, dass sie friert, dass du ihr einfach deinen Schal gibst. Frauen frieren generell extrem schnell, umso romantischer finden sie es, wenn der Mann so aufmerksam ist und dies bemerkt. Gibst du ihr deinen Schal hat dies zudem den Vorteil, dass sie die nächste Zeit noch bei dir stehen bleibt, schließlich hat sie ein Kleidungsstück von dir.

Trotz unserer Tipps bist du noch Single und hast keinen Erfolg bei Frauen? Aber du weißt auch nicht, was du an deiner Taktik ändern musst, damit du beim weiblichen Geschlecht besser ankommst? Dann erkundige dich doch bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. In diesem zeigen dir unsere Flirtexperten, wie du Frauen auf der Straße ansprechen kannst, ihr euch kennenlernt und du sie dazu bringst, von ganz alleine dir ihr Nummer zu geben. Damit auch du die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Erster Kuss beim Date auf dem Weihnachtsmarkt?

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt und an anderen Orten – Hier gibts noch mehr Tipps:

Kann ich als Durchschnittsmann schöne Frauen ansprechen?

Wie Frauen ansprechen? Wie du deine Wirkung verbesserst.

Frauen ansprechen Teil 4: Handynummer bekommen

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.8]

Schreibe einen Kommentar