Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Männer – Die besten Ideen

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Männer – Die besten Ideen

  • von
Ich werde Weihnachten alleine verbringen weil ich Single bin
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Dir fehlt noch die passende Geschenkidee für Weihnachten?

Obwohl Heiligabend stets an einem 24. Dezember gefeiert wird, kommt Weihnachten Jahr für Jahr sehr überraschend.

Plötzlich sind die ersten zwei Wochen des Dezembers schon wieder vorbei und wir merken, dass wir ohne ein Geschenk für den Partner, Bruder oder Schwager dastehen.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Genau hierfür haben wir für dich ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Männer für dich zusammengestellt, mit denen du bei ihm für große Augen sorgst.

Die besten Weihnachtsgeschenke für Männer

Bier selbst brauen

Wusstest du, dass Bier selbst zuhause gebraut werden kann? Hierfür gibt es bestimmte Sets, die du online erwerben kannst. Das Brauen des Bieres selbst dauert mehrere Tage. Hierbei lassen sich die chemischen Vorgänge direkt beobachten und das Endergebnis schmeckt zudem auch sehr gut.

Selbstgestaltetes Fotoalbum

Wieso nicht eure schönsten Momente in schriftlicher Form festhalten? Geh doch einfach mal euer Fotoalbum durch und suche die schönsten Bilder heraus. Wenn du auf deinem Laptop ein Programm installiert hast, mit dem du Fotos bearbeiten kannst, hast du natürlich die Option, die Bilder noch zu perfektionieren. Drucke die Bilder auf hochwertiges Fotopapier und klebe sie in ein Fotoalbum oder erstelle direkt online ein Fotobuch.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Wochenendtrip

Was gibt es schöneres, als einfach mal dem Alltag zu entfliehen? Am besten funktioniert dies, indem wir aus unseren eigenen vier Wänden rauskommen.

Wir wäre es daher mit einem Trip über das Wochenende nach Florenz, Amsterdam, London, Brügge oder Prag?

Selbstgemachte Pralinen

Wenn der Mann an deiner Seite eine Vorliebe für Süßes hat, können auch selbstgemachte Pralinen genau das richtige für ihn sein.

perfekte Weihnachtsgeschenke für Männer

Karten für die Lieblingsband

Gibt es eine Band, die er immer wieder hört? Ein Album, das rauf und runter läuft? Wie wäre es dann mit Konzertkarten zu seinem Lieblingskünstler?

Oder noch besser: Tickets für ein Festival? Hier findest du übrigens die aufregendsten Festivals 2020.

Karten für ein Musical/die Oper/das Theater

Dein Partner liebt kulturelle Veranstaltungen? Wie wäre es dann mit Karten für ein bekanntes Musical, wie etwa dem König der Löwen, Phantom der Oper oder Tanz der Vampire? Auch bekannte Opern wie Carmen erfreuen sich großer Beliebtheit. Und was gibt es Herrlicheres, als laut lachend in einer Komödie zu sitzen?

Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Er sagt immer wieder, dass er sich gerne mehr sportlich betätigen möchte? Dann schenke ihm doch die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder bei Urban Sportclubs.

Werkzeug

Er liebt es, zuhause selbst tätig zu werden? Egal ob es darum geht etwas zu Löten oder ein Regal zu bauen, er hat einfach sehr viel Talent? Kennst du dich selbst ebenfalls in diesem Bereich aus hast du die Option, seinen Werkzeugkasten genauer unter die Lupe zu nehmen und ihm Dinge zu schenken, die ihm noch fehlen.

Alternativ kannst du dich natürlich auch einfach mal in sein Amazon Konto einloggen und nachsehen, ob er dort bereits seit längerer Zeit ein bestimmtes Werkzeug auf seiner Merkliste hat.

Perfekte Weihnachtsgeschenke für Männer für Heiligabend

Lederhandschuhe

Perfekt für den Winter: Lederhandschuhe. Bei Leder kannst du dir sicher sein, dass diese Handschuhe ihm mehrere Jahre halten werden. Eine Investition fürs Leben, sozusagen.

Whisky-Tasting

Er liebt den außergewöhnlichen Geschmack von gutem Whisky? Talisker, Lagavulin, Glenfiddich und Ardbeg sind für ihn keine Fremdworte? Hier bietet es sich an, dass du mit ihm gemeinsam ein Whisky Tasting besuchst.

Alternativ kannst du natürlich auch seine Sammlung erweitern. Hierfür musst du allerdings seinen Geschmack kennen.

Armbanduhr

Viele Männer haben eine Vorliebe für besondere Armbanduhren. Ist der Mann an deiner Seite ebenfalls Uhren verrückt? Dann wäre ein neues Schmuckstück für seinen Arm vielleicht genau das passende.

Barttrimmer

Dein Partner ist Bartträger? Viele Männer sind gezwungen, aufgrund ihres Barts einmal pro Woche zum Frisör zu gehen, da sie diesen perfekt getrimmt habe wollen. Ein Barttrimmer ist hier die perfekte Überraschung.

Gutschein für den Besuch einer Therme

Gerade im Winter ist es ein unheimlich wohliges Gefühl, sich einfach mal gänzlich aufzuwärmen. Und wo geht dies besser, als zwischen Sauna und Dampfbad?

passende Weihnachtsgeschenke für Männer

Saugroboter

Okay, jetzt mal Hand aufs Herz: Die wenigsten Männer erledigen gerne den Haushalt. Ach, sind wir doch mal ehrlich, auch längst nicht jede Frau würde Putzen, Bügeln und Kochen als ihr liebstes Hobby bezeichnen.

Für uns alle handelt es sich hierbei vielmehr um eine lästige Pflicht, die eben erledigt werden muss. Wie wäre es da mit einem Saugroboter? Viele Männer sind technikaffin. Und Technik, die außerdem auch noch sauber macht, das ist doch perfekt!

Gemeinsam einen Tauchschein machen

Ihr wollt gerne gemeinsam irgendwann einen Tauchurlaub machen? Aber bisher habt ihr beide noch keinen Tauchschein? Dann macht diesen doch gemeinsam in Deutschland!

Gutschein für Hochseilgarten

Ihr seid gerne gemeinsam sportlich aktiv? Der Besuch eines Hochseilgartens könnte da ein willkommenes Geschenk sein.

Kochkurs für perfektes Grillen

Dein Partner hat eine Vorliebe für punkt genau gebratenes Steak? Gerade an den Wochenenden wirft er immer den Grill an? Es gibt spezielle Kochkurse, die sich voll und ganz der Grillkunst widmen. Hier geht alles rund um das perfekte Fleisch.

Krimidinner

Ein professionell veranstaltetes Krimidinner ist eine coole und sehr außergewöhnliche Veranstaltung. Hier bekommt ihr in einem sehr feinen Restaurant mehrere, sehr hochwertige Gänge serviert. Zwischen den Gängen treten Schauspieler auf einer Bühne auf. Das Thema? Jemand wurde ermordet. Am Ende des Theaterstücks muss das Publikum erraten, wer der Mörder unter den Schauspielern ist.

perfekte und außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke für Männer

Weinprobe

Ihr liebt es, abends eine Flasche Wein zu öffnen? Für euch gibt es nichts schöneres, als neue Weinsorten zu entdecken? Dann ist eine Weinprobe ein perfektes Weihnachtsgeschenk.

Thaimassage

In unserem Alltag sind wir oftmals gestresst. Kollegen nerven, die Aufgaben auf der Arbeit überfordert uns, abends finden wir keinen Parkplatz und im Supermarkt sind die Lebensmittel, die wir brauchen, bereits vergriffen.

Bei einer Thaimassage ist derartiger Stress sofort vergessen. Wer eine Stunde lang kräftig massiert wird, der fühlt sich danach, als wäre er im Himmel.

Kopfhörer

Jeder hört gerne Musik. Und nicht immer wollen wir unsere Nachbarn damit belästigen. Auch wer viel Zeit mit beispielsweise Videospielen am Laptop verbringt, der profitiert von hochwertigen Over Ear Kopfhörer.

Musikbox

Auch zum Thema Musik: Eine Musikbox ist eine wunderbare Anschaffung. Egal ob im Sommer draußen beim Picknick, auf dem Balkon, im Garten oder im Hotelurlaub: Mit unserem Smartphone und einer Musikbox können wir immer unsere Lieblingslieder in einer prima Soundqualität erleben. Gibt es etwas besseres?

Weihnachtsgeschenke für Männer sind nicht länger ein Thema für dich, weil du dich getrennt hast? Mittlerweile bist du schon eine ganze Weile Single und du lernst einfach keine Männer kennen, die zu dir passen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du in deinem Alltag mit genau den Männern in Kontakt kommst, die du in dein Leben ziehen willst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps für Weihnachtsgeschenke für Männer

Was mögen Männer als Geschenk? Tipps, über was Männer sich wirklich freuen

Geschenk für Männer – Damit begeisterst du ihn garantiert!

Die schönsten Geschenkideen zu Weihnachten für den Partner

Weihnachten alleine verbringen – Wenn das Fest der Liebe mit Einsamkeit endet

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert