Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie du tolle Weihnachtsgeschenke für Deinen Schatz findest

In nicht einmal mehr drei Monaten ist Weihnachten! Und Du hast noch keine Ahnung, mit was Du deinen Schatz in diesem Jahr beglücken kannst? Dann wird es jetzt Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.

Du weißt selbst, wie mies ist es, wenn einfach nur irgendein Geschenk unter dem Baum landet und Du gute Miene zum missratenen Spiel machen musst? Dieser Artikel hilft Dir, Deinem Schatz die Freude ins Gesicht zu schreiben und gibt dir einige Ideen, die wahrlich nicht jedes Jahr unterm Baum landen.


Attraktive Eventgeschenke

Eventgeschenke sind ein echtes Highlight. Hier findest Du so ziemlich alles, was du dir für deinen Schatz erträumen kannst – und auch für Dich. Denn an den besten Events nimmst Du gemeinsam mit deinem Partner teil. So macht das Schenken noch gleich mehr Freude und ihr könnt Zeit zusammen verbringen. Aber was gibt es da so? Nun, eigentlich etwas für jeden Geschmack. Einige Beispiele:

  • Krimidinner oder Krimitouren – bei Dir in der Gegend ist so gar nichts los? Du wirst dich wundern. Denn in vielen Gegenden werden Krimitouren oder Krimidinner angeboten, die echt Potenzial haben. Und es gibt Varianten. Bei einigen Touren besucht Ihr echte Tatorte, bei anderen Touren schlüpft ihr schlichtweg in die Rollen von Sherlock und Dr. Watson und löst gemeinsam Fälle. Wenn Ihr das gleich mit einem guten Essen verknüpfen wollt, wäre das Krimidinner etwas für euch. Aber Vorsicht: Einer wird den Abend nicht überleben. Zumindest innerhalb des Spiels.
  • Hoch hinauf – habt ihr als Paar teilweise das Gefühl, ihr müsstet in die Luft gehen? Vergesst den Streit, sondern lasst Taten folgen. Der Winter ist vielleicht nicht der perfekte Zeitpunkt, doch kannst Du zu Weihnachten teils tolle Schnäppchen für Fallschirmsprünge, Reisen mit dem Heißluftballon oder auch im Zeppelin finden. Das Event findet dann im Frühjahr statt.
  • Gruselzeit – ähnlich der Krimitouren gibt es natürlich Horrortouren. Nun, je nach Charakter Deines Schatzes kann es natürlich schon reichen, wenn du dir eine Clownsmaske aufsetzt und Luftballons an den Gulli vor dem Haus knüpfst. Aber das wäre ein recht langweiliges Geschenk, nicht wahr? Dann schau doch mal, ob du keinen Gruseltrip durch deine Stadt findest oder ob es bei dir Horrortouren gibt.

Schaust du dich ein wenig auf den Eventseiten um, findest du garantiert etwas für Deinen Liebsten. Letztendlich gibt es kaum etwas, was es nicht gibt. Gut, das stimmt natürlich nur von einer ganz gewissen Betrachtungsweise aus.

Weihnachten alleine

Romantische Kurzreisen

Du weißt jetzt schon, dass die Weihnachtszeit öde wird? Kannst Du Dir bessere Dinge vorstellen, als am Tisch zwischen Weihnachtsgänsen und Sauerbraten unterzugehen? Dann pack deine Koffer, schnapp dir deinen Partner und gehe auf Reisen. Romantische Kurzreisen sind angesagt wie noch nie und mit den richtigen Angeboten werdet ihr so richtig relaxt aus dem Urlaub kommen. Kurzreisen haben sogar etliche Vorteile:

  • Kurze Dauer – für viele Reisen brauchst Du Dir nicht einmal Urlaub nehmen, denn Du kannst sie perfekt auf ein Wochenende – oder auf die Feiertage – legen.
  • Nähe – selbst innerhalb Deutschlands findest Du traumhaft romantische Reiseziele. Alles, was Du tun muss, ist ein wenig zu suchen.
  • Abwechslung – manchmal ist der Tapetenwechsel das, was neuen Schwung in eure Beziehung bringt. Und da die meisten Kurzreisen sich mit tollen Highlights verknüpfen lassen, ist euch der Schwung garantiert.

Wie wäre es mit einem Abstecher in eine romantische Berghütte in den Alpen? Vor dem Kaminfeuer lässt es sich doch perfekt kuscheln. Falls dir die Hütte zu abgelegen ist, findest Du in den Großstädten wunderbare Romantiktrips. Viele Angebote sind schon für kleines Geld zu haben, du brauchst also nicht einmal allzu tief in die Tasche zu greifen.

Tipp: Solltest du die Reise über die Jahreswende buchen, musst du dich beeilen. Diese Idee haben viele und gerade die Plätze in den Großstädten oder beliebten europäischen Metropolen sind begehrt.

Auf Hobbys und Interessen eingehen

Das beste Geschenk kommt von Herzen. Ja, das ist ein nettes Sprichwort, doch mal unter uns: Die selbst gestrickten Handschuhe deiner Tante mögen zwar mit viel Liebe gestrickt worden sein, doch so wirklich kannst du damit nichts anfangen, oder?

So kann es auch deinem Partner gehen, wenn du dir zwar Gedanken über das Geschenk machst, es aber nicht wirklich seine Vorlieben trifft. Es ist nie falsch, die Hobbys und Interessen des Partners zu berücksichtigen. Ja, zugegeben, manche Hobbys können Dich nerven und vielleicht kannst Du beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Dein Partner so klasse an Computerspielen oder der Fotografie findet. Aber: Wenn es sein Hobby ist, hast du hier einen Anfang beim Geschenkefinden:

  • Hobbys nutzen – welche Hobbys auch immer Dein Partner hat, Du wirst irgendwas finden, was er noch benötigt. Sammelt er etwas oder steht er auf bestimmte Filme? Dann denke ein wenig um die Ecke und schau mal, ob es nicht irgendwelche Gimmicks aus dem Bereich gibt.
  • Unschuldig nachhorchen – vielleicht hast Du Glück und Dein Partner jammert ohnehin schon, dass er noch unbedingt das eine Teil benötigt. Wenn nicht, beschäftige Dich mit dem Hobby und hake zwischendurch nach, ob nicht doch etwas fehlt.
  • Interessen kennen – gerade in einer noch frischen Beziehung ist es gar nicht so einfach festzustellen, was der Partner überhaupt mag. Immerhin habt ihr euch gegenseitig noch nicht das gesamte Leben ausgebreitet, nicht wahr? Dann nutze die Kuschelstunden am Abend und taste dich ein wenig vor. Und denke daran: Es muss nicht unbedingt ein großes Geschenk sein, damit dein Partner glücklich ist. Erkennt er, dass Du dich mit ihm und seinen Interessen beschäftigt hat, kann schon das kleinste Gimmick genügen.
Weihnachtsgeschenk

Fazit – dieses Weihnachtsfest wird toll

Ja! In der Tat, das wird es. Denn Du wirst ein klasse Geschenk für deinen Schatz finden und ihn so richtig überraschen. Sieh dich einfach ein wenig um und mache dir Gedanken, was zu ihm passen könnte. Dieses Weihnachtsfest wird ein Event – im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier findest du weitere Beiträge mit Geschenkideen für Weihnachten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.