Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du möchtest ein romantisches Wochenende zu zweit planen, aber dir mangelt es an guten Ideen?

Sind wir nicht mehr frisch mit der Partnerin/ dem Partner zusammen, sondern wir gehen schon seit vielen Jahren gemeinsam durchs Leben, passiert es oftmals, dass sich das Paar auseinanderlebt und sich nicht mehr genügend Zeit füreinander nimmt.

Doch gerade ein Wochenende zu zweit bietet die Möglichkeit, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen. Ein solches Wochenende muss auch gar nicht teuer sein. Wir haben preisgünstige Ideen für euch, wie ihr euer Wochenende zu zweit schön gestaltet.


Wann habt ihr das letzte Mal wirklich offen miteinander gesprochen?

Gerade im Alltag sind es meist dieselben Themen, die immer wieder zur Sprache kommen. Sei dies die nächste Wäscheladung, die noch gemacht werden muss, der Einkauf, der Badputz oder etwas anderes. Doch was nicht wirklich thematisiert wird, das sind die Themen, die uns wirklich am Herzen liegen. Schließlich wollen wir nicht zwischen Tür und Angel über unsere Zukunftspläne, den nächsten Urlaub oder unsere Gefühle reden, sondern uns dafür Zeit nehmen.

Wie wäre es also, wenn ihr gemeinsam euer Lieblingsgericht kocht, einen Nachtisch vorbereitet, euch eine Flasche Wein aufmacht und euch einfach mal die Zeit nehmt, wirklich über das zu reden, was euch bewegt. Vergangene Streitigkeiten und Probleme aus dem Büro werden hierbei natürlich nicht thematisiert!

Wochenende zu zweit Liebesbeweis Flirtsprüche Frauen flirten

Gemeinsam einen Tag in der Stadt verbringen

Wer gerne Trubel mag, der kann auch mit dem Partner/ der Partnerin einfach den gesamten Tag in der Stadt verbringen. Morgens bietet es sich an, in einem kleinen, süßen Cafe zu frühstücken, danach könnt ihr zusammen shoppen gehen, alternativ auch durch einen Park spazieren, ist euch nach einer Pause, könnt ihr euch in einem Café oder einem Biergarten niederlassen und abends den Tag romantisch bei einem Italiener ausklingen lassen.

Plant euren nächsten Urlaub

Auch wenn es so nicht sein soll, oftmals sorgt die Urlaubsplanung für Diskussionen und Reibereien. Während der eine sich einen Hotelurlaub wünscht, möchte der andere gerne auf einem Campingplatz die freien Tage verbringen. Der eine hat Lust auf All-In, der andere sehnt sich nach einem Abenteuerurlaub, bei kein Hotel gebucht wird und jeden Tag in eine andere Stadt gefahren wird.

Warum schenkt ihr euch nicht einen Tee ein oder kocht Kaffee, schneidet einen leckeren Kuchen an, packt eure Laptops aus und sucht euch euer nächstes Urlaubsziel?

In der Ruhe liegt die Kraft – Entspannt euch bei eurer Lieblingsserie

Schon klar, bei schönem Wetter gemeinsam vor dem Fernseher sitzen ist bei vielen verpöhnt. Ob ihr gemeinsam eine Serie suchten wollt, solltet ihr natürlich davon abhängig machen, wie oft der Fernseher bereits unter der Woche und auch sonst am Wochenende läuft.

Ist der TV sowieso ständig an, so wird das gemeinsame Serie-Gucken nicht als gemütliche Zweisamkeit, sondern als Standard wahrgenommen. Habt ihr hingegen nur sehr selten den Fernseher an, kann ein Nachmittag mit Knabbereien und der Lieblingsserie durchaus sehr entspannend sein.

Wochenende zu zweit was tun bei Langeweile Unternehmungen beim Date

Genießt bei einem Picknick den Tag im Park

Manchmal sind es gerade die einfachen Dinge, die besonders schön und erfüllend sind. Anstelle bei schönem Wetter drinnen zu bleiben und gegen die Wand zu starren, kannst du dir einfach einen Korb schnappen, eine Decke einpacken inklusive einer Flasche Sekt, Erdbeeren, Pralinen und vielleicht noch belegten Brötchen. um entspannt zu picknicken. Sonnt euch, genießt das Zwitschern der Vögel, den Sonnenschein und verbringt die Zeit einfach mal damit, miteinander zu quatschen.

Bereitet gemeinsam Waffeln zu

Wie bereis erwähnt, muss ein schönes Wochenende zu zweit nicht teuer sein. Denn es gibt so viele Kleinigkeiten, die uns eine schöne Zeit bereiten, die wir aber viel zu selten machen. Wann hast du denn das letzte Mal dein Waffeleisen aus dem Keller gekramt und Waffeln wie bei Oma zubereitet?

Bei einer Fahrradtour könnt ihr eure Umgebung erkunden

Wenn ihr funktionierende Räder im Keller habt, dann könnt ihr diese wieder hervorholen und für das Wochenende einfach eine Radtour planen. Überlegt euch, wo ihr entlang fahren möchtet und ob ihr ein bestimmtes Ziel habt. Wie wäre es mit einer Burg oder einem See, der nicht zu weit entfernt ist?

was kann man montags machen

Warum nicht für einen Tag an einen See/ ins Freibad fahren?

Sonnenschein lässt Vitamin D in unserem Körper entstehen! Kein Wunder, dass wir uns so glücklich fühlen, wenn die Sonne scheint. Nutzt doch euer Wochenende zu zweit, indem ihr ein schönes Freibad oder einen See in eurer Nähe aufsucht. Im Winter bieten sich natürlich stattdessen Spaßbäder und Thermen an.

Wenn du nach besonders langen Listen mit Anregungen für ein Wochenende zu zweit auf der Suche bist, dann klick dich doch in die folgenden Beiträge:

Du bist gar nicht auf der Suche nach Tipps für ein Wochenende zu zweit, weil du gerade Single bist? Seit deiner Trennung hast du keine Frauen/ Männer mehr kennengelernt, die zu dir passen?

Dann solltest du dich dringend nach einem Flirtcoaching für Frauen oder einem Flirt-Workshop für Männer erkundigen. Unsere Liebesexperten helfen dir dabei, in deinem Alltag auf das andere Geschlecht zuzugehen und mehr Männer/ Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps für euer Wochenende zu zweit:

Die besten Tipps für ein schönes Wochenende mit dem Partner

Romantisches Wochenende gewünscht? Tipps für romantische Zweisamkeit

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

Was kann man machen an einem Samstag? Was ihr samstags machen könnt

Was machen als Pärchen? 83 Unternehmungen und Aktivitäten für DEINE Beziehung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.