Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du wünschst dir ein romantisches Wochenende?

Viele Paare wünschen sich als Auszeit vom Alltag ein romantisches Wochenende.

Unter der Woche sind wir meist im Stress. Morgens gab es direkt wieder eine Auseinandersetzung mit dem Kollegen, mittags hat sich herausgestellt, das das Projekt unbedingt noch diese Woche erledigt werden muss, auf dem Heimweg standen wir mal wieder im Stau und im Supermarkt haben wir uns (natürlich) an der langsamsten Kasse angestellt.


+ Kostenloser Crashkurs +

Wir kommen zuhause an und unsere Partnerin/ unser Partner sieht direkt, dass wir besser für die nächsten fünfzehn Minuten erst einmal nicht angesprochen werden. Lustlos räumen wir die frisch gekaufte Milch und das Fleisch in den Kühlschrank, unseren Mantel werfen wir über den Stuhl in die Küche. Danach setzen wir uns au die Couch, trinken ein Glas Wasser und geben erst einmal ein lautes Stöhnen von uns.

Mal wieder haben wir den Stress von der Arbeit mit nach Hause genommen, obwohl wir doch genau dies zu vermeiden versuchen. Und in dem Moment erinnern wir uns, dass wir doch eigentlich mal ein romantisches Wochenende planen wollten, an dem wir eben diesen Stress gemeinsam hinter uns lassen.

9 Tipps für ein romantisches Wochenende

1. Plant einen Tag zu zweit am See

Ein romantisches Wochenende muss nicht teuer sein! Schließlich geht es bei dem schönen Wochenende zu zweit in erster Linie darum, einfach mal Zeit für sich zu haben, nicht durch andere Leute oder störende Aufgaben wie dem Haushalt voneinander abgelenkt zu werden und vom Alltag abzuschalten. Eine wunderbare Option hierfür ist, wenn ihr an einem Samstagmorgen eure Sachen packt und einfach an einen See fahrt. Packt euch unbedingt einen kleinen Einweg-Grill ein, nehmt Badesachen mit, vergesst die Sonnencreme und Handtücher nicht, hört die Vögel zwitschern und lasst die Seele baumeln.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Urlaubsflirt romantisches Wochenende

2. Wie wäre es mit einem Tag im Spa?

Im Winter ist es eine wahre Wohltat, bei klirrender Kälte einen Wellnestag zu planen. Wer sowieso gerne in die Sauna geht, der hat in einer großen Saunalandschaft die Möglichkeit, viele Aufgüsse auszuproberieren. Bietet die Sauna auch Massagen an? Dann gönnt euch diesen Luxus und bucht euch eine. Denn gibt es etwas entspannenderes, als sich den Rücken durchkneten zu lassen?

3. Auf Wiedersehen, Deutschland!

Für viele ist es der Inbegriff eines romantischen Wochenendes: Gemeinsam wegfahren. Das beliebsteste Reiseziel unter Verliebten ist und bleibt natürlich Paris. Doch auch Venedig, Rom, London und Amsterdam ziehen jährlich tausende Kurzurlauber an. Im Sommer könnt ihr euch, je nach Wohnort, natürlich ebenfalls überlegen, ob ihr nicht einfach über das Wochenende an die Nord- oder Ostsee fahren wollt.

4. Ein romantisches Wochenende kann auch bedeuten, gemeinsam etwas Neues zu lernen

Für viele Paare muss gar nicht das gesamte Wochenende Abwechslung herrschen, sondern es reicht ihnen, wenn sie sich für ein paar Stunden Zeit für eine ganz besondere Aktivität nehmen. Hoch im Kurs stehen beispielsweise Salsakurse. Bei einem Kochkurs lernt ihr beide gemeinsam etwas Neues. Vielleicht fällt auch euch spontan etwas ein, was ihr gerne zusammen machen möchtet?

romantisches Wochenende zu zweit was tun bei Langeweile Unternehmungen beim Date

5. Unternehmt etwas, was ihr euch schon lange vorgenommen hattet

Oftmals gibt es Dinge, von denen wir sagen, dass wir diese gerne machen würden, und doch finden wir nie die Zeit dazu. Dass kann ein bestimmtes Museum sein, das Theaterstück, das nicht mehr lange aufgeführt wird, eine Tour mit einer Seilbahn, eine Schifffahrt oder etwas völlig anderes. Wie wäre es, wenn ihr genau diese Dinge für das kommende Wochenende plant?

6. Beim Sport kommt ihr an eure Grenzen

Seid ihr ein Pärchen, dass gerne sportlich unterwegs ist, könnt ihr auch das Wochenende nutzen, um sich Zeit für körperliche Aktivität zu nehmen. Wie wäre es mit einem Hochseilgarten, Bouldern, einer Kletterhalle oder einer Kanutour?

7. Einmalige Unternehmung, die ihr nicht vergessen werdet

Wollt ihr nicht einfach nur ein romantisches Wochenende planen, um euch vom Alltag ein wenig zu erholen, sondern ihr feiert vielleicht euren Jahrestag oder euren Hochzeitstag, bieten sich natürlich auch wirklich außergewöhnliche Unternehmungen an, die euch ein Leben lang in Erinnerung bleiben. So beispielsweise eine Fahrt mit einem Heißluftballon, einem Fallschirmsprung oder Bungee-Jumping. Natürlich sind Unternehmungen dieser Art teuer und wollen zudem schon im Voraus geplant werden,da ihr die entsprechenden Tickets buchen müsst.

romantisches Wochenende Unternehmungen was machen beim Date

8. Ein Tag im Freizeitpark versetzt uns in unsere Kindheit zurück

Direkt nach de Eingang schlägt uns der Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte in die Nase, in der Ferne hören wir aufgeregtes Kreischen und es geht quirlig zur Sache: Wir befinden uns in einem Freizeitpark.

Wer gerne auf Achterbahnen fährt, wer es liebt, in der Wildwasserbahn nass zu werden und wenn zudem auch noch das Wetter mitspielt, dann lockt der Freizeitpark jung und alt. Die Zeit fliegt und ehe wir uns versehen, ist der Tag schon wieder vergangen.

9. Fahrt in eine Stadt in eurer Nähe, die ihr noch nicht kennt

Kennt ihr eigentlich alle Städte in eurer Umgebung? Garantiert nicht. Manchmal muss es gar nicht immer die weite Ferne sein, um ein romantisches Wochenende zu verbringen. Stattdessen könnt ihr auch einfach in euer Auto hüpfen und euch auf eine einstündige Fahrt begeben und die nächst größere Stadt in eurem Umkreis anpeilen. Natürlich könnt ihr schon, bevor ihr euch auf den Weg macht, bei Hotels nach einem freien Zimmer erkundigen. Wer gerne besonders spontan ist, der begibt sich erst vor Ort auf die Suche nach einer Unterkunft.

Ein schönes Wochenende bedeutet nicht zwangsläufig, dass ihr Unsummen dafür ausgeben müsst. Auch der Ausflug zu einem nahe gelegenen See, einer Burg oder ein Picknick im Park haben Charme. Je nachdem worin eure Vorlieben liegen, könnt ihr es euch beispielsweise auch in eurem Garten gemütlich machen, grillen und einfach über Gott und die Welt reden. In unserem Beitrag Tipps für ein schönes Wochenende findest du noch weitere Anregungen, was ihr an eurem romantischen Wochenende unternehmen könnt.

In eurer Beziehung herrscht eine enorme Schieflage? Du hast das Gefühl, dass ihr euch immer weiter voneinander entfernt, aber du willst deinen Partner/ deine Partnerin nicht verlieren? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtworkshop für Frauen. Unsere Flirtprofis geben dir Tipps, wie du deine Beziehung retten kannst.

Hier findest du weitere Tipps für ein schönes Wochenende zu zweit:

Die besten Tipps für ein schönes Wochenende mit dem Partner

https://flirtuniversity.de/was-kann-man-sonntags-machen-60-dinge-die-euch-beschaeftigen/

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert