Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du möchtest sie gerne mit einem Romantik Wochenende überraschen?

Ob zum Geburtstag, als Weihnachtsgeschenk, zum Jahrestag oder einfach so: Was gibt es schöneres, als die Partnerin mit eine spontan gebuchten Romantik Wochenende zu überraschen?

Frauen lieben es, wenn der Partner ihnen ins Ohr flüstert: „Nadine, halte dir das kommende Wochenende frei. Ich hab etwas geplant, aber du musst dich überraschen lassen.“


+ Sommeraktion +

Die Hauptfrage ist natürlich, was du für euer Romantik Wochenende geplant hast. Generell hast du zwei Optionen: Entweder du fährst mit ihr weg oder aber ihr verbringt das Wochenende bei euch zuhause.

Das Romantik Wochenende in einer anderen Stadt

Du möchtest gerne mit ihr wegfahren, weißt aber noch nicht, wo es bei eurem Romantik Wochenende hingehen soll?

Ratsam ist es, einen Ort auszuwählen, für den nicht zu viel Zeit für die Anreise aufgewendet werden muss. Je nachdem, wo ihr in Deutschland lebt und ob ihr einen Flughafen oder direkt einen Bahnhof in der Nähe habt, stehen euch verschiedene Optionen zur Verfügung. Besonders schöne Städte in Europa sind beispielsweise Florenz, Krakau, Prag, Salzburg, Amsterdam und Brügge.

Natürlich gibt es auch wahre Klassiker für frisch Verliebte wie etwa Paris, Venedig, Rom oder London.

Die Frage ist, worauf ihr Lust habt. Möchtest du lieber mit ihr in die Stadt fahren, in der ihr euren ersten gemeinsamen Kurzurlaub vor sieben Jahren verbracht habt? Oder steht euch der Sinn nach neuen Orten, die ihr für euch entdecken könnt?

Wenn du mit ihr wegfahren möchtest, muss es sich nicht zwangsläufig um einen Städtetrip handeln. Auch eine Ferienwohnung in den Niederlanden am Meer kann unheimlich entspannend sein, selbst in der kalten Jahreszeit! Im Sommer kann auch ein Wochenende in den Bergen für willkommene Abwechslung zum Job sorgen.

Oder wie wäre es mit einer Runde Camping am Bodensee oder einer Fahrradtour in der Eifel?

Wie planst du euer Romantik Wochenende

Ihr müsst für ein Romantik Wochenende nicht zwangsläufig wegfahren

Klar, ein Städtetrip ist etwas Wunderschönes. Doch dieser lohnt sich natürlich besonders, wenn wir direkt drei, vier oder fünf Tage frei haben, etwa indem wir einen Feiertag sowie den darauf folgenden Brückentag nicht arbeiten müssen. Ist dies nicht der Fall, können wir auch zuhause für romantische Stimmung sorgen und unser Romantik Wochenende einläuten.

Etwa, indem du deine Partnerin am Samstagmorgen mit einem ausgiebigen Frühstück überraschst oder, noch besser, du einen Tisch für zwei zum Brunchen reserviert hast.

Danach geht es nicht nach Hause, sondern ihr startet direkt mit einer Aktivität. Wie wäre es mit einem Zoo, dem Saunabesuch, eine Kletterhalle oder einer Bootstour? Den Samstagabend könntet ihr für eine Weinverkostung oder eine Brauhausbesichtigung nutzen.

Gerade der Sonntag ist meist der Tag der Woche, den wir am wenigsten nutzen.

Während wir samstags unterwegs sind und irgendwie viel um die Ohren haben, gammeln wir sonntags nur zuhause rum, bestellen Pizza und schauen Serien. Natürlich kann das auch für ein Romantik Wochenende eine Option sein.

Sieht so jedoch jeder Sonntag bei euch aus, wäre es doch eine viel schönere Idee, mit ihr in einen Freizeitpark zu fahren, eine Fahrradtour zu unternehmen oder euch Zeit für ein Museum zu nehmen.

Das perfekte Romantik Wochenende planen

Worauf du zusätzlich bei einem Romantik Wochenende in eurem Zuhause achten solltest

Fahrt ihr für euer Romantik Wochenende nicht ins Ausland sondern verbringt dieses bei euch zuhause, solltest du zusätzlich auf Folgendes achten:

Plane Aktivitäten für das Romantik Wochenende, aber lasse es nicht in Stress ausarten

Du hast geplant, den gesamten Tag mit ihr am See zu verbringen? Oder in einem Wildpark Rehe zu füttern? Und aus genau diesem Grund stellst du dir einen Wecker, düst morgens zum Bäcker, hüpfst unter die Dusche und schmeißt sie danach aus dem Bett heraus?

Dein Elan in Ehren. Ist sie ebenfalls ein Frühaufsteher, der die freien Tage nutzen und keinesfalls im Bett vertrödeln möchte, hast du alles richtig gemacht.

Aber mindestens genauso schön kann es sein, sich einfach mal keinen Wecker zu stellen und sich nicht vom Freizeitstress das Romantik Wochenende versauen zu lassen. Genießt es, morgens ausgeschlafen aufzuwachen, knutscht miteinander, kuschelt, lasst euch Zeit und läutet den Tag ganz gemütlich ein. Ihr habt schließlich noch genügend Zeit, um etwas zu unternehmen!

Das Romantik Wochenende mit einem Fruehstueck im Bett beginnen

Sorge für Ordnung und Sauberkeit

Die Frau an deiner Seite wird das Romantik Wochenende nicht genießen können, wenn sich in der Küche das Geschirr stapelt, im Badezimmer Waschbecken und Spiegel verdreckt sind, im Schlafzimmer sämtliche getragene Klamotten auf dem Sessel liegen, im Wohnzimmer sich Staubmäuse sammeln, die Pflanzen alle halb vertrocknet sind und, als Höhepunkt, in der Küche eine Auflaufform steht, deren Inhalt schon seit Tagen immer lebendiger wird.

Räume auf, bevor du für romantische Stimmung sorgen willst. Und vor allem: Putze auch. Vielleicht reicht es dir, wenn die Wohnung einfach nur nicht mehr unordentlich ist. Doch die meisten Frauen achten nicht nur auf Ordnung, sondern auch auf Sauberkeit.

Besorge die nötigen Vorräte

Und nein, damit sind nicht nur die Flasche Sekt, Erdbeeren und Pralinen gemeint. Du willst etwas Leckeres für sie kochen? Oder ein köstliches Frühstück zubereiten? Besorge all die nötigen Lebensmittel hierfür schon vor dem Romantik Wochenende, damit du hierfür an euren freien Tag selbst keine freie Zeit mehr verplempern muss.

Mal abgesehen davon, dass an den Wochenenden die langen Schlangen in den Supermärkten sowieso total nervenaufreibend sind.

Kaufe alle Vorräte bevor euer Romantik Wochenende stattfindet

Finger weg vom Handy!

Nein, du musst dein Smartphone nicht für mehrere Tage wegschließen. Aber es wäre schon mal ganz schön, wenn du dein Handy auf lautlos schaltest und es einfach mal ignorierst, sollte es an einer Tour vibrieren.

Über romantische Wochenenden musst du gar nicht nachdenken, weil eine Partnerin weit und breit nicht in Sicht ist? Du bist schon lange Single und wünschst dir wirklich sehnsüchtig eine Partnerin, aber davon kannst du wahrscheinlich noch lange träumen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps für euer Romantik Wochenende:

287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕

92 Erste Date Ideen von cool bis romantisch!

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

Die besten Tipps für ein schönes Wochenende mit dem Partner

Die besten Tipps zum Arbeitskollegin erobern

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.