Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Das perfekte Romantik-Wochenende – Weshalb es nicht immer teuer sein muss!

Der Alltagsstress hat euch eingeholt, ihr habt kaum noch Zeit füreinander und Romantik ist kein Thema mehr innerhalb der Beziehung?
Dann ist es Zeit für ein Romantik-Wochenende. Weshalb wundervolle Tage mit dem Partner nicht immer teuer sein müssen, erfährst du in diesem Artikel!

Das perfekte Romantik-Wochenende – Es muss nicht immer teuer sein!

Teuer bedeutet nicht gleich gut. Das heißt für dich: Überlege dir vor allem, was wirklich von Herzen kommt. Kleine Aufmerksamkeiten versüßen deinem Partner nicht nur das Wochenende, sondern lassen ihn zudem noch spüren, wie wichtig er/sie für dich ist.
Back doch einfach mal einen Kuchen, oder verteile süße Zettelchen in der Wohnung. Ein Lächeln wirst du auf jeden Fall auf das Gesicht des anderen zu zaubern.


Schönes Romantik-Wochenende nicht ohne Entspannung!

Überlege dir doch mal gut, wie du und dein Partner am besten entspannen können. Ein Spa-Wochenende hat auch seinen Reiz. Oder massiert euch gegenseitig mit einem gut duftenden Massage-Öl. Nehmt ein gemeinsames Bad und lasst die Seele baumeln. Schaut euch eure lieblings Serie an, oder kocht gemeinsam. Das wichtigste hierbei: Romantik. Alles wirkt doch gleich viel schöner mit Kerzenschein. Wer Rosenblätter als romantisch definiert, kann diese natürlich auch verstreuen. Wenn du gar nicht der Typ dafür bist: Gar kein Problem! WIchtig ist bloß, dass deine Bemühungen sichtbar werden.

Sex spiegelt natürlich das gesamte Paket der Zweisamkeit und Zuneigung wider. Nehmt euch Zeit für euch zwei und genießt die gemeinsame Zeit miteinander!

Freundschaft nach Beziehung

Romantik-Wochenende – Geht mal richtig schick aus!

Wer etwas mehr ausgeben will und kann…
Ihr beide putzt euch für den anderen raus. Zieht das schönste Kleid und den elegantesten Anzug an. Schminkt den coolsten Smokey-Eye-Look und putzt eure Schuhe. Ein schickes Essen in einem tollen Restaurant wertet doch wirklich jeden Abend auf. Leckeres Essen, schicke Klamotten und schöne Gespräche. Tolle Stunden vorprogrammiert!


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Macht eine Ballonfahrt hoch oben in der Luft

Solch ein Erlebnis werdet ihr ganz sicher niemals vergessen. Hoch über den Wolken und herabblickend auf die Erde. Die Menschen wirken wie kleine Ameisen und ihr zwei seid gefühlt ganz alleine auf der Welt. Die Zweisamkeit bekommt einen ganz besonderen Beigeschmack so hoch oben über der Erde und dem ganzen Alltagsstress. Wer in den Ballon einsteigt, muss seine Sorgen und Ängste auf jeden Fall unten am Boden lassen!

Picknick im Park – Das perfekte Romantik-Wochenende

Bei schönem Wetter ist ein Picknick im Park eine der romantischsten Aktivitäten, die man überhaupt unternehmen kann. Die Snacks könnt ihr davor gemeinsam zubereiten. Eine Decke und gute Laune machen solch ein Ereignis in der Natur unvergesslich.

bester Freund

Ehrlich über Gefühle, Ängste und Sorgen sprechen!

In einer Beziehung ist es sehr wichtig, sich alles anvertrauen zu können. Sobald der Alltag die Beziehung eingeholt hat, bleiben solche intimen Momente meist auf der Strecke. Dafür solltet ihr das Romantik-Wochenende nutzen! Es geht nicht darum, negative Gefühle mit solchen Gesprächen zu verbreiten, sondern dem anderen Vertrauen zu schenken und ihm Dinge zu erzählen, die einen selbst zurzeit beschäftigen. Schüttet euer Herz aus. Vergesst nicht dem anderen zu sagen (wirklich auszusprechen!), wie wichtig er/sie für euch ist und dass ihr euren Partner liebt und schätzt, für das was er/sie ist.

Der Kino-Abend im eigenen Wohnzimmer

Wer nicht außer Haus gehen und Unsummen an Geld für Popcorn und Cola ausgeben will, kann aus seinem Wohnzimmer ganz einfach ein eigenes Heimkino machen. Licht sollte komplett aus sein, Popcorn wird in die Mikrowelle geschmissen und die Soft-Getränke stehen neben dem Sofa bereit. Wer noch mehr zum Naschen braucht: Eiskonfekt ist der Dauerbrenner!

Ein Spaziergang durch die Natur – Romantik-Wochenende

Abgeschottet von der Großstadt, sozialen Kontakten, Gerempel in der City und Abgasen. Handys ausschalten ist natürlich ebenfalls erlaubt! Ihr konzentriert euch nur auf den anderen, atmet saubere Luft ein und lasst euch von der Natur leiten. Auch Schweigen kann sehr romantisch sein. Man weiß, dass der andere da ist und einen auch ohne Worte versteht.

Gemeinsame Pläne machen!

Romantik pur: Plant euren gemeinsamen nächsten Urlaub. Paris, Rom oder London – Hauptsache gemeinsam neue Flecken auf der Erde erkunden.
Sucht euch doch schon mal schöne Restaurants und Sehenswürdigkeiten raus, die ihr besuchen wollt. Vorfreude ist ja auch meist eh die größte Freude!
Andere schöne Zukunftspläne dürfen natürlich ebenfalls angesprochen werden. Zu viel Stress sollte hierbei allerdings nicht aufkommen. Pass also gut darauf auf, was du sagst und was du eben nicht sagst. Fehlkommunikation ist bei einem Romantik-Wochenende wirklich nicht notwendig!

bin ich zu eifersüchtig wie geht flirten Was ist Liebe

Das perfekte Romantik-Wochenende – Das gemeinsame Kochen

Kochen verbindet und regt zu tollen Gesprächen an. Sucht euch doch mal ein neues Gericht heraus. Die Zubereitung könnt ihr dann als Herausforderung ansehen, die ihr gemeinsam angeht. Geht zusammen die Zutaten kaufen, sprecht euch über die Arbeitsaufteilung ab (könnte Konfliktpotential vermeiden) und lasst euch auf das gemeinsame Kochen ein. Nehmt Vorschläge des anderen an und schmeckt euch durch, bis ihr euer perfektes Gericht, ob Mittag- oder Abendessen, zubereitet habt.

Geiheimtipp: Frühstück an´s Bett!

Was gibt es romantischeres, als ein gemeinsames Frühstück im Bett. Einer geht die frischen Brötchen und Croissants kaufen, der andere bereitet alles zu Hause vor. Jetzt nur noch in gemütliche Sachen schmeißen, in´s Bett einkuscheln. Perfekt!

Du bist gar nicht auf der Suche nach Tipps für ein Wochenende zu zweit, weil du gerade Single bist? Seit deiner Trennung hast du keine Frauen/ Männer mehr kennengelernt, die zu dir passen?

Dann solltest du dich dringend nach einem Flirtcoaching für Frauen oder einem Flirt-Workshop für Männer erkundigen. Unsere Liebesexperten helfen dir dabei, in deinem Alltag auf das andere Geschlecht zuzugehen und mehr Männer/ Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

„Ich mag dich sehr“ – Romantische Sprüche für eure Beziehung

Romantisches Wochenende gewünscht? Tipps für romantische Zweisamkeit

Romantische Gesten, mit denen du ihr deine Liebe zeigst

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert