Packen wir es an
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Romantische Gesten, mit denen du ihr deine Liebe zeigst

Du willst ihr durch kleine romantische Gesten zeigen, dass du sie liebst?

Du weißt genau, dass es der Alltag ist, der auf Dauer viele Beziehungen zerstört. Aus genau diesem Grund willst du dem vorbeugen.

Denn schon jetzt merkst du, dass sich eine gewisse Routine bei euch eingeschlichen hat. Ihr arbeitet beide Vollzeit, kommt ihr abends nach Hause, bleibt natürlich nicht mehr viel vom Tag. Einkaufen, kochen, putzen, noch schnell beim Arzt anrufen, die privaten Mails checken, romantische Zweisamkeit ist da nicht drin.

Dabei wolltest du dieses Mal alles besser machen als in deiner letzten Beziehung. Aber auch die Wochenenden geben euch nicht die erhoffte Auszeit vom Alltag unter der Woche. Anstelle gemeinsam zu entspannen und die Zeit zu zweit zu nutzen, artet die Freizeit ebenfalls in Hektik aus.

Auf einmal wollen wir alles erledigen, was wir unter der Woche nicht mehr geschafft haben: Das Auto waschen, ins Fitnessstudio gehen, den Rasen mähen und bei den Großeltern, wie gewünscht, die neue Deckenlampe anbringen.

Wo soll da noch Platz für Romantik sein?

Zeit, kleine romantische Gesten in den Alltag einzubauen

Viel zu viele Paare lassen ihre Beziehung schleifen und schreiten erst dann ein, wenn es meist schon zu spät ist. Auf einmal bemerken beide, dass sie sich nur noch streiten, und beschließen, über das Wochenende gemeinsam wegzufahren und sich wieder mehr aufeinander zu besinnen.

Aber jetzt mal ehrlich: Ein Urlaub ist zwar gut und schön, doch viel wichtiger ist es, dass ihr euch gerade im Alltag gut versteht. Und genau an diesem Punkt unterstützen wir dir jetzt.

romantische Gesten

Nicht die großen Gesten sind es, die eure Partnerschaft verbessern

Wie wäre es, wenn du einfach mal für ein besonders leckeres Frühstück am Wochenende einkaufst und dieses zubereitest? Etwa, indem du eine besonders große Vielzahl an Aufstrichen besorgst, du lecker Pfannkuchen brätst, Smoothies zubereitest oder Eier kochst?

Ein ausgiebiges Frühstück, das liebevoll vom Partner hergerichtet wurde, schmeckt nicht nur besonders köstlich, sondern gibt euch ebenfalls die Möglichkeit, dass ihr euch in Ruhe über die unterschiedlichsten Belange unterhalten könnt und z.B. besprecht, was ihr am Wochenende alles erledigen wollt. Nehmt euch diese gemeinsame halbe Stunde am Morgen!

Ist die Zeit bei euch unter der Woche vor allem morgens knapp (und das ist sie eigentlich immer), kannst du dir einfach einen kleinen Zettel schnappen, und dort eine kleine Liebesbotschaft drauf schreiben. Wie wäre es beispielsweise mit „Ich liebe dich über alles“, „Ich wünsche dir heute einen erfolgreichen Arbeitstag“ oder auch „Viel Spaß bei der Präsentation, du schaffst das!“.

Dieses Zettelchen kannst du im Badezimmer an den Spiegel kleben. Eine solche kleine Aufmerksamkeit kostet nichts, ist schnell gemacht und versüßt trotzdem deiner Partnerin den Tag.

Ebenfalls kannst du ihr ihre Lieblingssüßigkeit vom Einkaufen mitbringen oder eine kleine Packung Pralinen.

Ja, das klingt in deinen Ohren vielleicht etwas lahm, aber behalte immer im Hinterkopf, dass es bei den Gesten nicht um den Preis geht oder darum, dass diese besonders ausgefallen sein müssen. Nein, der Sinn ist es, dem Partner zu zeigen, dass man an ihn denkt, dass er uns wichtig ist und wir gerne unsere Zeit mit ihm verbringen.

Wenn es dir zeitlich möglich ist, kannst du sie dich auch einfach mal mit dem Auto von der Arbeit abholen, damit sie nicht die überfüllte S-Bahn benutzen muss.

Oder wie wäre es zur Abwechslung einfach mal wieder mit einem netten Kompliment? Beispielsweise „Du bist auch ungeschminkt wunderschön“, „Ich kennen keine Frau, die klüger ist als du“, „du bist die beste Köchin, die ich kenne“ oder auch „Du siehst jeden Tag atemberaubend aus, wenn du das Haus verlässt“. Mit einem kleinen Kompliment wie diesem wird es deiner Partnerin direkt warm ums Herz.

Valentinstag romantische Gesten

Unsere Liste mit weiteren romantischen Gesten für sie

  • Bereite ein Sektfrühstück mit Croissants im Bett vor
  • Koche ihr Lieblingsessen
  • Schreibe ihr einen Liebesbrief, den du auf ihr Kopfkissen legst
  • Zünde die Kerzen in eurer Wohnung an, so dass eine romantische Stimmung herrscht, wenn sie nach Hause kommt
  • Du stehst morgens vor ihr auf? Mach die Heizung im Badezimmer an, damit sie nicht friert, wenn sie duschen geht
  • Drücke ihr, bevor sie die Haustüre verlässt, noch schnell  einen vergessenen Gegenstand (ihren Regenschirm/ ihr Pausenbrot/ das Ladekabel für ihr Handy) in die Hand.
  • Drucke ein Bild von euch beiden aus, kaufe einen schönen Rahmen und stell es auf
  • Schreibe ihr einfach aus heiterem Himmel bei WhatsApp „Ich liebe dich“
  • Deine Freundin liest gerne? Überrasche sie doch einfach mit einem neuen Roman von ihrem Lieblingsautor
  • Schenke ihr (ohne, dass es einen Anlass gibt) einen Strauß Blumen.

Nicht nur romantische Gesten, auch dein Verhalten zeigt deine Liebe zu ihr

Romantische Gesten sind schön und gut und tragen dazu bei, dass eure Beziehung nicht einschläft. Dennoch darfst du dich nach einem gekauften Blumenstrauß oder einem Kompliment nicht auf dieser Geste ausruhen und nun zwei Wochen am Stück eure Partnerschaft schleifen lassen.

Vor allem sollten diese Gesten nur zusätzlich deine Liebe zu ihr zeigen. Denn viel entscheidender ist dein täglicher Umgang mit ihr.

Valentinstag Spitznamen romantische Gesten

Wer im Alltag immer schlecht gelaunt ist, seinen Partner vor anderen nicht verteidigt, ständig unzufrieden ist, sich über alles beschwert und Streit provoziert, der kann dieses Fehlverhalten nicht durch eine kleine, romantische Geste ausgleichen.

Achte somit auch darauf, wie du in deinem Alltag ihr gegenüber verhältst. Wirst du schnell ungeduldig und gehst dann an die Decke? Dann versuche doch einfach mal, langsam ein- und auszuatmen und ruhig zu bleiben.

Dich nervt ihr insgeheim schon lange ihr Job und nun wird sie bei einem Familientreffen von deinen Verwandten auf ihren Beruf angesprochen? Dann falle ihr nicht in den Rücken sondern verteidige sie vor den anderen, auch wenn du ihnen insgeheim zustimmen würdest. Sie wird dies zu schätzen wissen!

Du bist der Meinung, dass du der perfekte Partner sein könntest, wenn du endlich eine Freundin finden würdest? Aber du hast einfach kein Glück bei Frauen und hast auch absolut keine Plan, wie du jemals die passende Frau finden kannst? Erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie du aktiv in deinem Alltag auf fremde Frauen zugehen, sie ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Damit auch du die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps für romantische Gesten für sie

Wie kann ich ihr meine Liebe zeigen? Gesten, die die Liebe erhalten

Neu in Partner verlieben – Wie du deine Gefühle wieder erweckst

Wie kann ich ihr meine Liebe zeigen? Gesten, die die Liebe erhalten

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 2.5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren