Wie kann ich ihr meine Liebe zeigen? Gesten, die die Liebe erhalten

Viele Paare vernachlässigen ihre Beziehung mit der Zeit.

Irgendwann kommt es in jeder Partnerschaft so weit: Eine gewisse Routine stellt sich ein. Routinen sind nicht per se etwas Schlechtes. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aus diesem Grund empfinden wir strukturierte Tagesabläufe auch als sehr angenehm, ganz im Gegensatz zu Durcheinander und Unstrukturiertheit.

In einer Beziehung können zu verfestigte Routinen und Strukturen jedoch dazu führen, dass sich das Paar gegenseitig vergisst. Die Beziehung wird zu etwas Selbstverständlichem. Die Anwesenheit des Partners wird nicht mehr wertgeschätzt, sondern als etwas Gegebenes betrachtet.

Wir freuen uns nicht mehr darüber, wenn sie für uns kocht oder wenn er die Wohnung aufgeräumt hat. Stattdessen nehmen wir dies wahr und äußern uns nicht weiterhin dazu.

Und auf diese Weise verändert sich der gesamte Umgang mit dem Partner oder der Partnerin. Wir kuscheln weniger, haben weniger Sex, sagen uns immer seltener, dass wir uns lieben oder der Partner uns wichtig ist. Ein solches Verhalten führt jedoch auf Dauer dazu, dass sich einer von beiden die fehlende Bestätigung von außen holt. Schneller als man denkt kommt es auf einmal zu einer Affäre oder einer von beiden ist so unglücklich, dass er die Beziehung beendet.

Es sind die kleinen Dinge, die eine Partnerschaft erhalten

Wer seinem Partner seine Liebe zeigen möchte, der benötigt keine großen Gesten oder viel Geld. Stattdessen sind es vor allem die Kleinigkeiten, die wirklich zählen und die dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wie wäre es, wenn du einfach mal am Wochenende vor ihr aufstehst, frische Brötchen und Aufstrich holst und ein schönes Frühstück machst? Oder sie abends mit dem selbst gekochten Lieblingsessen überraschst? Beides ist kein finanzieller Aufwand, und doch vermittelst du deinem Partner die Botschaft, dass dir viel an der Beziehung liegt.

Genauso schön finden Frauen es, wenn du ihr ohne Grund einfach mal vom Einkaufen frische Blumen mitbringst. Auch hier müssen es nicht die teuren aus einer Gärtnerei sein, die kunstvoll zu einem riesigen Strauß gesteckt werden. Eine einzelne Rose oder ein Strauß Tulpen drücken so viel mehr Gefühle aus, wenn diese von Herzen kommen, als ein teurer Strauß der nur verschenkt wird, weil gerade Valentinstag ist.

Ebenfalls wunderschön und gar nicht aufwendig ist es, wenn du sie einfach mal so von der Arbeit abholst und sie mit dir im Auto mitfahren kann, anstelle dass sie die volle Bahn benutzen muss.

Oder wie wäre es, wenn du sowieso schon gerade beim Einkaufen bist, du einfach direkt ihre Lieblingssüßigkeit in den Einkaufswagen legst?

Liebe zeigen selbstbewusster werden liebt sie mich noch sie hat kein Interesse Frau erobern Freundin gesucht Frauen verführen heißer Feger was wollen Männer wirklich

Worauf kommt es bei diesen Gesten wirklich an?

Bei diesen Gesten zählen vor allem zwei Dinge: Sie müssen von Herzen kommen und sie sollten nicht angekündigt werden. Dabei müssen deine Überraschungen auch gar nicht materiell sein.

Ihr deine Liebe zeigen schaffst du beispielsweise auch, indem du ihr lästige Arbeiten abnimmst. Du weißt, dass sie schon lange den Internetvertrag ihrer Wohnung verändern möchte, aber sie kann sich einfach nicht aufraffen, sich nach besseren Verträgen umzusehen? Dann nimm ihr doch einfach diese Arbeit ab und überrasche sie abends mit dem Worten „Schatz, ich habe nach besseren Internetverträgen für dich gesucht und den perfekten gefunden. Du musst nur noch anrufen und alles vereinbaren.“

Oder wie wäre es, wenn du ihr einfach morgens, bevor sie aufsteht, einen kleinen Zettel an den Spiegel im Badezimmer klebst und dort einfach Dinge darauf schreibst wie „Ich wünsche dir viel Spaß auf der Arbeit“ oder „Einen wunderschönen guten Morgen hübsche Frau“. Damit zauberst du ihr garantiert ein Lächeln ins Gesicht!

Zeige ihr deine Liebe durch Körperkontakt

Je länger man zusamen ist, desto weniger wird auch der Körperkontakt. Konnte man zu Beginn kaum die Finger voneinander lassen, ist in vielen Partnerschaften das höchste der Gefühle der kurze Schmatzer zur Begrüßung oder zum Abschied. Wirklich viel mit Liebe, Erotik und Leidenschaft hat dieses Bussi jedoch nicht mehr zu tun.

Warum machst du nicht einfach mal ein leckeres Dessert, ihr macht es euch abends auf eurem Sofa gemütlich, esst das selbst gemachtes Eis und du massierst sie? Oder du schnappst sie dir, während sie gerade an dir vorbei läuft, drückst sie gegen die Wand und küsst sie, und zwar richtig? Streichle sie doch mal wieder häufiger im Gesicht fahre ihr durch die Haare. Zeige ihr, dass du sie genauso begehrenswert findest wie zu Beginn eurer Beziehung.

Paare, die sich wirklich lieben, zeigen sich dies tagtäglich durch kleine, beiläufige Berührungen und Gesten. Manchmal mögen diese wie selbstverständlich wirken, doch sie sind es nicht. Wir erinnern unsere Partnerin an ihren Arzttermin, weil uns ihre Gesundheit wichtig ist. Bei Regen packen wir einfach so den Schirm in ihre Tasche, damit sie auf dem Hinweg zur Arbeit nicht nass wird. Einfach weil wir sie lieben. Neigt sich die Milch dem Ende, schütten wir nicht einfach den Rest in unsere Tasse, sondern fragen sie, ob sie auch noch einen Schluck Milch für ihren Kaffee möchte.

Liebe zeigen Ex Freundin zurück Frau zurückerobern Freundin gesucht verliebt in beste Freundin Frau zurückgewinnen als Single glücklich sein Verlegenheit beim Flirten mehr Frauen kennenlernen Wochenende zu zweit Liebesbeweis Flirtsprüche Frauen flirten

Die Liebe zeigen geschieht dadurch, dass wir die Eigenheiten des Partners akzeptieren

Viel zu oft kommen Paare zusammen und einer von beiden hofft schon von Beginn an, dass der Partner noch einige seiner Eigenheiten ändern wird. Meist sind es die Frauen, die den Mann an ihrer Seite verändern wollen. Doch genau darin besteht keine echte Liebe. Wahre Liebe zeigt sich darin, dass wir den Partner voll und ganz so annehmen, wie er ist. Und das bedeutet, auch mal über seine Unordentlichkeit oder Vergesslichkeit hinweg zu sehen, anstelle sie ständig zu mahnen oder zu meckern.

Wege, wie du ihr deine Liebe zeigen kannst

  • Überrasche sie mit einem gekochten Abendessen. Etwas Einfaches, das gelingsicher ist, reicht vollkommen aus.
  • Hole sie von der Arbeit ab
  • Geh nach einem Streit auf sie zu
  • Küsse sie spontan
  • Unterstütze und motiviere sie in den Bereichen, die für sie wichtig sind
  • Höre ihr aufmerksam zu, wenn sie mit dir spricht
  • Fahrt einfach mal gemeinsam über das Wochenende weg
  • Sei ihr Ruhepol, wenn sie sich über etwas aufregt
  • Teile ihr deine Ängste und Sorgen mit. Denn: Zeigst du dich ihr von deiner schwachen Seite, signalisierst du ihr, wie sehr du ihr vertraust.

Liebe zeigen vergeben oder Single Tipps für Komplimente worauf stehen Männer Frauen verstehen was wollen Frauen verliebt in beste Freundin Lebesziele aufregendes Sexleben offene Beziehung was wollen Männer wirklich Frauen flirten Ex Freundin zurück nüchtern zu schüchtern Unternehmungen

Denke immer daran, dass eine glückliche Beziehung immer auch Arbeit bedeutet. Wer sich und seine Beziehung vernachlässigt, der wird nicht auf Dauer in der Beziehung glücklich bleiben. Nehmt euch also genügend Zeit füreinander, die ihr nur für euch als Paar nutzt und sagt euch ruhig auch mal, bevor ihr schlafen geht, wie wichtig ihr euch seid.

Du liebst sie, aber ihr streitet euch in letzter Zeit immer häufiger? Mittlerweile hast du Angst, dass ihr euch auseinanderlebt, ohne dass du etwas dagegen unternehmen kannst? Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtexperten analysieren gemeinsam mit dir deine Lage und geben dir Tipps, was du machen kannst, damit eure Beziehung wieder genauso schön wird, wie sie es zu Beginn gewesen ist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Du willst ihr deine Liebe zeigen? Hier findest du noch mehr Anregungen:

Liebesbeweis: Wie du deine Liebe zeigen kannst

Ich liebe dich über alles – Wie du deine Liebe ausdrücken kannst

80 Wege ich Liebe Dich zu sagen, ohne es auszusprechen. Bei Nummer 45 verliebt sich jedes Mädchen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 14 Durchschnitt: 3.3]

Schreibe einen Kommentar