Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Viele Paare, die schon sehr lange zusammen sind, machen sich nichts mehr aus dem Valentinstag.

Doch bei Paaren, die sich erst seit einigen Monaten kennen, sieht das oft noch ganz anders aus. Hier werden auch gerne die kleineren Besonderheiten gefeiert, wie der Jahrestag oder eben auch der Valentinstag.


+ Kostenloser Crashkurs +

Falls du gar nicht weißt, wann überhaupt der Valentinstag ist und du Angst hast, ihn zu vergessen, hier eine kleine Erinnerung: Der Valentinstag ist immer am 14. Februar.

In Deutschland erfreuen sich vor allem Blumenhändler und Süßwarenverkäufer am Valentinstag, da ein großer Strauß roter Rosen oder eine Packung Pralinen sich als die typischen Geschenke am Valentinstag etabliert haben. Genau aus diesem Grund empfinden jedoch viele Männer diese Geschenke als sehr langweilig.

Wir haben daher ein paar Ideen gesammelt, wie du den Valentinstag mit deiner Freundin gestalten kannst. Schließlich soll es an diesem Tag nur um euch und eure Beziehung gehen.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Was sich neckt, das liebt sich

Ein romantisches Candle Light Dinner lässt Frauenherzen schmelzen

Gut, gemeinsam Essen gehen klingt direkt wesentlich weniger romantisch als ein Candle Light Dinner. Aber trotzdem: Gerade, wenn man bereits zusammen wohnt, wird die Beziehung oft vom Alltag gefressen und man nimmt sich nicht mehr genüge Zeit füreinander. Und genau diese Zeit habt ihr, wenn ihr abends in ein schönes Restaurant geht, und euch gemeinsam eine Vor-, Haupt- und Nachspeise gönnt.

Wenn du magst, kannst du bereits bei der Reservierung das Personal am Telefon bitten, ob sie den Tisch vielleicht ein wenig romantischer schmücken können. An die Reservierung selbst solltest du übrigens unbedingt denken!

Denn gerade am Valentinstag sind die meisten Restaurants proppenvoll. Und wenn ihr erst im fünften Restaurant einen Sitzplatz findet, ist die romantische Laune bereits verloren gegangen und die Überraschung nicht wirklich gelungen.

Valentinstag Wie kann man Eifersucht bekämpfen Liebe auf den ersten Blick Liebeserklärung Liebe auf Distanz Fernbeziehung mein Flirt was ist Liebe Frauen kennenlernen

Geht doch gemeinsam in den Zoo

Auch eine andere Aktivität, wie z.B. der Zoobesuch, eignet sich wunderbar für den Valentinstag. Da wir jedoch Winter haben, solltest du bereits einige Tage vorher den Wetterbericht checken. Ist es zu kalt oder es wird Regen vorhergesagt, solltest du dir eine Alternative schaffen, auf die ihr gemeinsam ausweichen könnt.

Das Schöne am Zoobesuch liegt vor allem darin, dass ihr einen kompletten Tag miteinander verbringt, Und während ihr die Tiere in ihren Gehegen betrachtet, habt ihr genügend Zeit, um euch über alles Mögliche zu unterhalten, wie eure Beziehung, die Zukunftspläne oder vielleicht auch Dinge, die ihr gerne an eurer Partnerschaft verändern möchtet.

Eine Partnermassage ist entspannend und etwas ganz besonderes

Die meisten größeren Städte haben mehrere Massagesalons. Oft kann hierbei gewählt werden, ob eine klassische Thai Massage gewünscht ist, eine Hot Stone Massage, eine Ganzkörpermassage, oder ob nur Schultern und Nacken massiert werden sollen.

Eine Paarmassage bietet hingegen nicht alle Anbieter an. Sieh dir also schon einige Tage vor Valentinstag die Angebote in deiner Stadt an und rufe im Zweifelsfall vor Ort an.

Rechne damit, dass eine solche Paarmassage nicht ganz günstig ist. Mit einem Zoobesuch kommst du auf jeden Fall mit weniger Kosten weg. Aber dafür ist eine Paarmassage auch etwas ganz Besonderes, wann macht man das schließlich?

Valentinstag Freundschaft Plus finden Liebe des Lebens wie verführe ich meine Frau Freund finden fremdflirten glückliche Beziehung

Auch Sachen mit Bewegung sind immer willkommen

Ihr könnt natürlich auch etwas machen, was ein wenig actionreicher ist, z.B. der Besuch im Kletterpark, im Hochseilgarten, Skifahren oder einfach ein ausgedehnter Spaziergang/ Wanderung durch den Wald. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Die Hauptsache ist doch, dass ihr gemeinsam etwas macht, was euch beiden Spaß bereitet.

Von Aktivitäten wie Kino raten wir ab

Was wir gar nicht empfehlen können, ist der gemeinsame Kinobesuch. Denn was macht man im Kino? Genau, man sitzt stumm nebeneinander, glotzt auf die Leinwand und geht anschließend wieder nach Hause.

Im Kino ist nicht viel mit romantischer Stimmung, und so richtig aktiv verbringt ihr eure Zeit in diesem Fall auch nicht miteinander. Stattdessen könntet ihr genauso gut bei euch zu Hause bleiben und einfach einer Serie schauen.

Etwas anders sieht es hingegen aus, wenn du mit ihr in eine Theatervorstellung gehen möchtest. Zwar darf bei einem Theater natürlich ebenfalls nicht gesprochen werden, doch im Gegensatz zum Kino ist ein Theaterbesuch wirklich etwas Besonderes und nicht Alltägliches.

Valentinstag Zungenkuss üben FlirtUniversity Männerblog erster Kuss verliebt trotz Beziehung Freundin finden Beziehung nach Trennung den Traummann finden mag er mich wirklich Partnertausch Traumprinz romantische Überraschung für ihn ich liebe dich Sprüche Liebe meines Lebens Küssen beim Date kurze Sprüche

Denke immer daran, dass es am Valentinstag um euch beide geht! Und gerade, da man sich oft nicht mehr genügend Zeit für den Partner nimmt, solltest du das an diesem Tag ändern. Vergiss auch nicht, dass ihr nicht das einzige Pärchen seid, dass den Valentinstag für sich nutzen möchte.

Je nachdem, wie ihr also euren Tag verbringen möchtet, solltest du dich bereits früh genug darum kümmern und einen Platz reservieren. Rechne auch damit, dass z.B. der Zoo etwas voller sein wird, als es sonst unter der Woche der Fall ist.

Du möchtest diesen Tag zu etwas ganz Besonderem machen, weil zurzeit eure Beziehung nicht sonderlich gut läuft? Und du hast Angst, dass sie vielleicht darüber nachdenkt, die Partnerschaft mit dir zu beenden? Dann solltest du dich nicht nur um den Valentinstag, sondern auch intensiv um deine Partnerschaft kümmern.

Hier kann dir ein Flirtcoaching helfen. Unsere Flirtexperten besprechen mit dir gemeinsam deine Situation und geben dir Tipps, wie du aktiv eure Beziehung verbessern kannst. Du erfährst, aus welchen Gründen überhaupt es zu Streitereien kommt und was du machen kannst, um solch schwierige Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen. Damit eure Beziehung wieder genauso schön wird, wie sie es früher gewesen ist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier sind weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Valentinstags Geschenk Idee: Verschenke ein selbstgemachtes Spiel

Der 14.02. & seine Geschichte – Hochkonjunktur bei Werbeagenturen zum Valentinstag

Valentinstag am 14. Februar

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert