Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Beziehungstest: Erster gemeinsamer Urlaub

Irgendwann in der Beziehung stellt sich die Frage, ob ein erster gemeinsamer Urlaub nicht angebracht wäre. Man kennt und vertraut sich inzwischen, warum dann nicht auch einmal gemeinsam verreisen? Schließlich kann man sich auf einer Reise noch besser kennenlernen, man entflieht dem Alltag und kann unendlich viel Zeit miteinander verbringen.

Doch so ein erster gemeinsamer Urlaub kann auch als Stresstest angesehen werden. Wird auf einmal deutlich mehr Zeit miteinander verbracht, als dies bis dato im stressigen Alltag der Fall war, zeigen sich mitunter auch erste kleine Marotten des Partners, die mitgetragen werden müssen, wenn die Beziehung nicht über kurz oder lang scheitern soll. Ein Urlaub ist daher auch ein Blick hinter die Kulissen und kann als Wegweiser für die gemeinsame Zeit mit dem Partner angesehen werden.

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Der erste gemeinsame Urlaub ist für eine Beziehung immens wichtig und sollte daher gut geplant werden. Er bleibt stets in Erinnerung und entscheidet darüber, wie sich die Beziehung entwickelt. Daher ist es wichtig, dass beide Partner an der Planung des Urlaubs beteiligt sind und ihre Ideen und Wünsche einfließen lassen.


+ Sommeraktion +

Schon beim Reiseziel kann es viel Redebedarf geben. Wo soll die Reise hinführen? Soll sie innerhalb von Deutschland stattfinden oder doch ins Ausland führen? Viele frisch verliebte Paare entscheiden sich für eine Flugreise. Weit weg vom Alltag, dem Schmuddelwetter in Deutschland und dem Stress, der hier gerne einmal an der Tagesordnung ist. Irgendwo hin, wo die Sonne scheint, angenehme Temperaturen herrschen und der Alltag nicht seine Spuren hinterlassen kann. Wenn beide Partner in diesem Punkt einer Meinung sind, steht einer solchen Reise auch nichts im Wege.

Weiterhin sollte überlegt werden, wie lange die Reise dauern soll und welche finanziellen Mittel dafür aufgebracht werden können. Niemand will sich für den ersten gemeinsamen Urlaub verschulden. Auf der anderen Seite ist es aber auch unangenehm, wenn ein Partner den gesamten Urlaub zahlt und der andere nur als Gast mitreist. Schnell entsteht ein Abhängigkeitsverhältnis, welches als bedrückend empfunden werden könnte.

gemeinsamer Urlaub liebt er mich wirklich noch Singlereisen mit 40 Urlaubsflirt

Bezüglich der Reisedauer lohnt es, den ersten gemeinsamen Urlaub nicht allzu sehr auszudehnen. Ein Kurzurlaub kann in Form von einem verlängerten Wochenende kann deutlich besser sein als eine zweiwöchige Reise, die vielleicht so viele Kritikpunkte am Partner zum Vorschein bringt, dass die erste gemeinsame Reise auch gleichzeitig die letzte gemeinsame Reise ist.

Zudem gilt es, die Aktivitäten im Urlaub genau zu besprechen. Wandern oder faulenzen am Strand? Sightseeing oder shoppen bis die Kreditkarte glüht? Im besten Falle wird eine gute Mischung angestrebt, die beiden Partnern gerecht wird. Denn nur dann gelingt der Urlaub und wird ein positives Signal für die Zukunft mit sich bringen.

Ist auch dies geklärt, kann der Urlaubsantrag beim Chef eingereicht und die Koffer gepackt werden. Denn dann steht dem ersten gemeinsamen Urlaub nichts mehr im Wege.

Übrigens: Um unnötigen Stress im Urlaub zu vermeiden, kann es sinnvoll sein, diesen von der ersten Minute an richtig zu planen. Dazu gehört auch die Anmietung eines Parkplatzes am Flughafen, damit der Urlaub stressfrei beginnen und auch enden kann, sowie auch überhaupt ein Überblick über die Lage des Flughafens.

Du bist die letzten Jahre immer alleine in den Urlaub verreist, weil du schon lange Single bist? Und mittlerweile hast du dich auch längst mit diesem Zustand abgefunden und hast es akzeptiert, dass du alleine alt werden wirst?

Fange lieber jetzt an, dein Leben aktiv mit einem Flirtcoaching für Männer zu verändern! Wir zeigen dir, wie du endlich bei Frauen Erfolg haben kannst, wie du sie einfach so ansprichst, mit ihnen flirtest und sogar am Ende ihre Nummer bekommst! Denn niemand muss alleine bleiben, auch du nicht!

Mehr Infos zum Thema Single-Reisen und gemeinsamer Urlaub gesucht?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.