Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was machen bei Langeweile? Die spannendsten Unternehmungen für Paare!

Ihr steckt beide in einer Beziehung und habt einfach keine Idee mehr, was ihr unternehmen könntet? Netflix und Sofa sind euer Standardprogramm?

Wir zeigen dir coole Aktivitäten, die euch als Paar zusammenschweißen werden und neuen Schwung in die Beziehung bringen.


+ Sommeraktion +

was machen bei Langeweile

Picknick unter dem Sternenhimmel

Schnappt euch den Picknickkorb und kuschelige Decken – und los gehts! Noch ein paar Snacks und für die passende Stimmung werden sicher die ruhige Natur und der romantische Sternenhimmel sorgen.

Gemeinsam einen Sprachkurs besuchen

Nach der Schulzeit vernachlässigen wir doch alle die damals gelernten Sprachen. So könnt ihr euch gemeinsam vornehmen, eine neue Sprache zu lernen. Ihr verbringt nicht bloß Zeit miteinander, sondern arbeitet auch noch gemeinsam an einem Projekt.

Gemeinsam kochen

Was machen bei Langeweile? Wie wäre es damit, gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen? Kauft die passenden Zutaten ein und ran an den Herd. Gemeinsam macht es doch auch eh viel mehr Spaß. So könnt ihr euch die Aufgaben teilen und über alte Erinnerungen plaudern. Die passenden Rezepte findet ihr im Internet oder in Kochbüchern. Guten Appetit!

was machen bei Langeweile

Baut euren Balkon zu einer Oase um

Bei schönem Wetter könnt ihr euren Balkon oder die Terrasse zu einer Wohlfühl-Oase umfunktionieren. Lichterketten, Kerzen und eine kuschelige Sitzgelegenheit bieten euch hundertprozentig einen Wow-Faktor, der euch an einen anderen Ort befördern wird… wie im Urlaub eben!

Autokino

Kinobesuche sind wahrscheinlich nichts Besonderes, aber das Autokino kann dann doch mal eine kleine Abwechslung sein. Und das Beste ist, dass ihr euch auch so viele Snacks mitnehmen könnt, wie ihr wollt.

Flohmärkte besuchen

Eine weitere schöne Pärchenaktivität ist das Besuchen von Flohmärkten. Ihr könnt gemeinsam über den Flohmarkt schlendern und nach alten Schätzen Ausschau halten. Vielleicht findet ihr ja sogar was ganz Tolles!

Sortiert gemeinsam alten Kram aus

Es kann manchmal echt gut tun, sich von alten Dingen zu trennen, die man eh nicht braucht oder auch niemals genutzt hat. Geht alle Sachen durch  – von alt bis hin zu neu – und trennt euch von denen, die euch nicht wichtig sind. Auch die ganz alten und verstaubten Kisten nicht vergessen!

Gemeinsame Urlaubspläne schmieden

Der Sommer steht vor der Tür und ihr wisst noch nicht, wo es hingehen soll? Oder ihr habt mal wieder Lust in die Berge zu fahren an Weihnachten, um mal so richtig die Skipisten aufzumischen? Dann setzt euch doch gemeinsam an einen Tisch und beginnt mit der Urlaubsplanung.

Zunächst könnt ihr euch Inspirationen aus dem Internet holen. Es gibt unzählig viele Reise-Blogs, die euch gute Ideen liefern könnten.

was machen bei Langeweile

Nachtwanderung

Na? Wann hast du zuletzt eine Nachtwanderung gemacht? Im Kindergarten oder in der Grundschule? Dann wird es ja noch mal Zeit! Schnappt euch die Taschenlampen und auf gehts zur Entdeckungstour.

Geht gemeinsam in die Therme/Wellnesswochenende

Jeder braucht mal eine Auszeit vom Alltag und dem ganzen Stress. Und diese Auszeit könnt ihr euch doch gerne gemeinsam nehmen. Das schweißt euch nicht nur zusammen, sondern lässt eure Beziehung aufblühen. Denn ihr verbringt Zeit zusammen und könnt mal so richtig die Seele baumeln lassen.

Wandern

Wenn es etwas sportlicher sein kann, dann geht in die Natur. Hierfür sollte man auf jeden Fall festes Schuhwerk tragen. Und wollt ihr mal eine Pause machen, könnte man das Wandern mit einem Picknick verbinden. Eine tolle Location wird sich sicher finden.

Besucht alte Freunde

Was machen bei Langeweile zu zweit am Wochenende? Leider vernachlässigen wir sehr schnell alte Freunde. „Aus dem Auge, aus dem Sinn“? Das muss nicht sein! Meldet euch doch noch mal bei Menschen, die euch am Herzen liegen bzw. lagen, die ihr allerdings schon ewig nicht mehr gesehen habt.

was machen bei Langeweile

Roadtrip

Ein alter VW-Bus, die Straße und der Sonne hinterher – so stellt man sich doch den perfekten Roadtrip vor. Sofern ihr die Möglichkeit habt, euch für längere Zeit frei zu nehmen, sucht euch eine tolle Strecke aus, die einiges zu bieten hat. Routen findet ihr im Zweifel auch im Internet.

Sternschnuppen beobachten

Romantik pur! Sternschnuppen beobachten ist der Klassiker schechthin. Sucht euch ein nettes Plätzchen zum Beobachten, lehnt euch zurück und genießt die Show.

Besucht einen botanischen Garten

Botanische Gärten sind in vielen Großstädten anzutreffen. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern bieten die Möglichkeit für wunderschöne Dates und Gespräche. Lasst euch von exotischen Blumen und Bäumen den Atem rauben.

Brunchen

Es ist Sonntag und ihr habt einfach keine Lust den ganzen Tag im Bett zu verschlafen? Dann geht doch in eurem lieblings Restaurant brunchen.

Weinprobe

Wein und gute Stimmung garantieren einen schönen Abend!

was machen bei Langeweile

Musik laut aufdrehen und abtanzen

Ein gutes Lied läuft an und euch ist einfach nach Tanzen? Tanzt gemeinsam. Das wird euch gut tun! Und Sport hat man dabei sogar auch noch getrieben. Win-win!

Eine Touri-Busfahrt durch die eigene Stadt

Man lebt eigentlich schon ewig in ein und derselben Stadt, doch so richtig kennt ihr euch dann doch noch nicht aus?  Macht doch einfach die typische Touri-Busfahrt und entdeckt zusammen Ecken, die ihr bis jetzt noch nicht entdeckt habt.

Neue coole Musik entdecken

Wer liebt nicht gute Musik? Setzt euch mit einem Glas Wein auf den Balkon und geht die Playlists durch, die die Musik-Apps vorschlagen. Dort gibt es häufig gute Titel, die ihr noch nicht kennt und euch einen Wurm ins Ohr setzen.

Alte Fotoalben durchstöbern

Meistens verrotten Fotoalben im hintersten Eckchen des Schranks. Kramt diese doch raus und betrachtet alte Bilder, die bei euch ganz sicher alte Erinnerungen hervorrufen werden.

Eine Kunst-Ausstellung besuchen

Seid ihr beide vielleicht an Kunst interessiert? Dann besucht eine Ausstellung.

Ehrenamtlich helfen

Ehrenamtlich helfen ist immer eine tolle Sache. Und tut ihr dies dann noch gemeinsam, macht es sicher doppelt so viel Spaß.

Karaoke Bar besuchen

Was machen bei Langeweile an einem Freitagabend? Karaoke Bars sind eine der besten Voraussetzungen, um einen lustigen Abend zu haben. Eine priese Mut gehört allerdings schon mit dazu! Eine gute Stimme schon weniger!

Nacktbaden im See/Meer

Nachts. Ihr seid alleine am See/Meer und lauft nackt hinein. Der See oder das Meer scheinen euch zu gehören.

was machen bei Langeweile

Gegenseitig einen Brief schreiben, in dem steht, was ihr an dem anderen schätzt

Letztendlich sagt man seinem Partner doch viel zu selten, was man wirklich für diesen empfindet. Schreibt es euch gegenseitig in einen Brief und gebt dem anderen somit zur Kenntnis, dass dieser Mensch wichtig für euch ist und ihr sehr Dankbar seid, dass es ihn/sie gibt.

Sommerrodelbahn

Eine Sommerrodelbahn macht super viel Spaß. Die sind nicht nur für kleine Kinder, sondern auch eine geniale Date-Idee.

Besucht einen Tanzkurs

Ein professioneller Tanzkurs ist eine optimale Gelegenheit, um ein gemeinsames Hobby zu kreieren. So habt ihr vor allem einmal die Woche etwas, das ihr gemeinsam unternehmen könnt.

Rollschuhdisko

Rollschuhdiskos sind die Klassiker unter den Diskos. Schnappt euch Rollschuhe und schnell auf die Tanzfläche.

 

Du hättest auch gerne einen Partner, um diese coolen Ideen auszuprobieren? Dann lass dich von unseren Flirtprofis beraten und sichere dir einen Platz bei unserem Flirtcoaching. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Was machen bei Langeweile – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

207 Dinge, die Pärchen zuhause machen können

Langeweile in Beziehung bekämpfen

77 schöne Freizeitbeschäftigungen – So kommt keine Langeweile auf

Abends zu zweit auf der Couch sitzen? Unsere Tipps gegen Langeweile

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.