Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Langeweile in Beziehung bekämpfen

Langeweile in Beziehung bekämpfen – Mit diesen 9 Tipps bringt ihr wieder Schwung in eure Beziehung

Eine feste Beziehung kann so etwas Schönes sein. Das Vertrauen zueinander und die Gewissheit, dass der Partner immer für dich da ist, wenn du ihn brauchst, sind nur 2 von vielen positiven Merkmalen einer festen Beziehung. Es wäre also sehr schade, wenn man diese traute Zweisamkeit auf Grund eines berüchtigten Beziehungskillers in Gefahr bringen würde.

Die Rede ist vom Alltag. Oder anders gesagt Langeweile in Beziehungen. Auch diese ist in vielen Beziehungen an der Tagesordnung und führt nicht selten auch zu Unstimmigkeiten, Affären und letzten Endes sogar zur Trennung.


Damit dir das nicht passiert, haben wir hier eine Reihe von coolen Dingen mit denen Langeweile in Beziehungen der Vergangenheit angehört. Es gibt jede Menge Dinge die man tun kann um frischen Wind in die Beziehung zu bringen. Dazu gehören voneinander getrennte Aktivitäten, damit man sich wieder mehr zu erzählen hat. Aktivitäten zu zweit, damit das gemeinsame Band wieder gestärkt wird und auch Aktivitäten mit anderen Pärchen zusammen.

Langeweile in Beziehung bekämpfen mit individuellen Hobbys

1. Sport machen
Warst du früher mal in einem Sportverein angemeldet? Dann schau dort mal wieder vorbei oder suche dir einen neuen Verein in dem du dich wohl fühlst. Auf diese Weise lernst du wieder neue Leute kennen, erlebst Dinge außerhalb eurer Beziehung und hast am Abend jede Menge zu erzählen.

2. Musik machen
Interessierst du dich in irgendeiner Form für Musik? Dann fang doch mal an ein Instrument zu lernen. Geh dafür in eine Musikschule und schließe dich einer Musikgruppe an. Auch hier brichst du wunderbar aus deinem Alltag aus und machst neue Erfahrungen von denen du später am Abend wunderbar erzählen kannst.

3. Werkeln und Basteln
Ganz egal ob du gerne an Autos herum geschraubt hast, im Garten gearbeitet, schöne Deko selber gebastelt hast oder in irgendeiner Weise künstlerisch tätig warst, bevor deine Beziehung eingeschlafen ist. Erwecke deine Leidenschaft wieder zu neuem Leben. Lerne wieder dafür zu brennen und stecke deinen Partner oder deine Partnerin ganz einfach damit an.

Traumprinz Single Frauen suchen Männer Schmuck

Langeweile in Beziehung mit Paaraktivitäten bekämpfen

4. Einen gemeinsamen Tanzkurs belegen
Tanzkurse sind nicht nur hervorragend dazu geeignet einen neuen Partner kennen zu lernen. Sie sind mindestens genauso gut dazu geeignet die aktuelle Beziehung wieder ein wenig in Schwung zu bringen. Man hat nicht nur in der Tanzschule etwas, das man zusammen macht, sondern man kann auch zuhause immer wieder weiter üben und hat ein schönes gemeinsames Hobby und das beste: man lernt gemeinsam neue Leute kennen.

5. Gemeinsam ausgehen
Wie lange ist es eigentlich her, dass ihr 2 mal so richtig schick miteinander ausgegangen seid? Du erinnerst dich nicht? Dann wird es aber höchste Zeit, dass ihr euch einen schönen gemeinsamen Abend macht. Geht mal wieder zusammen ins Kino, raus in die Stadt, geht in ein paar Cafés oder ins Restaurant. Alles ist besser als jeden Tag aufs Neue auf der Couch zu sitzen und in die Röhre zu schauen.

6. Rausgehen statt ausgehen
Ihr seid beide einfach nicht der Typ Mensch, der gerne in Cafés oder Restaurants seine Zeit verbringt? Das ist überhaupt nicht schlimm, denn ihr könnt genauso gut einfach mal wieder raus an die frische Luft gehen. Macht eine Tour mit dem Fahrrad, geht spazieren oder der Geheimtipp schlechthin: Inliner fahren.

Langeweile in Beziehung mit Pärchen Aktivitäten bekämpfen

Die meisten Aktivitäten, die man als Paar machen kann, kann man mindestens genauso gut mit anderen Pärchen machen oder eben umgekehrt. Auch andere Paare kennen Langeweile in der Beziehung nur zu gut und freuen sich mit Sicherheit darüber, wenn sie ebenfalls mal aus ihrem Alltag gerissen werden.

7. Ladet ein
Es ist schon lange her, dass ihr beide Geburtstag gefeiert habt? Erinnert euch an eure Jugend, brauchte es da einen bestimmten Grund um jedes Wochenende eine neue Party zu feiern? Natürlich nicht, wenn man will, findet man immer einen Grund zum feiern. Wie bereits gesagt, ist die Langeweile in der Beziehung weit verbreitet und deswegen sind viele Paare sehr dankbar dafür, wenn ihr nicht nur eure Beziehung, sondern auch die der Paare in eurem Umfeld mit frischem Wind versorgt.

8. Konzert oder Festival besuch
Konzerte und Festivals sind für viele etwas ganz besonders. Man kann seinen Stars und Idolen einmal live begegnen und so nah sein wie nie zu vor. So ein Tag oder gar ein ganzes Wochenende auf einem Konzert oder Festival ist für die meisten ein extrem emotionales Erlebnis von dem sie auch noch viele Tage danach zehren und welches positive Gefühle erweckt. Wenn du so ein Ereignis nicht nur mit deinem Partner, sondern noch dazu einem anderen Pärchen teilst, habt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ereignis, an das ihr euch gerne zusammen zurückerinnert.

9. Gemeinsamer Urlaub
Solltet ihr bereits einige Aktivitäten mit dem anderen Paar gemacht haben und euch sicher sein, dass ihr auch über einen längeren Zeitraum gut miteinander auskommt, dann kann ein gemeinsamer Urlaub eine willkommene Abwechslung sein. Aber Vorsicht, jeder versteht etwas Anderes unter einem entspannten Urlaub. Ihr solltet also besser ganz genau absprechen, was ihr euch unter einem gemeinsamen Urlaub vorstellt und dementsprechend abchecken ob es wirklich passt.

Deine Beziehung ist so gut wie vor dem aus und du willst versuchen diese noch zu retten? Dann lass dir von unseren Coaches helfen, dich persönlich weiterzuentwickeln, damit du deine Beziehung retten kannst. Melde dich auch dafür gerne zu unserem neuen Coaching-Format „Dein bestes Ich“ und lasse dir von unseren erfahrenen Coaches gerne helfen.

Du willst noch mehr Vorschläge für interessante Aktivitäten, mit denen du der Langeweile in deiner Beziehung ein für alle Mal den Gar ausmachst? Dann könnten die folgenden Beiträge auch sehr interessant für dich sein.

77 schöne Freizeitbeschäftigungen – So kommt keine Langeweile auf

Freizeitaktivitäten – Welche coolen Sachen kann man zu zweit unternehmen?

Die schönsten 8 Aktivitäten zu zweit bei Jochen Schweizer

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren